Überflüssige EQ-Sammlung löschen?

X

XTC

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

ich miste gerade mal wieder meine "Sammlung" aus... diesmal sind die EQs dran :)

In FL Studio 8 ist der "Fruity Parametric EQ 2" mit inclusive:

plugin_fx_FruityParametricEQ2.jpg

Features:

http://flstudio.image-line.com/help/html/plugins/Fruity Parametric EQ 2.htm

Das deckt doch soweit alles ab was man brauch oder nicht?

Ich würde lediglich z.B. diese klassische "grafische" EQ-GUI etwas vermissen:

classic-eq_fullsize.gif

Unterm Strich tun aber beide EQs den gleichen Dienst, nur das man sich bei letzteren EQ zwischen den Reglern eben noch Verbindungslinien vorstellen müßte oder?

Thanks!

also der grafische EQ hat ne ziemliche wellige frequenzkennlinie ;)

also prinzipiell würd ich dir zustimmen, dass der parametric eq 2 von flstudio ausreicht...
den classic eq kenn ich auch, benutze ihn aber nichmehr...
mir sind grafik eq's lieber als reine parametric eq's, wobei man den gleichen grafik effekt erzielt wenn man hinter den eq nen frequenzanalyzer schaltet, aber ich brauche jeden freien FX slot ;)

ein equalizer ist wie der andere, abgesehen von ein paar features, hier im bespiel hat der classic eq im gegensatz zum p. eq 2 von fl warming, saturation, und linking nebeneinander liegender regler.

das muss jeder selber wissen, im grunde kann man jeden eq nehmen, da kommts auch auf den eigenen geschmack an, wieviele frequenzen man regeln will, und auf welche features man sonst wert legt... :)

zum abschluss:
voxengo glisseq 2 finde ich zb richtig gut :)

greetz

ich find den kjaerhus auch ok, aber ich würde eher den rausschmeissen bevor ich nen vollparametrischen rausschmeiße....

cheers

kannst beide ohne schlechtes gewissen löschen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben