[Turbo-Dubstep / Grime] Pyrococcus feat. Los Rayos X & Sneaky Mike

  • Ersteller Ersteller Hyp
  • Erstellt am Erstellt am

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.686
Reaktionen
3.725
Punkte
17.080
speziell und interessant. Stellenweise schöne breaks drin. Ideenreich umgesetzt.

dennoch ist da im Mix noch einiges im Argen. Kann natürlich auch daran liegen, dass alles hochgepumpt ist, denn Gesang und Synths sind nur noch ein Brei. Da hebt sich gerarde nicht mehr viel ab.
Das Panning ist zudem sehr extrem - und auch ziemlich linkslastig - ein weiterer Grund, weshalb sich Synts und Vox zu Brei mischen, da beide weit links auf ziemliche gleicher Position im Raum stehen. Da würde ich deren Position noch mal überdenken und die Stimme mit Sicherheit näher zum, oder gänzlich ins Zentrum rücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke für dein echt immer super präzises Feedback. Speziell das mit dem Panning war mir noch gar nicht so als problematisch aufgefallen.

Es gibt ja zwei ganz verschiedene Methoden, einen Sound im Stereofeld zu platzieren - zum einen durch Panning, zum anderen indem man den Schall auf dem einen Ohr früher ankommen läßt als auf dem anderen. Dritte (Pseudo-)Möglichkeit wäre noch durch Reverb sowie Panning auf dem Echo.
Für die Synth kommt die erste Methode zum Tragen, für die (fast Mono-) Vocals die zweite, nachdem ich alle Methoden ausprobiert hatte und diese am besten klang. Die Vocals sind also auf beiden Kanälen gleich laut, klingen aber trotzdem nach Stereo. Folglich ändert sich auch nichts grundlegend in der Transparenz des Mixes, wenn ich den Effekt rausnehme.

Hochgepumpt ist alles natürlich ordentlich, aber auch nur so weit, wie ich es im Namen der Roughness für dienlich halte.
Gut wäre es, zum Vergleich noch ein paar Referenztracks zu wissen, die ebenfalls auf Roughness produziert sind...
 
Ich finde den Rap Part ja sehr geil, indem wiederum die Sounds doch zu Überladen sind, oder zu sehr in den Vordergrund rücken.
Würde ich eventuell mal gucken wo und wie man den Track an bestimmten Stellen um einige Sounds erleichtern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
das panning finde ich gerade super... aber das schaf hat recht, wenn es sagt, dass sich die synths und die vocs beißen. die haben beide ihre hochs in der gleichen frequenz. da müssen meiner meinung nach die eq's nochmal nachgestellt werden.

ansonsten rockt das tei sehr ordentlich, wirkt zu keinem zeitpunkt langweilig oder dergleichen...sehr gut gemacht!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke Dragonate und Stirbelwurm..

Meint Ihr diesen beißenden Synth oder den Pizzicato-mäßigen? Hab die beide schon etwas begrenzt für mehr Raum, und die Stimme liegt doch ein bißchen drunter. Wüßte nicht so recht, in welche Frequenzbereiche ich da Schwerpunkte verlegen sollte bei Wahrung der jetzigen Charakter der Synths.
 
also ich meinte den pizzicato-mäßigen... kann jetzt leider nicht reinhören um es nochmal zu beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Jetzt die zweite Version mit Lyrics von dem Londoner Rapper Los Rayos X oben...
Die andere Version ist mixtechnisch nochmal leicht verbessert.

Danke Stirbelwurm.. Hab bei der zweiten Version noch mehr Platz gemacht für den Pizzicato-Synth..
 
Für den ersten Mix kann man jetzt voten, einfach aufs Herz klicken und damit favorisieren, wenn man bei Soundcloud ist und den Mix gut findet ;)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben