Tube Preamp einschleifen?

M

moio

Reaktionen
1
... geht das irgendwie? Im Moment arbeite ich noch mit dem Tascam US-122. Davor habe ich den Presonus Tube Pre hängen.

Die Hin- und Hersteckerei an der Rückseite des Presonus, wenn ich unterschiedliche Instrumente aufnehme, nervt ...abgesehen, dass ich die Pegel bei Preamp und Interface ständig neu aufeinander abstimmen muss. Könnte man das Ganze vielleicht mit einem Mischpult lösen? Und wenn, wie sähe das Routing aus?

Danke für Tipps!!!
M.

bin ich der einzige, der nicht recht versteht, was Du vorhast?

wie gesagt: ich möchte gerne grundsätzlich den Tube Preamb nutzen, ohne ständig an der rückseite die Kabe ([g=15]XLR[/g], GEsang/Klinke, Git & [g=118]Bass[/g]) umstöpseln zu müssen.
Und ich möchte nicht ständig zwischen Interface/Tubepreamp den Pegel ausgleichen müssen, sondern am liebsten über EINEN Regler (z.b. Mischpult, wenn das geht) ...

Hm ...besitzt denn niemand Preamps und hat die irgendwie mit einem Mischpult bzw. Interface kombiniert?

Doch, schon, aber auch ich verstehe das Problem nicht. Warum musst du umstöpseln ?

Gruß,
ColdSteel

sobald ich am Preamp hinten das Klinkenkabel drinnen hab, ist der Mikroeingang stumm ...außerdem - nerviger noch - muss ich, sobald ich das signal am preamp ändere, am tascam nachregeln. das ist manchmal ein endloses rumgedrehe, biss der eingangspegel stimmt ...

außerdem - nerviger noch - muss ich, sobald ich das signal am preamp ändere, am tascam nachregeln. das ist manchmal ein endloses rumgedrehe, biss der eingangspegel stimmt ...

lass am tascam den pegel ganz unten. das passt für line! lass den regler einfach in ruh ;-)
regle am preamp so, dass es passt.

b79c4e1b7a.jpg

cool, wusste gar nicht, dass das geht!
danke ...

habe noch ne frage: wie könnte ich die röhrenvorstufe (der presonus hat nur einen kanal) mit einem richtigen usb-mixer verwenden, wenn ich den sound in mehreren kanälen haben will?

habe noch ne frage: wie könnte ich die röhrenvorstufe (der presonus hat nur einen kanal) mit einem richtigen usb-mixer verwenden, wenn ich den sound in mehreren kanälen haben will?

bei der aufnahme oder im nachhinein?

wenn du den sound des presonus magst und bei der aufnahme schon dabei haben willst, dann bleibt dir ohl nichts andere über, als entweder mehrere zu kaufen oder halt immer nur eine spur aufzunehmen.

alternative: du nimmst ohne dem presonus auf und bringst danach jede spur einzeln wieder raus, in den presonus rein und wieder retour. du nimmst sie also ein zweites mal auf, indem du sie durch den presonus durchschleifst.

Also ich hab hier noch einen rumliegen...
der zum verkauf steht...=)

bei Interesse pm..

kann ich den presonus nicht per send den einzelnen kanälen beimischen?