UAD Vintage Studio Bundle für <70 Euro

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.940
Reaktionen
613
Punkte
7.262
Bis zum 11. August 2024 könnt ihr satte 94 % auf das UAD Vintage Studio Bundle von Universal Audio sparen. Das sind über 1000 Euro Rabatt auf dieses Paket klassischer Plugins. Das Vintage Studio Bundle bietet eine Reihe klassischer Sounds mit Hitsville Reverb Chambers, Helios Type 69 EQ und Preamp, Oxide Tape Recorder sowie der Fairchild Tube Limiter Collection.

Quelle: Gearnews

Direkt-Link: Plugin Boutique
 
Wer weiß, welches Bundle die beim nächsten Mal schnüren. Vielleicht passt's ja dann.
Softube machen das ja auch grad so, nur mit weniger PLugins.
Immer irgendwas zusammengewurschtelt und dann 'nen Namen gegeben, der nur bedingt Sinn macht.

Warum das Hitsville nicht?
 
Ich habe so viele Hallplugins, von denen nur manche spezielle Räume haben, die ich gerne einsetze.
(Vor meine bevorzugten Plugins hab ich mal ein Sternchen gesetzt)

Hier mal eine kleine Auflistung, welche vielleicht nicht ganz vollständig ist. Ich habe da noch jede Menge an VST2 Hall Plugins

* Exponential Audio Stratus 3D, Symphony 3D
Primeverb (2BPlayed)
* Acqua Silver (mit verschiedenen Settings)
* Arturia Rev-LX24, Rev-Plate-140, Rev-Spring-636, Rev-Intensity)
* AR-Verb Room
* Auburn Panagement (mit integriertem Hall)
D16 Spacerek
DDMF Endless
Dear Reality DearVR Pro, Exoverb
* Denise Audio Perfect Room
Elephant DSP Room Reverb
Focusrite Fast Verb
* Hornet SpringVerb
iZotope Neoverb
Klevgrand ROVerb
* Liquidsonics Reverbate
Melda CharmVerb
Muramasa MorphVerb
* Native Instruments Raum
* Phil Speiser The Liquid, The Liquid 2 (FDN Hall mit Text Prompt)
bx Room MS
THX Spacial Creator (beinhaltet Hall)
Quantum Music Quantum Verb
* Relab Development Sonsig Rev-A
Savant Audio Labs Quantum Room Simulator
SIR Audio Tools SIR3
Softube Wasted Space
Sonible PureVerb, Smart Reverb
Soundtoys Little Plate
SSL Native FlexVerb
* Stagecraft Software SC EchoThief (abartig geile Räume, jedoch ist das Plugin leider instabil)
UJAM UFXReverb
* UAD Capitol Chambers, Pure Plate Reverb, Sound City Studios
ValhallaSupermassive
* Variety of Sounds EpicPlate, EpicCLOUDS
* Wave Alchemy Glow, Dawn, Pulse, Radiance
Waves Abbey Road Plates

Das Hitsville werde ich mir vielleicht auch nochmal holen, wenn der Preis passt.
 
Uuh, gleich ne ganze Liste.

Viele Namen kenn ich garnicht, von daher sehr interessant mal zu sehen.

Anscheinend gilt immer noch der alte Satz:
Die richtige Menge an Reverb Plugins ist das, was man hat, plus eins.
 
Da dürfen gerne noch ein Paar dazukommen.

Die beiden Hall Plugins von Exponential Audio sind dabei die Einzigen, wo man die Attack Zeit der Hallfahne konfigurieren kann, was für eine Tiefenstaffelung elementar ist. Die meisten Hersteller von Hall Plugins unterschlagen gerne solche Details.

EpicPlate mag ich und ich kann es kaum erwarten, wann EpicRoom endlich fertig ist

Wenn man Räume und Hall thematisch unterscheidet, ist es auch hilfreich, ein wenig Auswahl zu haben

Zu den Plugins kommen da ja noch die in Cubase, WaveLab, Acoustica und Audacity integrierten Halls

Im Prinzip kommen da dann noch IR Loader mit meiner >5GB Sammlung an IRs dazu, z.B Nadir

Auf meinem Telefon habe ich auch noch AltiSpace und ein Room Reverb, sofern man es braucht, z.B in Ferrite oder in Cubasis zum schnellen Aufhübschen von Live Recordings, die ich per Drahtlos Mikro Anlage gerne mal auf dem Telefon mache.
 
Warum also das Hitsville nicht?


Ich glaube das noch woanders gesehen zu haben. Was genau meinst du mit Attackzeit der Hallfahne? Wie schnell die ansteigt, sobald sie einsetzt?
Ich habe diesen Monat eigentlich schon genug in Audioequipment investiert.

In den Plugins von Exponential Audio gibt es sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten, die Early Reflections zu beeinflussen. Insbesondere kann man den Peak der Hallfahne durch Verkürzen der Attack Einstellung sehr früh beginnen lassen, wodurch das Audiosignal dann als näher wahrgenommen wird.
 
Die beiden Hall Plugins von Exponential Audio sind dabei die Einzigen, wo man die Attack Zeit der Hallfahne konfigurieren kann, was für eine Tiefenstaffelung elementar ist. Die meisten Hersteller von Hall Plugins unterschlagen gerne solche Details.
Du meinst die Early Reflections? Das wundert mich aber; die kann man bei den Valhalla-Reverbs auch einstellen.
 
Hier mal ein Screenshot des Plugins auf der Early Reflections Seite:

1721150583190.png
 
Das erinnert mich nämlich an die Waves Reverbs, wie zB das TrueVerb.

1721153943909.png


Die Attack-Zeit der Hallfahne hat jetzt erstmal nichts mit den ERs zu tun, aber man kann beim Trueverb z.B. durch Drücken des blauen Pfeils den Diffusschall von den ERs trennen und dann durch Ändern des Pre-Delay-Wertes den ganzen Nachhall hin- und herbewegen. So kann man auch eher unrealistische Kombinationen erzwingen, wo der Tail (blau) die ER's (gelbe Striche) direkt überlagern.

1721154743855.png


Für gewöhnlich ist der Nachhall beim TrueVerb an die ERs und deren Einstellungen gebunden und fängt wie im Bild oben bei den letzten paar ERs an. Nimmt man dann Einstellungn bei Dimension, Room Size und Distance vor bewegt sich auch der Nachhall entsprechend vor und zurück und hoch und runter. Ist im Bild schwer zu erklären. Das sieht man im Video unten ab 8:53

Letzendlich kann es aber die Attackzeit des Nachhalls nicht verändern. Mir ist leider noch nicht eingefallen, wo ich das gesehen hatte. Davon abgesehen sieht das Stratus aber ähnlich umfangreich, bzw umfangreicher aus. Vorteil bei Waves ist die Visualisierung


View: https://youtu.be/5oU-jOe4yGs?si=aD2td0KBrqpOyyx9&t=533
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben