*ÜBERARBEITET*ruhiger, erdrückender hiphop beat

  • Ersteller Just_Chill
  • Erstellt am
J

Just_Chill

Registriert
03.02.06
Beiträge
2.388
Reaktionen
0
Punkte
2.813
hi,
hier hab ich mal wieder was gebastelt und meinen rechner an sein horizont gejagt. weiter gehts nicht :x

ich finde der beat ist sehr oldschool mäßig...(hip hop)
[g=94]feedback[/g] ist erwünscht, sowie zum mix als auch allgemein zum beat.
also haut euch die finger wund. :D

ORANGESPACE:
Fresh Prince-snippet | 192kbps | 44khz

ÜBERARBEITETE VERSION:
Fresh Prince-snippet neu


peace,
Just_Chill
 
*push* (die datei hat jetzt 192kbps und ist auf orangespace) falls es hilft [g=94]feedback[/g] zu geben :D
 
gefällt mir eigentlich sehr gut, finde das [g=149]snare[/g] ein wenig aufdringlich, was wohl am reeverb liegt.
der [g=118]bass[/g] ist mir auch fast ein wenig zu sehr im hintergrund.
meine meinung.

würde mich interessieren wie es mit vocals kommt.
 
hi troib,
cool dass er dir gefällt.
also im nachhinein finde ich auch, dass der [g=118]bass[/g] zu leise ist. arbeite hier mit hifi boxen deswegen unterlaufen öfter solche fehler bei mir.

aber was meinst du denn mit aufdringlich?

peace,
Just_Chill
 
Die Melodien entsprechen nicht meinem Geschmack. Wenn du so minimalistisch bist mit den Melos, solltest du "mächtigere" Instrumente benutzen.
Wenn du so "dünne" Töne benützt, würde ich mehr Melodien einspielen oder die [g=32]MIDI[/g] Spur mit anderem Tönen doppeln.

Aber jetzt arschkriech hin, arschkriech her, junge du hast es voll drauf, was Druck im Beat angeht. Superbe Bassdrum. Respekt. wie machst du das?
 
hi soultan,
die instrumentalisierung und die melodien habe ich absichtlich so "unspektakülär" gelassen, weil da später wahrscheinlich ausser rap auch gesang raufkommt.

Aber jetzt arschkriech hin, arschkriech her, junge du hast es voll drauf, was Druck im Beat angeht. Superbe Bassdrum. Respekt. wie machst du das?

:D hahahahaha danke.
tja zusammenspiel zwischen eq, komp. und guten samples.
mit geilen samples musst du dir halb so viele sorgen um den druck machen.
hör dir mal odaz´s beats an, seine drums sind auch sehr erdrückend, die sind z.b. auch von modernbeats

einbisschen können ist auch im spiel. ;)

peace,
Just_Chill
 
möchte niemand mehr etwas dazu sagen??
 
es hat mich erdrückt :D

hab ich was an den ohren oder ist der crash/tusch auf der einen seite lauter?
 
von scywalker an 27.02.2006 18:46

es hat mich erdrückt

hab ich was an den ohren oder ist der crash/tusch auf der einen seite lauter?

gut :D
ja die crash ist linkslastig. sollte auch so sein.

peace,
Just_Chill
 
Just_Chill schrieb:
von scywalker an 27.02.2006 18:46

es hat mich erdrückt

hab ich was an den ohren oder ist der crash/tusch auf der einen seite lauter?

gut :D
ja die crash ist linkslastig. sollte auch so sein.

peace,
Just_Chill

ok, hat mich schon gewundert...

die drumline könnte noch etwas abwechslung vertragen.
 
ja nice das ding. aber erdrücken tut mich da nichts... das plätschert eher dahin... das liegt halt an den lighten gitarren-picks und an der sehr einfachen, beflügelten [g=63]harmonie[/g] und diesen glockenartigen akkordsounds... also irgendwie so gar nicht erdrückend.. aber nya. mir kommen da 80s-tracks ins gedächtnis und stelle mir vor, wie ich total besoffen auf der tanzfläche rumblödele... also es ist nen schönes ding, aber dem hiphop würd ichs erst zuordnen, wenn da jemand rappt... was auch gut kommen würde, ist im refrain dann ne gute sängerin einzusetzen die sich richtig durchsetzt und dem ganzen den wiedererkennungswert gibt. wär mein tipp, ich glaube das wär nen richtig schöner track dann. sauber produziert, guter druck. du könntest in die [g=149]snare[/g] noch etwas abwechslung bringen, die hallfahne der [g=149]snare[/g] hört außerdem total aprupt auf, das fällt schon auf... aber wenn da jemand rappt, was solls... :D dann hört mans eh ned mehr. und bau nen paar fills ein!

also: hol dir nen rapper und ne sängerin! :)

gruß Holger
 
kool. schade dass er so kurz ist, könnt man kool freestylen...
 
hi
wollte auch nur kurz wiederholen das die bassline nicht genug abwechslung hat, ansonsten hat der beat meiner ansicht nach viel potential!
 
hi lessblond,
joa das ist so der 90er sound. also danke für die kritik.
wie gesagt voclas kommen später. da werde wahrscheinlich ich drauf rappen und eine sängerin noch drauf singen. das mit dem [g=108]hall[/g] önder ich wahrscheinlich noch. sonst die drums habe ich mit absicht weniger abwechslungsreich gelassen da der rap sich da eher durchsetzt mit dem gesang.
also mit dem track könnte es noch ne weile dauern, dafür nehm ich mir dann auch zeit.
kommt aber auf jeden fall hier rein.
übrigens kannste dir den loopen wenn du willst ;)

peace,
Just_Chill
 
klingt sauber und gut.
[g=149]snare[/g] stört mich etwas.
und zerrt das etwa kurzzeitig bei 00:48?
hoffe das liegt an der mp3
schön viel platz für die stimmen gelassen
[g=118]bass[/g] noch etwas leise


peazen

aliazz
 
ich find die sounds etwas dünn. der beat ist ok und was dir gut gelungen ist, ist das fundament des songs. auch wenn der [g=118]bass[/g] im hintergrund verschwindet, hast du ein gutes beat/[g=118]bass[/g] fundament. alle anderen sounds hören sich zu sehr nach 80er soundkarte an.

grüßle
 
hi,

ja der kleine knackser liegt wohl an der mp3 codierung.

alle anderen sounds hören sich zu sehr nach 80er soundkarte an.

80er soundkarte? versteh ich nich :|
wenn du meinst, dass die sounds zu sehr nach 80er jahre klingen ist das wohl eher geschmackssache. danke für die kritik. ;)

peace,
Just_Chill
 
hmm also
der [g=118]bass[/g] könnt von mir aus ruhig noch ein spürchen in den vordergrund gerückt werden und das piano ist fast zu präsent.
sonst komischer weise stört mich das [g=149]snare[/g] bei diese version nicht mehr, obwohl es doch unberührt blieb , oder?
diese gitarre, ist das ein [g=89]vsti[/g]?oder ein sample?
 
hi,
also bei mir ist die bassline super...liegt dann wahrscheinlich an den hifi boxen.
die [g=149]snare[/g] habe ich auch etwas bearbeitet.(aber nur den kompressor und nicht das reverb ;) )
die gitarre ist eingespielt. also ein sample.

peace,
Just_Chill
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben