Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe nachgefragt, und dass der Output nicht geclippt wird war wohl eine bewusste Designentscheidung gegen Featureüberlastung. Hier noch ein Knopf, da noch ein Knopf, dort noch ein Schalter und drüben noch ein Dropdown... irgendwann wurde eben die Reißleine gezogen.darf ich kurz fragen warum auf einen Limiter am Ausgang verzichtet wurde?
Ich weiß ja noch nicht wirklich, welche Sounds aus dem Colour Copy kommen (die Beta habe ich mir zwar runtergeladen, aber noch nicht viel damit probiert - kommt noch). Aber bei anderen Delays bin ich bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dass mir ein eingebauter Limiter gefehlt hätte. Aber vielleicht wird mir ja der Nutzen eines Limiters deutlich, wenn ich etwas mehr damit ausprobiert habe als bisher.darf ich kurz fragen warum auf einen Limiter am Ausgang verzichtet wurde?
Ich weiß ja noch nicht wirklich, welche Sounds aus dem Colour Copy kommen (die Beta habe ich mir zwar runtergeladen, aber noch nicht viel damit probiert - kommt noch).
Äußerst merkwürdig, sowas hat uns bisher noch niemand gemeldet, weder aus dem internen Team noch in der öffentlichen Betaphase. Ist dein System so besonders?Aufgefallen ist mir nur, dass gleich nach der Installation und dem ersten Aufruf der DAW mit diesem neuen Plugin der gesamte Rechner mit Bluescreen abgeschmiert ist
Mir bei ColourCopy bisher auch nicht, zumindest hatte ich noch keine plötzlichen, unerwarteten Explosionen. Aber auch mit 0 Eingangs- und 0 Output-Gain bei hoher Regeneration kann man Reaper schon zum Automuten bringen, wenn man es mit Fleiß und Ausdauer versucht.bei anderen Delays bin ich bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dass mir ein eingebauter Limiter gefehlt hätte
Ich habe den Wunsch jetzt mal an die Entwickler weitergeleitet, bis zum bevorstehenden Release wird aber definitiv kein Limiter mehr eingebaut.darf ich kurz fragen warum auf einen Limiter am Ausgang verzichtet wurde?
Nein, ist es nicht. Ein normales MS-DOS 6.0.Äußerst merkwürdig, sowas hat uns bisher noch niemand gemeldet, weder aus dem internen Team noch in der öffentlichen Betaphase. Ist dein System so besonders?
Ich probiere es mal und bin gespannt.Dreh mal den REGEN Regler auf Anschlag und warte ein bisschen
Ist es nicht. Ich habe es, wie gestern angekündigt, mal deinstalliert, alle Reste der Installation getilgt (soweit ich sie finden konnte), und dann nochmal neu installiert. Weiterhin nur die 64 bit VST3, so wie vorher auch. Es ist nicht zu einem weiteren Absturz beim erstmaligen Start der DAW mit Colour Copy gekommen. Alles gut bisher.Äußerst merkwürdig, sowas hat uns bisher noch niemand gemeldet, weder aus dem internen Team noch in der öffentlichen Betaphase. Ist dein System so besonders?
Falls das nochmal passiert [...]
Auch das habe ich inzwischen ausprobiert. Der Effekt, dass sich der Pegel allmählich hochschaukelt, wenn man den REGEN-Regler hochdreht, ist zweifellos da. Aber der Pegel steigt nicht ins Unermessliche, irgendwann wird es glaube ich nicht mehr lauter (ich habe das nicht gemessen, das ist nur mein Höreindruck). Und dann wäre da ja auch noch der kaum übersehbare Panik-Knopf gleich darunter, der den Teufelskreis unterbricht. Ich bräuchte da keinen Limiter. Mein einziger Vorschlag wäre der, den derzeit grün markierten oberen Regelbereich von REGEN statt dessen rot zu markieren, dann hat man eine optische Warnung, dass die Welt untergeht, wenn man den Regler dorthin dreht.Dreh mal den REGEN Regler auf Anschlag und warte ein bisschen. Aber nur mit Limiter dahinter
Tut es doch auch, oder?Ich dachte beim Lyrebird übrigens immer REGEN würde das Deutsche Wort Niederschlag bedeuten.
...auch wenn ich noch nicht so richtig durchblicke, welcher Regler nun was genau macht.
...dass der Output nicht geclippt wird war wohl eine bewusste Designentscheidung gegen Featureüberlastung. Hier noch ein Knopf, da noch ein Knopf, dort noch ein Schalter und drüben noch ein Dropdown... irgendwann wurde eben die Reißleine gezogen.
Super! Wie gesagt, sollte es nochmal passieren, dann bitte mit soviel Info wie möglich an support@u-he.com wenden.Es ist nicht zu einem weiteren Absturz beim erstmaligen Start der DAW mit Colour Copy gekommen. Alles gut bisher.
Ich werde das nachher mal vorschlagen, aber ich glaube nicht dass es so kurz vor dem Release noch grafische Änderungen gibt, während unser Grafiker sich im Urlaub sonnt.Mein einziger Vorschlag wäre der, den derzeit grün markierten oberen Regelbereich von REGEN statt dessen rot zu markieren
War der Output-Regler unter 0? Da geht schon noch was.irgendwo bei ca. 5,2 dB über 0 dBFS wurde es auch nicht mehr lauter
Haha! Wenn man mit BRIGHTNESS draußen ein bisschen den Gammawert runterdrehen könnte, das wäre grandios.Mit COLOUR, BRIGHTNESS und SATURATION kann man abstimmen, ob es auffällig und grell oder eher zurückhaltend und dezent aussehen soll.
Dabei haben wir versucht alles so einfach und deutlich wie möglich zu halten, hehe. Aber falls du generelle Verständisfragen hast, dann lass es mich wissen, ich versuch gerne dir alles zu erklären was ich drüber weiß.auch wenn ich noch nicht so richtig durchblicke, welcher Regler nun was genau macht.
Danke, das werde ich ggf. tun. Ich denke aber, es liegt einfach daran, dass ich bisher nur etwas hektisch durch die vorhandenen Regler und Schalter gegangen bin, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Vieles erschließt sich dann mit etwas mehr Zeit und Ruhe von selbst (und ein Manual gibt es ja auch noch). Abgesehen davon hat man ja auch die Möglichkeit, die Presets durchzugehen und zu schauen, mit welchen Einstellungen sie erzeugt wurden.Aber falls du generelle Verständisfragen hast, dann lass es mich wissen, ich versuch gerne dir alles zu erklären was ich drüber weiß.
War der Output-Regler unter 0? Da geht schon noch was.![]()