Überarbeitet: (Nicht mehr) Unplugged-Ballade mit englischem Text, was sagt ihr dazu?

Schönes Dingen! Aber der Gesang zischt ja wie Teufel, versuch doch mal etwas zu deessen. Die [g=149]Snare[/g] geht etwas unter, das sollte im Ref schon mehr knallen finde ich.

Gruß,
die maus

Ist echt so schlimm? Das war mir beim Mixen garnicht aufgefallen. Ich werd nochmal drauf achten...

Hi, Fred!

Schöner Song! Hab's eigentlich nicht anders erwartet. :)

Ich habe mal 2 Versionen verglichen: der hohe Refrain kommt bei mir vieeeeeeeeel besser an als der tief gesungene! Da geht ja die Sonne auf!

Bin gespannt, wie sich die Endversion anhören wird.

Danke Elly, freut mich, dass es dir gefällt. Aber dass alle die neue Version besser finden, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, ich treffe doch fast keinen Ton...

Hey Fred,

also der Song ist recht einfach gehalten aber gefällt mir gut. Schöne A-Gitarren nur die E-Git im Ref gefällt mir nich so....könnte bissl mehr "Ton" haben...Drums find ich Klasse sehr interessant gemacht...
Deine Stimme kommt echt gut in dem Song....noch ein bissl mehr Emotion im Refrain wär cool, aber ich weiß, dass das in dieser tiefen Tonlage schwierig ist...

Ansonsten seh ich den song schon in den Charts:)

Weitermachen....

Charts? Dafür ist das nicht glattgebügelt genug. Aber trotzdem danke :-)

Da ihr euch einig wart, dass der höhere Gesang im Refrain besser ist, hab ich ihn nochmal sauber aufgenommen und ein paar Kleinigkeiten am Mix verändert:

gefällt mir sehr gut der song! der mix ist auch ganz inordnung!

gruss
tsbmusic

Moin ,

ich als alter Nickelback Fan muss sagen , das kommt nicht mal annähernd in die Richtung , aber scheiss drauf....der Song ist absolut obergeil.
Nur am Solo müsstest du noch arbeiten , ich meine es müssen keine schnellen Läufe rein aber ein wenig Bending und/oderVibrato wären nicht schlecht.
Viel Spass noch

Ja, ich denke gerade die Kopfstimme im Refrain klingt nichtmal annähernd mehr nach Nickelback, außerdem kann meine Stimme und auch der Mix da sowieso nicht mithalten. Aber das Arrangement geht zumindest in die Richtung, das war eigentlich nur gemeint...

Okay, Song lag jetzt eine Weile und hat sich gesetzt. Was meint ihr? Voting?

Du müsstest die Stimme im Ref mehrmals doppeln,dann würde der noch besser kommen für meinen Geschmack.

Die Stimme hat wohl mega,grausige,nervende S-Laute,die schneiden einem das Trommelfell weg.

Der Sound klingt noch etwas hintergrundig,mir fehlt es da an Volumen insgesammt,da muss untenrum und von den unteren Mitten mehr kommen,da könntest Du noch so einiges nach Vorne holen.
Klingt so etwas zu sehr kastriert.

Find ich jetzt.

Und nein,fürs Voting fehlt mir persöhnlich noch was.
In den Strophen sackst Du ab und zu nach unten ab,als würde Dir die Puste ausgehn,entweder liegt es an Deiner Atemtechnik,oder Du konzentriest Dich zu sehr,um es perfekt zu machen,da würde ich noch mal ansetzen,der Refpart ist soweit gut geworden,nur das mir da die Dopplungen fehlen.

Aber das muss Du selber entscheiden,wenn Du zufrieden bist,dann lass es so und ab ins Voting damit.

Naja, was den Mix angeht, da kann ich natürlich nochmal dran rummachen, aber das hab ich einfach nicht so drauf (und will auch nicht alles von Leuten aus dem Forum machen lassen). Die weiteren Dopplungen im Refrain sind kein Problem, das ist schnell gemacht. Auf das Absacken in den Strofen muss ich nochmal achten, das war mir bisher nicht aufgefallen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben