UAD Ultimate 6 Bundle - Sammelkauf

Naja, er scheint keine negativen Bewertungen zu haben.

Laut dem europäischen Gesetz soll dies nicht illegal sein. Habe mich diesbezüglich gestern bei meinem Arbeitgeber erkundigt. Er fragt seinen ITler jedoch trotzdem noch mal an.

Klingt so, dass du nur eine Bestätigung willst. Also gut, greif zu! Das Angebot ist top! Hör nicht auf die 90% hier, was wissen die schon. Dein Arbeitgeber hat es ja bestätigt.
 
Hoffe nur, die Zeit reicht, sie alle ausführlich zu testen.
Och, unser Rechtsystem und deren Mühlen arbeiten bekanntermaßen doch sehr langsam, hab ich mal gelesen.
Bis dahin kann man das Zeug doch gut nutzen. Vielleicht schafft man ja noch ein Album fertig.
 
arbeiten bekanntermaßen doch sehr langsam
Das würde ich aber nicht als für UA geltend annehmen.
Meine Erfahrungen mit dem Lizenzmanagemenz: das geht in Sekunden
Ich hatte mal längere Zeit eine „Artist“-Lizenz, während der man alle Plugins nutzen kann. Da gab es immer mal die Notwendigkeit, nach Updates die Lizenzen wieder frei zu schalten. Das ging immer sofort.
 
Das ist sowas wie Plugin Sharing. Legal ist das nicht.

Ist man Inhaber von UA Plugins sind diese immer einem System zugewiesen. Man kann mehrere Systeme haben in seinem Account.

Normal kauft man halt irgendwann ein Stück UA Hardware - irgendeinen Satellite oder ein Interface.

Um dies zu registrieren macht man sich nen Account bei UA. Das Stück Hardware gehört dann automatisch zum System 1.

Im System 1 kannst du eine Kombination aus 6 Geräten registrieren. Hast du irgendwann 4 Satelliten und 2 Interfaces beisammen und kaufst dir nen weiteren Satelliten wird ein 2. System aufgemacht. Denn wie beschrieben in einem früheren Post hier kann ein System bei UA nur 6 Geräte haben.

System 1 und dann System 2 sind aber unabhängig voneinander. Sprich du kannst mit System 2 niemals die ganzen Plugins nutzen die in System 1 sind und umgekehrt.

Das zu den Systemen.

Was der anbietet ist Schwachsinn und nicht legal.

Der kann jetzt natürlich 6 Satelliten kaufen und in seinen Account registrieren. Mit diesen 6 Geräten funktioniert dann auch sein Plugin Bundle überall. Der Satellite ist der Dongle. Er wird aber offiziell immer der Besitzer aller 6 Satelliten sein. Er verkauft 5 davon an andere um sich seine Plugins zahlen zu lassen oder was weiß ich.
Er schreibt ja - keine Übertragung der Lizenz.

Du kannst bei UA entweder ALLE Plugins (keines einzeln - nur alle) mit einem Stück Hardware (z.B. Satellite) verkaufen oder die Hardware ohne Plugins.

Du kaufst dem jetzt einen seiner 5 Satelliten ab.

Er kann jederzeit den Satelliten dann an jemand anderen verkaufen oder einfach an nen Account von seinem Buddy übertragen - denn er ist ja nach wie vor offiziell als sein Gerät bei ihm registriert.
Wenn er dann total abgeht behauptet der andere du hast ihm seinen Satelliten geklaut.

Unterm Strich sobald er den Satelliten auf nen anderen Account überträgt hast du nix mehr.

UA haut seit mehreren Jahren regelmäßig zu Promo Zwecken gratis Satelliten raus. Wenn der das im großen Stil macht scheißt er auf den Wert des Satelliten (weil er den irgendwo umsonst dazu bekommen hat) und nimmt dir nach ner Weile einfach deine Plugins wieder wenn er Lust hat indem er den Satelliten umregistriert. Deine Kiste steht dann nutzlos rum.

Vielleicht ist er auch ein netter Kerl und teilt gerne mit der Welt - ich wollte nur seine Möglichkeiten darstellen.

Und noch der Hinweis - jedes Forum sieht wenn sich einer doppelt registriert Anhand der IP. Denkst du nicht das UA merkt wenn an verschiedenen Orten Satelliten aus dem gleichen Account laufen...

In Ebay Kleinanzeigen verkauft einer das Ultimate Bundle für knapp über 3000 inklusive Octo Satellite.
So viel kostet das Bundle gerade im Sale bei UA ohne Octo…
Bearbeite doch den ein bisschen. Da ist sogar ein Sattelite dabei. So billig wirst du so schnell nicht mehr an die UA Plugins kommen.

Würde ich nochmal mit UA anfangen würde ich nichts anderes mehr kaufen als so ein Bundle. Du schaffst das mit Sales nicht.

Rob
 
Wenn ich das richtig verstehe, hat er das Bundle und noch freie Slots in seinem System 1. Der potentielle Kunde soll sich selbst eine UAD Device kaufen (oder eine existierende verwenden) und dem Verkäufer zuschicken und auf ihn übertragen, dass die HW in dessen System registriert wird. Dann schickt der Verkäufer die HW zurück.

Die Nummer könnte an dieser Stelle bereits scheitern, wenn der Verkäufer die HW einfach behält und zusätzlich den VK Preis einsackt. Er hätte dann faktisch für umme das Bundle und 5x Hardware eingesammelt und hätte dann amtlich DSP.

Unterstellen wir, er will die HW tatsächich zurücksenden, könnten UAD auf den Trichter kommen, wenn der Typ auf einmal 5 2nd Hand Karten registriert. Dieses Schema ist denen sicherlich nicht neu. D.h. sie könnten den Verkäufer oder die HW sperren.

Denn nicht nur die Software ist bei UA lizenziert, sondern auch die HW. Sie können eine Karte abschalten.

Lässt man sich auf den Deal ein, wird man nie updaten können und wird Zeitlebens vom VK abhängig sein. Verkauft er z.B. alle Plugs, sind die weg.

Kann nur nochmal ganz entschieden davon abraten. Die Gier wird bei UA schnell unermesslich, ich kenne das. Daher: Indiana, lass es.

Und mach mal Blindtests mit vergleichbaren Plugs anderer Hersteller.
 
So teuer ist UA gar nicht wenn man es geschickt anstellt.

Ende des Jahres geben die immer nen Octo zu nem großen Interface.

Als B-Stock oder als Angebot bekommst du so ein Apollo 8P für 2500 Euro. Da hast du Wandler die in vielen Studios wirklich ein Standard sind. 2 Kopfhörerausgänge - 8 Preamps. Ich mein mit so nem Teil müsste jedes Homestudio verdammt weit kommen.

Mit dem gratis Satellite den sie dazu geben hast du dann 12 DSP Chips da auch vier im 8P sind.

Da kommst du Pluginmäßig auch sehr weit damit. Heutzutage gibt es ein paar DAW´s bei denen du nur bis zu nem bestimmten Insert freezen kannst. Man braucht nicht mehr unendlich DSP.

Und die Plugins kosten im Sale auch was weiß ich um die 80 Euro. Das ist auch nicht mehr als bei anderen. Die gehören dir dann auch und sind nicht weg wenn du die Subscription kündigst und du ne alte Session öffnest.

Und nachdem man in UA investiert hat kann man endlich aufhören nach Plugins zu suchen und arbeiten weil klar ist das diese gut genug sind und es am Bediener liegt und nicht am Plugin. Kein "oh ist dieser LA2A jetzt besser als der da". Du hast dann den guten.

Rob
 
Und die Plugins kosten im Sale auch was weiß ich um die 80 Euro.

Die güngstigsten gehen bei den großen Sales für mindestens 99 EUR - ohne Gutschein. Das sind dann aber so Dinger wie Little Labs Voice of God oder dieser Tilt Eq. Die Korrekte liegen so bei 150-200+

Schau doch mal beim aktuellen Sale - da kostet das Studer immer noch 180.
 
Und die Plugins kosten im Sale auch was weiß ich um die 80 Euro.

Die güngstigsten gehen bei den großen Sales für mindestens 99 EUR - ohne Gutschein. Das sind dann aber so Dinger wie Little Labs Voice of God oder dieser Tilt Eq. Die Korrekte liegen so bei 150-200+

Schau doch mal beim aktuellen Sale - da kostet das Studer immer noch 180.


Nein wenn dann musst du im Summer oder Winter Sale eines dieser 10er + 3 Bundles für 999 kaufen. Da kriegst du dann 13 deiner Wahl. Heißt pro Plugin um die 77 Euro. Hat man ja 2 mal jährlich die Möglichkeit. Dem 25 Euro Gutschein den sie dir dann geben nach dem Kauf eines solchen Pakets musst du dann widerstehen - oder eben was kaufen dass gerade eh stark reduziert ist. Ich hab kein Plugin über 80 Euro gekauft. Und ich hab viele.
 
Der potentielle Kunde soll sich selbst eine UAD Device kaufen (oder eine existierende verwenden) und dem Verkäufer zuschicken und auf ihn übertragen, dass die HW in dessen System registriert wird. Dann schickt der Verkäufer die HW zurück.

:hammer::hammer::hammer:

Das meinte ich ja, Geld weg und Hardware auch weg.
Womöglich noch Klage wegen Diebstahl oder fette Abmahnung seitens UAD.
 
