Tutorial für Audiokarten

  • Ersteller KleenerTrommler
  • Erstellt am
KleenerTrommler

KleenerTrommler

Registriert
07.04.04
Beiträge
196
Reaktionen
0
Punkte
216
Mahlzeit,

ich hab so ca. 1000 Fragen, was die Wahl der richtigen Soundkarte angeht. Da es wohl kein Ende nehmen würde, würde es mich interessieren, ob es irgendwo ein ordentliches Tutorial darüber gibt.
Wenn ich mir z.B. die "Werbung" einer Karte ansehe, sitze ich, blöd ausgedrückt, wie doof davor und frage mich, was ich nun noch alles brauche, damit es meinen Anforderungen gerecht wird. Mir ist zwar im Groben klar, welche Komponenten welche Aufgaben auf einer Audiokarte haben, jedoch tun sich irgendwo immer Widersprüche auf.

Da wohl keiner Zeit und Lust hat, mir im Bereich Audiokarten das Laufen beizubringen - Wo gibts ein solches Tutorial? :-?

P.S.: Ich hab mich hier auf der Seite schon informiert..und auf Seiten diverser Musikhäuser auch schon. Trotz Fachabi einfach zu doof?

Gruß, Kleener Trommler
 
Hi Trommler,

da der Markt mittlerweile riesengroß geworden ist, würde sich ein solches Tutorial gar nicht lohnen - es gibt wohl niemanden, der einen umfassenden Überblick über alle Fabrikate, deren Ausstattung und vor allem deren Probleme besitzt.
Mein Vorschlage: begebe Dich einfach mal zum nächsten Händler Deines Vertrauesn, sag ihm, was Du alles Aufnhemen willst bzw. wieviele Kanäle Du brauchst, welchen Rechner Du hast und er wird Dir bestimmt die ein oder andere Karte empfehlen und nicht zuletzt sogar verkaufen können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben