UAD-Console und Routing mit externer Hardware bei Bildschirmaufnahme

D

DerNeue23

Registriert
28.04.23
Beiträge
23
Reaktionen
4
Punkte
38
Hi,

Ich habe ein Problem.

Ich wollte eine Bildschirmaufnahme mit Sound machen um einen externen Compressor zu präsentieren in einem A/B Vergleich. Wenn ich das Video nach der Aufnahme jedoch abspiele, ist da ein komisches Delay irgendwie Phasig als ob 2 Spuren mit einer Latenz gleichzeitig laufen. Der Compressor läuft über das I/O Plugin von Logic. Wenn ich den ausschalte und dann eine Bildschirmaufnahme mit Sound mache funktioniert es. Ich bin mir 100%ig sicher das es an der Console von UAD liegt. Aber was soll ich da einstellen? So Ansich läuft der Compressor ohne Probleme ohne Latenz. Nur bei der Aufnahme wenn ich das Video am Ende abspiele. Aufgenommen hab ich das Display mit QuickTime Player und probeweise mit Camtasia. Beim QuickTime Player war es am Ende sogar nur in Mono statt Stereo.
 

Anhänge

  • IMG_0733.jpeg
    IMG_0733.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_0734.jpeg
    IMG_0734.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 75
Anbei paar Fotos.
 
Ich bin mir 100%ig sicher das es an der Console von UAD liegt.
Da bin ich bei Dir.
Höchstwahrscheinlich kommt ein Signal einmal auf den Mix in der Console (den Du vermutlich als Input bei der Videoaufnahme einstellst) und einmal über das Playback von Logic.

Die Console kenne ich nicht genau genug um konkrete Tipps geben zu können.
Üblicherweise ist es so, dass trotz der Bezeichnungen in Logic, das Signal nicht direkt an einen Hardware-Output geschickt wird, sondern in der Console für das Routing bereit steht (und ggf. schon "verkabelt" ist).

Sinngemäß musst Du sicherstellen, dass der Compressor-Send (vom IO-Plugin) ausschliesslich an den Hardware-Output kommt und der Compressor-Return ausschliesslich ins IO-Plugin zurück nach Logic.

Also alle Mixe und Routing-Einstellungen genau kontrollieren.

Kleiner macOs-Tip:
Anbei paar Fotos.
Dafür musst Du nicht die Kamera oder das Handy zücken.
Shift-cmd-3 erzeugt am Mac ein Bildschirmfoto, dass Du dann auf dem Schreibtisch findest. Noch besser ist Shift-cmd-4: Da hast Du ein Fadenkreuz, mit dem Du den Bildschirmbereich auswählen kannst, der auf's Foto soll.
 
Das Unterforum "Tutorials" ist dafür gedacht, selbst erstellte Tutorials zu präsentieren oder hilfreiche Tutorials zu verlinken.
In Deinem Fall geht es eher um ein Routing-Problem in der UAD-Console.
Deswegen verschiebe ich das Thema ins passende Unterforum.

:moved:
 
Da bin ich bei Dir.
Höchstwahrscheinlich kommt ein Signal einmal auf den Mix in der Console (den Du vermutlich als Input bei der Videoaufnahme einstellst) und einmal über das Playback von Logic.

Die Console kenne ich nicht genau genug um konkrete Tipps geben zu können.
Üblicherweise ist es so, dass trotz der Bezeichnungen in Logic, das Signal nicht direkt an einen Hardware-Output geschickt wird, sondern in der Console für das Routing bereit steht (und ggf. schon "verkabelt" ist).

Sinngemäß musst Du sicherstellen, dass der Compressor-Send (vom IO-Plugin) ausschliesslich an den Hardware-Output kommt und der Compressor-Return ausschliesslich ins IO-Plugin zurück nach Logic.

Also alle Mixe und Routing-Einstellungen genau kontrollieren.

Kleiner macOs-Tip:

Dafür musst Du nicht die Kamera oder das Handy zücken.
Shift-cmd-3 erzeugt am Mac ein Bildschirmfoto, dass Du dann auf dem Schreibtisch findest. Noch besser ist Shift-cmd-4: Da hast Du ein Fadenkreuz, mit dem Du den Bildschirmbereich auswählen kannst, der auf's Foto soll.
Danke dir. Leider weiß ich nicht so genau wie ich das in der Console einstelle. Hab einiges rum probiert. Aber es will nicht so recht…vielleicht hat jemand Ahnung von der Console und kann da genaueres dazu sagen?
 
vielleicht hat jemand Ahnung von der Console und kann da genaueres dazu sagen?
Du kannst ja den Threadtitel ändern, ich würde im Titel auf die UAD-Console hinweisen.
z.B. UAD-Console und Routing mit externer Hardware bei Bildschirmaufnahme.

Was Du an Info noch nachliefern könntest: Welchen Eingang nutzt Du bei Camtasia/Quicktime für die Aufnahme?
 
Danke hab’s geändert :)

Seltsamerweise kann man die Eingänge nicht auswählen. Das hab ich bereits vor gehabt aber ich kann nur „Systemsound“ auswählen.
 
Vielleicht ein einen anderen Weg wählen?
Nimm mal OBS Studio (kostenlos):


Ist mit das beste Programm, um alles auf dem Bildschirm aufzuzeichnen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
4K
Supercreative
Supercreative
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben