UAD LN1176 Nuke-Modus

• Ersteller Ersteller Gambit
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gambit

Reaktionen
0
IST JA DER HAMMER!!!!!
hab ich gerade ausprobieren dürfen und ihn auf die summe eines mixes geknallt... wie die vocals nach vorne kommen ohne dass dir drums an punch verlieren... *schwärm*

ich glaub ich muss sparen... und warten :-(

wollt ich nur mal loswerden.
euch allen ein schönes wochenende!

*träum*

hat jemand schon mal den direkten Vergleich gehört?

würde mich noch wunder nehmen....jedoch wurde ich bisher in jedem Musikgeschäft mit grossen Augen angeschaut wenn ich den Wunsch äusserte mal beide Geräte vergleichshören zu können :-)...

Ich habe den UA 1176 im 6176er [g=190]Channel[/g] Strip mal mit einem alten UREI 1178 vergleichen können. Ich habe keine Unterschiede hören können. Der UA 1176 ist imho ein richtig guter Kompressor und klingt so wie man es kennt und will. Da gebe ich wenig auf Gourmetpetitessen bei den gearstluts. Es gibt ja auch hier einige, die UA gerne bashen.

ich kenn ihn bisher nur als UAD [g=8]Plugin[/g]...und da hab ich ihn gerne für Instrumentales verwendet.....aber Hardware ist irgendwie sexier :-)

JanMoser schrieb:
hat jemand schon mal den direkten Vergleich gehört?
Direkt nebeneinander leider noch nie. Käme mit beiden gut klar... Habe selbst auch keinen 1176 - mir langt der Distressor mit Britmod (ist etwas flexibler) oder auch die UAD-1 Version...

Andreas, ich habe SPL oder UA oder Neumann noch nie gebashed. Ich weise aber gerne darauf hin, wenn es Alternativen zu etwas gibt - das ist ein Unterschied
;)

ich habe gerade sämtliche vintage kompressoren mit dem 1167 im nuke modus auf der summe eines mixes ausprobiert und nur mit reinem hören verglichen.
ich hatte die chance auf der arbeit folgende plug ins entgenzusetzten:

- Waves SSL [g=322]Compressor[/g]
Egal wie ich ihn einstellte, es pumpte fast immer etwas unangenehm und der kompressor vermochte es nicht, die vocals nochmal so nach vorne zu drücken, ohne [g=147]pumpen[/g] zu erzeugen und wie der 1176 im nuke modus zu klingen

- Vintage Warmer 2
Auch der VW konnte nicht mithalten... Allerdings hat der so viele Einstellparameter dass ich mich hätte totschrauben können, beim Ausprobieren

- Nomad Factory Blue Tube CP2s
Dieser Kandidat pumpte zwar nicht so wie der SSL Comp, aber kam auch nicht an den 1176

Ich glaub ich muss mir echt ne UAD Karte zulegen... verdammtnochmal!

Das nuke-Ding hat aber mitm Original dann wohl nicht mehr viel zu tun, oder?

Hab grad heute den Liquidmix bekommen, da ist auch ne 1176 emulation drinn, hab das Gerät aber noch nicht so im Griff.

also dieser vintage warmer ist mir auch ein rätsel mit seinen parametern...
ob ich am "knee" - oder "drive" regler drehe... beide komprimieren und irgendwann zerrt es....
und dieser time button scheint entweder die ratio oder die schnelligkeit zu sein... oder beides?

ich werd aus dem gerät nicht schlau.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben