U-He Zebra CM free

Registriert
31.10.18
Beiträge
26.831
Reaktionen
13.718
Punkte
68.101
Ich weiß gar nicht, wie lange es das Teil schon so zu haben gibt, denn das "Computer Music" Magazin, für dass es ursprünglich mal entwickelt wurde, existiert an sich nicht mehr, deshalb hat sich U-He dann entschlossen, es für lau direkt auf der eigenen Website anzubieten.
Habe das dann gestern mal etwas gründlicher in Augenschein genommen und muss sagen, dass das Ding, trotz relativ überschaubarem Funktionsumfang, richtig was kann. Vermutlich einer der besten subtraktiven Umsonst-Synths, die man so bekommen kann.
Sind auch ein paar sehr hübsche Presets dabei, die einem einen guten Eindruck liefern, was das Gerät so kann.
Für mich an sich ein Must-Have.

 
Ich besitze ja übrigens auch die große Variante, sehe aber schon, dass ich das Baby Zebra womöglich sogar häufiger zum Einsatz bringen werde, weil es einfach schneller zu bedienen ist, wenn man erst einmal weiß, wie der Hase so läuft.
 
Ich finde die kleinen Zebras (Zebralette 2 und Zebra CM) grundsätzlich übersichtlicher und schöner, als das große kostenpflichtige Zebra (besitze ich nicht. Nur auf YouTube gesehen). Aber verständlich, es ist umfangreicher, deswegen auch größer/ unübersichtlicher.
Die Beta von Zebralette 3 hat mir optisch auch sehr gefallen. Da wird das Bezahl-Zebra Nr. 3 sicher auch überfrachteter aussehen
 
Interessant, dass auch andere Leute das so sehen. Ich finde das Ding auch richtig ansprechend.

Ich würde mir dazu noch ein (besseres) Tutorial wünschen. Es gibt zwar diese Serie vom CM und man kann da auch einiges lernen, aber es fehlt hier noch eine Serie, die von einem Synth-Kenner mit Erklärung der verschiedenen Optionen und Sound-Design-Möglichkeiten kommt. Wenn man selbst nicht so aus der Synth-Ecke kommt, dann ist man immer wieder mal etwas verloren. Jedenfalls komme ICH mir gelegentlich so vor.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben