Ubersprechende Toms in Snaremike

  • Ersteller franzhapper
  • Erstellt am
franzhapper

franzhapper

Registriert
14.01.05
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
80
Hallo alle,
Habe bei einer Aufnahme festgestellt, das man sehr schön am snaresound basteln kann, wenn man das resonanzfell gesondert aufnimmt und später nach Geschmack dazumischt, aber: sobald die toms gespielt werden, rasseln die Federn der [g=149]snare[/g], d.h. die toms klingen unsauber, sobald das untere Snaremike angeschaltet ist.
Ich habe ein noise gate mit den Parametern (threshold,decay,range,attack und hold) zu verfügung, vielleicht kann mir mal jemand ungefähre Werte angeben, da ich wenig erfahrung habe.
Vielleiichtbin ich mit meinem gate aber auf dem Holzweg und ihr wisst was besseres

auf jeden fall dank an alle, die sich den Kopf zerbrechen
franzhapper
 
Hallo!

Also Attack würde ich auf Null stellen, sodaß das Gate sofort reagiert. Mit der Holdzeit musst du mal probieren, du willst ja nur das racheln haben ich denke so 70ms sollten da dicke reichen bei der Release vielleicht so 25 ms musst du auch probieren, das es halt nicht zu schnell ausfadet. Denn Threshold musst du halt solange hochziehen bis das Gate bei nem Snareschlag gerade noch aufmacht, da kann ich aber gar nichts zu sagen, da das Total von vorhandennen Material abhängt.

Gruß

Sebastian
 
also ein paar ansätze:

1) sowohl [g=149]snare[/g] top als auch bottom einzeln bearbeiten, bottom alleine gaten
2) wie 1, aber das gate via Sidechain ([g=149]snare[/g] top= ansteuern
3) so machs ich meistens, beide snares auf eine gruppe und als gesamtes gaten und bearbeiten.

anhaltspunkte kann man bezüglich threshold kaum geben, kommt ja drauf an wie hoch die [g=149]snare[/g] ausgesteuert wurde. bezüglich attack, so kurz wie geht, ohne dasses knackt. bei release (wird wohl mit decay gemeint sein) würd ich mal mit 40-80ms herumspielen. range bestimmt wie sehr gegatet werden soll, hold ist die phase zwischen attack und release.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
22K
Nicolay_Ketterer
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben