UAD projekt pack und auslastungsmöglichkeiten

  • Ersteller OldWise
  • Erstellt am
OldWise

OldWise

Moderator
Registriert
29.05.03
Beiträge
3.600
Reaktionen
64
Ort
München
Punkte
7.325
Hi Jungs, ich hätte da mal eine Frage:

Ich werde mir jetzt eine UAD Projekt Pack kaufen und mich interessiert in wie weit die [g=3]DSP[/g] - Effekte auslastbar sind?

Reicht die Rechenleistung der Karte aus, um einen gesamten Mix (Schlagzeug 8 Spur, [g=118]Bass[/g], Gitarre, Keys, Vocal, ect. ) - volle kanone also - zu machen?

Ich weiß, dass ist jetzt schwer zu sagen, aber mal bei einer Standart-Effektkette?
Schlagzeug -> Gate, Kompressor, EQ, ect.
Gitarre -> ...
Vocal -> [g=108]Hall[/g], EQ, Kompressor, ...
...

Ich denke ihr wisst was ich meine?!

Hat jemand Erfahrung?

gruß
 
Reicht die Rechenleistung der Karte aus, um einen gesamten Mix (Schlagzeug 8 Spur, [g=118]Bass[/g], Gitarre, Keys, Vocal, ect. ) - volle kanone also - zu machen?

Yepp an sich schon es sei denn Du ballerst in jeden Kanal einen Cambridge EQ...aber der ist eh nicht dabei und das wäre auch Perlen vor die Säu :D
Einfache Standard Aufgaben wie Lo Cut oder breitbandige EQ Bearbeitungen kannst Du locker mit Cubase Plugs machen. Die UAD FX würde ich dann eher für die prägnanten und wichtigen Signale nehmen!

btw schreib mir mal ne Mail wegen UAD...kann Dir sicher nen guten Preis machen :D wie immer inkl Skript!
 
woran merke ich denn ob die Rechenleistung ausgereizt ist? Gibt es eine Auslastungsanzeige?
 
ok, danke, dann bin ich ja aufgeklärt und freue mich der Dinge die da kommen :D
 
hi,
hab mir letztens auch ne UAD gekauft und das Ding ist echt der Hammer! Wirklich geschmeidig wirds aber erst bei den "ZusatzplugIns". Und wenn man die mal gehört hat, ist es nicht ganz so leicht wieder zu den normalen zurückzukehren. Ich denke abe auch, daß man mit nur einer UAD schon klar kommen kann, auch wenn ein paar von den ressourcengierigen PlugIns drin hat. Und bis Juni oder so wurde ja jetzt die Promotion von UAudio verlängert und so kriegt man bis dahin einen LA2A kostenlos dabei... nur jetzt wohl ohne 50$-Coupon für weitere PlugIns. Aber egal dat Teil isset und wenn du dich mal so richtig schlau machen willst über UAD dann geh am besten mal ins UAD-Forum ... ist allerdings alles in Englisch, aber such da mal nach JRR :)

LG
 
Also ich habe mir vor einer Weile ein UAD-1 Studio Pak gekauft und nachdem ich die Karte eingebaut und ausprobiert hatte auf einem Mix, habe ich ein paar Tage später noch eine zweite bestellt :) (Project Pak)

Man muß keine zweite haben, da man ja immernoch bouncen und freezen kann, aber es arbeitet sich mit 2 Karten schon wesentlich angenehmer. Vor allem wenn man viel die heftigen Plugins wie Reverbs und die guten EQs und Comps benutzt.

Mein Tip wäre Dir gleich ein Studio Pak zu kaufen wenn Du es finanziell irgendwie machen kannst. Da sind viel mehr gute Plugins dabei (Die Teile machen süchtig. Ich hab inzwischen alle Plugins gekauft und somit ne Menge Geld gespaart. Wenn ich initial ein Project Pak gekauft hätte, dann wären das jetzt etliche 100 Euro mehr insgesamt.) und Du kannst so dann, falls Du eine 2. Karte möchtest, die billigere dazukaufen.

Alles in allem kann ich fast mit Sicherheit sagen das Du mit dem kauf (egal welches Pak) extrem zufrieden sein wirst. Ich denke das die Karten eine der besten Anschaffungen war die ich je getätigt habe.

MfG,

MikeShade
 
Also ein StudioPak würde ich nicht kaufen! Mit der Promotionaktion kommt man nämlich beim ProjectPak + alle PlugIns (vom StudioPak) einzeln gekauft auch auf 888 EUR! (Musicstorepreis vom StudioPak). Der Vorteil ist hier nur, daß man vorher alles (14 Tage lang) testen kann und sich dann die PlugIns kauft, die einem gefallen. Auf die UAD-Reverbs (auch das vielgelobte Plate) kann ich nämlich z. B. verzichten. Und ob man nen Fairchild nimmt, oder doch besser den PrecisionLimiter ist auch ne Überlegung wert. Ob man den Cambridge (der SEHR nett ist) unbedint braucht, KANN man auch überlegen. Besonders geschmeidig ist aber, daß man erst mal nicht sooo viel Kohle ausgeben muss und sich dann nach und nach PlugIns dazukauft. So kann man sich dann ja auch mal belohnen... nach der stressigen Extraschicht ein UAD-PlugIns als Balsam für die geschundene Seele :D
Wie ich auf sonen Preis komme? Bei der UAD-Karte ein bischel handeln und die zusätzlichen PlugIns ganz bequem per Paypal unter Ausnutzung des netten Dollarkurses ohne Zoll, Steuern oder sonstige Paras bestellen :D

LG
 
Wie ich auf sonen Preis komme? Bei der UAD-Karte ein bischel handeln
:D

Wer noch ne UAD braucht, hätte da noch welche auf Lager zu einem guten Kurs!!
 
Kann man eigentlich, wenn man z.B. eine Studio Pack und eine Project Pack holt dann auch die Plugins der Studio Pack auf beiden Karten nutzen, oder müsste man dann zwei STudio Pack holen?
 
HI

das Project Pak war eigentlich als "[g=3]DSP[/g] Erweiterung" für das Studio Pak gedacht! E sgeht also problemlos!
 
Solange das nicht so unübersichtlich wird, wie bei Handy-Tarifen gehtts ja noch. :D

Oh, Frankye, Du machst mich echt fertig (wir brauchen einen "Sabber"-Smilie!;) ), aber da muss ich wohl erstmal meinen Waves-Kram vertickern...
 
Oh, Frankye, Du machst mich echt fertig (wir brauchen einen "Sabber"-Smilie! ), aber da muss ich wohl erstmal meinen Waves-Kram vertickern...

Na datt JEdrisse wirste schwer los..obwohl es hat sich noch nicht überall rumgesprochen wie mau das WAVES JEdöhns für das Geld ist....gut für ich :D
 
@bluna

ja, das sehe ich genau so! habe mir auch ein project pak zugelegt (LA-2A war dabei - promo) und dann irgendwann schrittweise 1176LN , Precision Limiter und Pultec Pro zugelegt. vielleicht "belohne" ich mich dann noch mit dem Precision EQ.....hat mir auch sehr gut gefallen.

für EQ schwöre ich auf den Sonalksis SV-517 (nicht ganz billig aber jeden cent wert)

http://www.sonalksis.com

auch der Compresser SV-315 ist übrigends eine empfehlung!

für beide (EQ und Compressor) gilt > sehr genügsam betr. cpu-hunger.

grüsse
fliege
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben