UAD per FX Teleport (oder ähnlichem) betreiben?

R

raabi

Reaktionen
1
Hallo!

Frage: Kann ich auf eine [g=560]UAD[/g]-1 eigentlich per Netzwerk wie z.B. FX Teleport zugreifen, oder geht das nicht?

Grund: Ich arbeite auf einem iMac und kann daher keine [g=560]UAD[/g] reinstecken. Teilweise arbeite ich dort auch auf Windows. Da ich gerne z.B. eine LA2A-[g=8]Plugin[/g] hätte, würde mit das gefallen...

Danke schon mal!

Lg, raabi

Ich habe mit FX Teleport noch nicht gearbeitet, aber wenn das ein vollwertiger [g=12]ASIO[/g]-Host ist, dann sollte das kein Problem darstellen.
Die [g=560]UAD[/g] stellt ihre Plugins ja unter anderem im [g=77]VST[/g]-Format zur Verfügung.

Funktioniert, allerdings gibts manuellen Aufwand für die Latenzanpassung der jeweiligen Spuren (trotz automatischer Latenzanpassung).

Ich rede von der Windows-Platform und FxT... über [g=18]Mac[/g] und andere "Teleport" Tools kann ich nix kann ich nix sagen.

Gruß,
Rudi

Das wird mich da bezüglich Latenzanpassung erwarten? Was muss man da tun?

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt die [g=560]UAD[/g]-1 gekauft und hab Sie in einem Rechner drin, den ich per Gigabit LAN mit meinem IMac verbunden hab.
Mich würde interessieren ob irgendjemand auch so arbeitet, da ich eine kleine [g=5]Latenz[/g] drin hab, und ich mich frage, ob das zum Problem werden kann bzw. ob eine kurze [g=5]Latenz[/g] wurst is. :)

Wenn ich z.B. einen LA2A auf die Vocals tu, dann merk man gar nichts. Wenn ich ihn aber auf eine [g=149]Snare[/g] in der Subgruppe Drums gebe, dann merkt mann dass die [g=149]Snare[/g] ganz leicht später kommt, wenn man es weiß.

Bitte um Ideen und Hinweise, wie ihr damit umgeht!

Danke und lg, raabi

du könntest dir die [g=5]latenz[/g] rausmessen und dann die spur nach vorne schieben (in cubase gibts nen spur-offset der ideal dafür passen würd) ... is halt nit so dolle für den workflow... aber solange die [g=5]latenz[/g] immer die selbe ist/wäre durchaus ok.