TSV: Pennies On A Dollar

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286
Saluti!

Ich habe mal einen "Rough Mix" von "Pennies On A Dollar" mit der Stimme von TSV begonnen. Bevor ich mich verzettele, würde ich den gerne von Euch begutachten lassen.

Was ich auf jeden Fall ändern werde ist der Streicherklang. Da verwende ich ja immer anfangs die Klänge aus dem [g=365]Synthesizer[/g], um Ressourcen zu sparen, und ersetze sie später durch EWQLSO Gold. Wie dramatisch der Unterschied sein kann, sieht man an "The Fall" und "Black And White". :)

Pennies On A Dollar

Ciao,
Steffen
 
schöner song. streicher solltest du wirklich ersetzen.
was mich leider stört ist die sehr aufgesetzt wirkende stimme. klingt gepresst und uncool.
 
Hier mal ein Beispiel,was mir so in den Sinn kam beim hören.Nach ca 2 min,hört der Spass aber dann auf,es flacht ab.

&feature=related

Bin ja mal auf die Goldenen Streicher gespannt,was die da noch so raus holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Altersheim solltest Du damit möglichst nicht auftreten.
(Falls Du das eventuell vorhattest)
 
Mag noch jemand seine Öhrchen leihen? :)

Ich habe das Gefühl, dass das Schlagzeug sich nicht so recht einfügt. Alles ist insgesamt recht trocken. Eigentlich wollte ich genau das erreichen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es eine gute Entscheidung war.

Hier noch einmal der Link für die Faulen. ;)

Pennies On A Dollar

Ciao,
Steffen
 
stimme find ich cool, aber mit der altersheimsache ist auch wieder was dran


also ich würde vlt. den beat etwas schneller machen oder irgendwie so, dass da etwas mehr groove drin ist

vlt ne hi-hat in 4/4 durchgehen lassen oder so


zusätzlich würd ich noch den ersten teil kürzer machen
(evtl. in der synthimelodie auch etwas varieren)

der ist mit diesem instrumentalpart eine ziemliche durststrecke



vlt. kannst dir ja hier und da was rausziehen, gefällt mir nämlich irgendwie schon ganz gut
 
Wie steht's denn mit dem Mix? Das ist momentan mein Hauptanliegen.

Das Lied darf nicht zu sehr überfrachtet werden. Es soll an alte Stücke von Tom Waits erinnern (z.B. "In The Neighborhood" ) und keineswegs "grooven". ;)

Über das eine oder andere kleine Schmankerl werde ich mal nachdenken. Aber eigentlich gefällt mir die Musik so, wie sie ist. :)

Edit: Ich habe mal auf die Schnelle das Schlagzeug ein bisschen angepasst. So klingt es besser, glaube ich. Den Tipp mit den Vierteln habe ich beherzigt. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Will sich hierzu wirklich niemand mehr äußern?

Tut mir leid (für Euch :D ), dass ich nicht mit Bumm-Bumm und Umpf-Umpf dienen kann. Ich mag's eben lieber dezent und melodisch. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben