UAD Pultec Pro - Sinn oder Unsinn?

• Ersteller Ersteller 4damind
  • Erstellt am Erstellt am
4

4damind

Reaktionen
1
Ich finde den normalen Pultec ja recht gut mal zum durchschleifen im Masterbus oder so allerdings konnte ich bei dem Demo des Pultec Pro nicht so recht einen Einsatz finden neben dem Neve 1073/1081...

Hat jemand von euch den Pultec Pro im Einsatz bzw. ein Gebiet gefunden wo genau der die Lösung ist?

kickdrum, [g=118]bass[/g], vocals und crunch e-gitarren.
also ueberall dort wo man einen echten pultec (ok ok tube tech ;)) einsetzen wuerde.

die kombination neve+pultec ist magisch. verwende den neve fuer die mitten und den pultec fuer low end und sheen.

Mmh... da benötigt man allerdings nicht unbedingt den Pro mit den zusätzlichen Bändern? Ich glaube selbst UA ist sich nicht so recht klar ob der Pro was bringt, der wird ja für recht wenig Geld angeboten ;)

doch doch, spiel damit einfach mal rum. vorallem zum pappe rausziehen st der mid eq sehr fein.

Entschuldigt die Störung, aber was bedeutet "sheen"?

sheen - seidiger glanz, typisch fuer 1073 high band, pultec high band, modernere geraete die das fein koennen sind der manley massivo, avalon 747/2055/chandler ltd-1, tubetech pultec clones.

meist ab 12khz aufwaerts. billige geraete und fast alle plugins klingen da spitz, duenne, hart, oder fies/unangenehm. diese region neben eine soliden (gross aber focusiert) [g=118]bass[/g] fundament, und genauenem mittenspektrum, unterscheidet gutes vom schlechten hard/soft equipment.

zieh mal zb bei einer frauenstimme beim cubase eigenen eq bei 12khz 3db hoch und dann beim pultec. wenn du da nicht massive unterschiede hoerst muessen wir ueber beschissene monitore/da [g=60]wandler[/g] reden ;) :)

Ok, danke erstmal!
Ich schaue mit den Pro nochmal in dieser Hinsicht näher an :)

Moin,
ich hab den Pultec Pro, konnte mich damit aber noch nicht wirklich anfreunden. Der macht sicherlich Sinn im Mittenbereich, klingt aber etwas übertrieben mittig. Wem es gefällt kann damit sicherlich gut Gitarren bearbeiten, die müssten schön nach vorne kommen! Für Summe, Vox, [g=118]Bass[/g] oder Keys ist der aber eher nix.

@Weapon: Old Sauftee sagt danke! :)

der urs pultec auch genannt fultec ist auf jeden fall cooler

Pultec Pro rockt wie Hölle auf Drum-/Guitargruppen! Booste mal die 200 Hz (da kommt oft ganz schöner Snarebauch!) und den Mid [g=357]Peak[/g] auf verschiedenen Frequenzen...

Lasst uns doch froh sein, das UA das Plug so billig hergeben :D
Im Vergleich zu den Neve-Sachen (für die mein Budget bisher noch nicht gereicht hat :? ) ein absolutes Schnäppchen!