TWMuzic - Scheiß dich ein! | schranz

• Ersteller Ersteller TWMuzic
  • Erstellt am Erstellt am
T

TWMuzic

Reaktionen
0
hey ihr popköppe ;)

jetzt gibts meinen ersten offiziellen schranz-track!
<dq> hat mich gebeten, ihn neben unitedsb auch hier nochmal zum abschuss freizugeben!

>> TWMuzic - Scheiß dich ein!
>> 150bpm - 5:43min - schranz!

würde mich freuen wenn sich der ein oder andere rantraut!

also, feuer frei! :) ich bin auf alles vorbereitet! 8)

Eigener Server
zShare mirror
sendspace mirror

äh, s- s- saub-ber produzierter T-Track.

Aber ich glaub´ mir fehlt das Aggressionspotential für diese Stilrichtung.

Hui, hoffentlich kann ich jetzt noch schlafen, wo´s mir fast meine DT770 vulkanisiert hat *gg*

dat isset. aggressionspotential. genau das, wird über die bd bei schranz erzeugt, die mir bei dir noch zu sehr nach techno klingt. und... ich glaub bei schranz darfs auch ruhig ein wenig [g=147]pumpen[/g] (korrigiert mich, wenn ich müll erzähle).

ich hab ein bisschen an den höhen gespielt und mich mal an nem multiband comp probiert, um den sound noch zu optimieren. ausserdem gibts jetzt 2 geschwindigkeiten!

[150bpm edit]
[166bpm edit]

;)

nicht geschwindigkeiten - tempi! ;)
die @ 150bpm is besser. ich schreib dir mal ne pm, was du mit der bd machen musst ;)

Hm, also als ehemaliger Schranzaufleger...ganz ehrlich, klingt irgendwie eher nach Industrial / EBM.

Die Breaks sind schon ganz cool, aber die Bassdrum geht garnicht. Und dieses E-Gitarrenbassline klingt eher nach Psytrance / Goa.

Das machts schneller auch nicht besser.

Die Breaks sind echt geil geworden, aber der "overall" Sound ist meiner Meinung nach nicht wirklich SCHRANZ.

das klingt wie in ner verwinkelten disse...mir persönlich viel zu indirekt & boomy

Jo, also mir Pumpt es Definitiv zu wenig, baller da mal ordentlich Sidechain drauf, Schranz muss [g=147]Pumpen[/g]!

Auch ist der sound insgesamt mir noch zu..hmm..clean?

Ich hätte spontan als idee im background ganz dezent ne 16tel CHH die Shuffle played!

Das müsste mehr speed in die sache bringen! (also nicht im sinne von [g=45]BPM[/g] ;-)

Gruss....

Richtige Kompressorwahl, richtige Einstellung, damit gehts auch ;-)

Ich will das Sidechaining nicht klein reden, nur in letzter Zeit lese ich hier
so oft davon, das man den Eindruck gewinnen könnte, ohne geht nichts mehr.

Nein, das stimmt natürlich nicht das es ohne nicht geht, aber insoweit hast du recht, das es überbewertet wird! (Hmm, komischer satz, was habe ich falsch gemacht :huh: )

Nur in diesen konkreten fall, wäre es die einfachste möglichkeit!

Gruss...

nimm doch mal den [g=108]hall[/g] raus oder sind das nur schlechte samples?

schau mal bei bestservice.com dort findest du wirklich gute Samples.

danke leute

sidechaining? parallelkompression??
da muss ich mich mal schlau machen

ich glaub die percs laufen durch nen reverb oder welchen [g=108]hall[/g] meinste?