Überarbeitet: The King's Quest v2.0

Wenn Du noch an irgendwelchen Stellen Gitarren brauchst, sag bescheid. Irgendwelche Powerchords, Geschrammel, etc... :D

@Guardian:
Klar, immer her damit! ;)

Vielleicht hörst Du es, wenn Du ganz genau darauf achtest: An einigen Stellen gibt's Achtel-Gitarren-Chunks zu hören (nämlich genau da, wo Deine E-[g=422]Gitarre[/g] spielt). Die habe ich mit dem Slayer-Demo erstellt. Eine echte [g=422]Gitarre[/g] wäre da natürlich auch Gold wert.

Ansonsten, wenn Du Lust und Zeit hast, kann Du ja einfach mal selbst experimentieren. Ich bin ja kein Gitarrenspezialist.

Ich stelle in Kürze eine weitere bearbeitete Version (2.2) online. Darin ist das Arrangement noch ein wenig umgebaut, die Mandoline ist komplett 'raus, und ich habe es doch einmal mit dem Krummhorn-Sample sowie mit "Villeann Pipes" (so etwas Ähnliches wie Dudelsack) angereichert. Möglicherweise tausche ich den Dudelsack noch gegen einen anderen aus, da muss ich noch etwas experimentieren.

Schöne Grüße und nochmals danke,
Steffen

So, hier ist die nächste Version. Allmählich wird's fertig, denke ich:

Des Königs Suche v2.2

Ich habe die E-Gitarren ein winziges bisschen leiser gedreht. Passt jetzt besser, oder?

Alle weiteren Änderungen habe ich im vorangegangenen Beitrag erläutert.

EDIT: Ob ich dem Krummhorn noch ein paar Verzierungen (Grace Notes etc.) spendieren sollte?

Ciao,
Steffen

halli...
mal davon ab , das die saftgitarre absolut obergeil klingt und auch sehr schön weich gespielt ist , ist sie auf jeden fall zu laut (der rest kann sich nicht durchsetzen) und ich bin mir nicht sicher ob der guit sound grundsätzlich zum song passt...
ansonsten , kam mir beim diesmaligen "ersten höreindruck" , das klavier doch recht verhallt vor und vom sound sehr spitz.
soweit erst mal
mfg chris

Hi, Chris!

kam mir beim diesmaligen "ersten höreindruck" , das klavier doch recht verhallt vor und vom sound sehr spitz.

Öhm... Klavier? Diese Stucke atte nixe Klavier...

Das Klavier war in Version 2.0 noch drin, aber seit 2.1 ist es auf Anraten geschulter Ohren hier im Forum durch ein Spinett ersetzt worden.

Die E-[g=422]Gitarre[/g] passt, finde ich, in Version 2.2 lautstärkemäßig recht gut. Oder ist die immer noch zu laut?

Das Krummhorn nach dem ersten E-Gitarren-Part muss ich aber spielerisch unbedingt noch bearbeiten. Das klingt viel zu billig. Jetzt, nachdem ich es am anderen Rechner mit der besseren Soundkarte gehört habe, fällt mir das ganz deutlich auf.

Tschö,
Steffen

Hi Stoman,
die e-[g=422]Gitarre[/g] passt jetzt von der Lautstärke nur wenns geht
viel weniger [g=108]Hall[/g] für die [g=422]Gitarre[/g] und ein bißchen weniger nasal,
kann auch durch irgendeinen EQ zustandegekommen sein,
aber sonst alles in allem gefällt mir, und löst bestimmte
Vibrations bei mir aus, schönes Teil.
Leo

Hallo, Leo!

Die E-[g=422]Gitarre[/g] habe ich schon mit [g=108]Hall[/g] zugeschickt bekommen, da kann ich also nichts ändern. Es sei denn, der Herr Guardian schickt sie mir noch einmal trocken. :rockguitar: :wink: ;)

Das Krummhorn hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ich hab's doch noch ein wenig bearbeitet:

Version 2.3

Jetzt ist aber erst einmal Schluss mit dem Stück. Ich bastele jetzt noch ein wenig an anderen Ideen, und dann muss ich zusehen, dass ich die Bude für heute Abend auf Vordermann kriege, wenn die wilden Horden bei mir einfallen. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Öhm... Klavier? Diese Stucke atte nixe Klavier...
hier....also ab 0:34 klingts sehr nach klavier...stimmt aber....da war ich wohl nicht ungeteilter aufmerksamkeit , denn mein kommentar bezog sich auf den anfang , des stückes ...sorry....
mfg chris

phuu, jetzt finde ich das neue thread nicht mehr, der mit gemasterter version...
also schrieb ich hier:
das beste was ich bis jetzt von dir gehört habe. ist bissel zu lang und wiederholt sich alles, aber egal, es ist super.
die guardians klampfen sind erste sahne.
das einzigste was mich stört (was deutlich nicht auf dem niveau des restes ist) ist diese abgehackte zurla (dieses blasinstrument).
die ist sehr staccatto gespielt, und ein blasinstru ist aus seiner natur her legato.
ich würde dir ans herz legen die solis an diesem instru zu bearbeiten, einfach mehr noten zusammenbinden - dann wirds oberklasse.
summa summarum: klasse filmmusik.
big up. :)
vg
dragan

Hi, Dragan!

phuu, jetzt finde ich das neue thread nicht mehr, der mit gemasterter version...

Hier :)

das einzigste was mich stört (was deutlich nicht auf dem niveau des restes ist) ist diese abgehackte zurla (dieses blasinstrument).
die ist sehr staccatto gespielt, und ein blasinstru ist aus seiner natur her legato.
ich würde dir ans herz legen die solis an diesem instru zu bearbeiten, einfach mehr noten zusammenbinden - dann wirds oberklasse.
Das habe ich eben getan, weil's mich selbst gestört hat. Das wirkt umso drastischer, weil das Krummhorn eine zu geringe Attack-Phase hat.

Allerdings können Bläser durchaus auch Stakkato blasen, meine ich.

summa summarum: klasse filmmusik.
Danke für die Blumen! :)

Was der Klang und das Spiel einzelner Instrumente doch ausmacht. Durch die E-[g=422]Gitarre[/g] hat das Stück plötzlich Leben bekommen, nicht wahr?

So, jetzt ist Schluss für heute. Jetzt nehme ich mir mein Buch und lese.

Schöne Grüße und Danke fürs Anhören,
Steffen

stoman schrieb:

Allerdings können Bläser durchaus auch Stakkato blasen, meine ich.
ja sicher, aber ich dachte: stacatto ist nicht die natur von blasinstrumenten, verstehst du was ich meine?
ein klavier ist perkussiv und deswegen für stacatto prädestiniert, und bläser können in ohnmacht fallen wenn die zig takte stacatto-achtel spielen müssen...
ok, danke dir für ein schönes stück musik.
vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben