UAD1 mit UAD 2, PlugIns zusammenlegen ...?

• Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Reaktionen
24
Hallo,

hab mal ne Frage zwecks UAD1 u. 2 im Verbund.
Angenommen ich hab eine UAD2 bereits am Laufen und will mir eine UAD1 incl. diverser PlugIns dazukaufen. Einfach deshalb, um noch einen kleinen Leistungsschub und PlugIn Lizenzen dazuzukaufen. Sinn oder Unsinn sei jetzt mal dahingestellt
smil451c71f7edf7c.gif

Kann ich ALLE PlugIns mit BEIDEN Karten betreiben oder sind diese an jene Karte gebunden wie bei der Auslieferung ?

Es sollte doch möglich sein ALLE PlugIns für die man Lizenzen hat in EINEM System nutzen zu können oder ??

Gruss, Phil

... keiner ne Ahnung ??
smil47eddb11b3f3e.gif
smil47fdb2fc8b0ae.gif

Die Lizenzen gelten für die UAD1 und UAD2. Du mußt dich aber entscheiden, auf welcher Karte die Plugins jeweils laufen sollen. Entweder oder.
Ich habe z.B. das Plate 140 auf die alte 1er-Karte gelegt.
Evtl. ist die UAD1 auch zu schwach für das neueste Zeug wie z.B. Massive Passive.

Also muss ich nach dem Kauf einer anderen Karte UAD kontaktieren und die Plugs umschreiben lassen wenn nötig ??

Gruss u. thx

666Phil schrieb:
Also muss ich nach dem Kauf einer anderen Karte UAD kontaktieren und die Plugs umschreiben lassen wenn nötig ??

Gruss u. thx
Einfach im UAD-Account die neue Karte registrieren und das automatisch generierte neue Lizenzfile runterladen, auf das UAD-Panel ziehen und ab gehts...

Ach ja, die Karten-Zuordnungen der Plugins kann man selbst jederzeit im UAD-Panel ändern.

Ok, danke !

Was wäre wenn ich z.B. die UAD 1 wieder verkaufen möchte und zwar nur mit der Grundaustattung der UAD2 Solo ? geht das auch ? Also die guten Sachen der UAD1 runterziehen und die UAD 1 weiterverchecken ? Was ist mit Dopellizenzen ??

thx

666Phil schrieb:
Ok, danke !

Was wäre wenn ich z.B. die UAD 1 wieder verkaufen möchte und zwar nur mit der Grundaustattung der UAD2 Solo ? geht das auch ? Also die guten Sachen der UAD1 runterziehen und die UAD 1 weiterverchecken ? Was ist mit Dopellizenzen ??

thx
Keine Ahnung, glaube eher nicht. UA fragen.

Jo darauf läufts wohl raus, danke dir

Gruss

Also wenn du doch die dazu erworbenen Plugins auf deine UAD2 portieren kannst (da bin ich mir nicht sicher) kannst du doch auch anschliessend, wenn du die UAD1 verkaufen möchtest im Dialog "Transfer" wahlweise "mit Plugins" und "ohne Plugins" portieren.
Ausserdem wird das eh immer von Universal Audio von Menschen geprüft, also denke ich mal, wenn man das denen so nahe legt, wird das schon klappen. Ich glaube, genau dafür kann man sich auch in "My System" Groups anlegen.

Aber sicher bin ich mir da leider auch nicht.

Aber mal was anderes?
Beobachtest du gerade auf ebay meine Auktion, die gleich um 20:45 enden wird?
smil451d632849b7b.gif

Hehe, nö
smil451c71f7edf7c.gif

Aber ich krieg demnächst eine, habe aber durch die 1er dann einiges doppelt aber eben auch einige bessere Plugins zusätzlich die ich natürlich verwenden will !

Mal sehen was die Leute bei UAudio sagen, Danke Dir....

Gruss