Och, unser Rechtsystem und deren Mühlen arbeiten bekanntermaßen doch sehr langsam, hab ich mal gelesen.
Meiner Erfahrung nach kannste da durchaus da Rentenalter erreichen.Vielleicht sogar deine Enkel!

o_O
 
Dem 25 Euro Gutschein den sie dir dann geben nach dem Kauf eines solchen Pakets musst du dann widerstehen
Wobei du bei Kauf und Registrierung eines "großen" Interfaces auch noch mal 100+x als Coupon bekommst. Plus außerdem den gebundelten Plugins for free.
Wenn man das alles über einen längeren Zeitraum berücksichtigt, kommt man beim Einzelpreis für ein Plugin schon in ganz normale Regionen. Klar, waves-like Sales (alles für 19,99) wird's da nicht geben.
Man darf halt nur nicht dem Suchtlappen nachgeben, der immer jedem 25€ Coupon hinterherhechelt (leicht gesagt).
Das Zeug hat definitiv Suchtpotential.
 
Wenn man bei einem großen Sale die Plugins einzeln kauft, bekommt man nach jedem Kauf idR einen neuen 25er. Damit kann man die Preise auch ohne 4 für 3 oder Custom Bundles noch passabel drücken. Aber klar, das ermässigte Custom Bundle ist natürlich unschlagbar, das hatte ich vergessen.
 
Wenn man bei einem großen Sale die Plugins einzeln kauft, bekommt man nach jedem Kauf idR einen neuen 25er. Damit kann man die Preise auch ohne 4 für 3 oder Custom Bundles noch passabel drücken. Aber klar, das ermässigte Custom Bundle ist natürlich unschlagbar, das hatte ich vergessen.

UA ist halt Set and Forget für mich und deswegen für mich das Geld Wert. Ich hatte mal ne Zeit lang nen Antelope Converter / Interface und das ist echt ein guter Wandler mit jeder Menge I/O. Aber was hilft dir das Teil wenn es nicht richtig läuft und du dem Support hinterher laufen musst nur um am Ende keine Lösung zu bekommen. Ich bin dann wieder auf ein Apollo 16 mk 2 und seitdem ist es wieder on/off und gut.

Ich mein klar man kann jetzt endlos Diskussionen über Plugins und Wandlerqualität führen wenn man will.

Ich persönlich komme mit UA Plugins halt verdammt schnell zu guten Ergebnissen. Ich hab auch mal versucht mich von UA zu trennen, weil einfach die anderen wie Slate und Softube ohne DSP klarkommen. Es war für mich einfach aber nicht das selbe. Wahrscheinlich spielt da aber überwiegend auch die Gewohnheit dann die größte Rolle. Aber wer mal ein Stück Hardware ne Zeitlang in der Hand gehabt hat glaub ich merkt schon, dass UA einfach ein Stück näher dran ist. Und auch beim Hall sind sie echt gut dabei. Aber egal - ich hab viel Geld für UA Plugins ausgegeben und benutze sie lange also denke ich das meine Meinung zu den Plugins mehr als gebiased ist.

Ich wollte damit nur sagen, dass es halt ein guter Hersteller ist bezogen auf den Support und wenn man einiges von ihnen im Studio stehen hat ist man jedenfalls nicht schlecht aufgestellt.

Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einmal im UA - Universum ist schwer wieder raus zu kommen :)
Die Alternative-Versuche habe ich auch schon hinter mir. Kommst immer wieder zurück, machste nix.
Apropos Preise...ich habe grad mal meine UAD Plugins zusammengerechnet und den Durchschnittspreis draus gebildet: 62 €
Das geht doch.
Verrate jetzt nicht, wieviele es sind - auf jeden Fall mehr als 50 und weniger als 100 ;-)
 
gehen wir mal davon aus man möchte dieses sogenannte "UA-Plugin-Sharing" jetzt nicht mit irgendnem unbekanntem Fritz aus Ebay (und vielleicht sogar noch Ausland) betreibem, sondern mit dem netten, vertrauenswürdigem Freund, Nachbarn, Kumpel, Kollegen, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Oma oder Opa teilen dann wäre es doch durchaus eine günstige Möglichkeit in den Genuss eines Ultimates Bundles zu kommen oder?

Klar, die Lizenzen sind dann für den einen oder anderen nur "Mitbenutzbar" aber dafür kann man doch gerne eine kleine interne "Mit-Nutzungsgebühr" bezahlen wenn sie wesentlich kleiner ist als die eigentliche "Eigentumsgebühr"... just my 2 cents..

Vorteil: Kaufen Oma und Opa sich ein neues Plugin, können die 5 Enkelkinder diese kostenlos mitbenutzen.

Nachteil: Verkaufen Oma und Opa, Haus, Hof und UAD Karte, dürfen die 5 Enkelkinder ganz getrost in die Röhre gucken
 
gehen wir mal davon aus man möchte dieses sogenannte "UA-Plugin-Sharing" jetzt nicht mit irgendnem unbekanntem Fritz aus Ebay (und vielleicht sogar noch Ausland) betreibem
Du kannst dich ja mit dem TE zusammentun - dann braucht's nur noch 4. :cool:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben