verflixte13
- Reaktionen
- 2.302
Ich kenne den Vergleich jetzt nicht habe da mehr auf meine Ohren spekuliert und er färbt halt ganz nett.
Hatte auch mal den UAD Krams aber ich finde es einfach viel zu teuer da gibt es Alternativen.
Habe mir die Vintage Compressoren von Native gekauft find diese einfach echt gut.
Ich habe mir vorgenommen zu testen und auf meine Ohren zu hören, die Werbung macht einen Irre glaube ich. UAD Plugins klingen gut keine Frage,aber viel zu überteuert. Softube machen gute Arbeit finde ich eine klasse Sache was mich stört dieser ILOK rummel. Ich finde Native einfach genial sei es Komplete oder auch die Effekte klingen für mich einfach gut und wenn die jetzt zusammen arbeiten kanns nur besser werden. Vergleich was ist besser und was ist schlechter hmm da habe ich keine Ahnung von Statistiken und ich bezweifle wenn man eingermassen gut mischen kann das man dann den Unterschied hören wird. Gruss
stimmt! … es gibt gute alternativen! und es muss nicht zwangsläufig UAD sein.
über den "dongle"-preis, da ärgere ich mich ja auch ... aber die plugins selbst,
die finde ich nicht überteuert, da man sie bei den preisaktionen bis zu 60 prozent
billiger erwerben kann.
ich selbst komme einfach gut mit den UAD-plugins zurecht, vielleicht auch,
weil sie so nahe an den hardware-geräten "designt" sind.
ich hatte früher auch einige hardwaregeräte, die ich hier wiederfinde,
wie zum beispiel den Roland RE-201 Echo Tape Delay … das macht es mir
einfacher und dadurch auch schneller meinen sound zu basteln …
zudem stehe ich eben auf ein paar plugins, die ich sonst in dieser form
nicht finde … wie z.b. den Fatso oder den Roland Dimension D.
(beides geile plugins z.b. für akustische instrumente)
sicherlich können andere auch mit anderen plugins ihr ding recorden/mischen,
aber bei mir läuft eben einiges über die UAD-teile und damit komme ich prima klar.LG