TRUMP - Oldschool/Nu`School - prod. by TBR

• Ersteller Ersteller LeChuck
  • Erstellt am Erstellt am
L

LeChuck

Reaktionen
0
Servus HRler

ich möchte euch unsern neuesten track präsentieren und auch gerne wissen, was ihr davon haltet.

inhaltlich nicht agressiv und einigermassen professionell produziert, wenn auch in einem sehr knappen zeitfenster entstanden, hoffe ich, dass er euch gefällt.

der beat wurde ausschließlich mit reason gebaut und auch dort gemixt. vocals wurden mit einem shure ksm32 aufgenommen. das ganze in [g=540]logic[/g] zusammengefahren und ...ja, das wars...wie gesagt, wenig zeit, da der ganze track eigentlich bestandteil eines dvd projekts ist, das auch cover, 3d animation,
3:30er musikvideo und dvd menü, beinhaltet, und komplett in 30 stunden am stück entstanden ist.

soweit dazu ;)

hier der track - vielen dank für anhörn!

TRUMP - Oldschool/Nu`School - prod. by TBR

http://www.speedyshare.com/776781434.html

greetings :)

gefällt mir gut!
schöner flow, guter text, instrumental rockt eindeutig.
und ich fühle mit dir..

sehr geil. guter flow, verständlich, fresh, geile [g=149]snare[/g], gutes pianoriff aber inhaltlich leider nicht den tatsachen entsprechend... is'n bisschen peinlich, von oldschool zu rappen, wenn man nicht weiss, wann oldschool war (wo ist kool herc, bambaataa, ramelzee, grandwizard theodore, spoonie gee, fab 5 freddy, etc, all deine genannten acts waren allesamt newschool bzw. nextschool, aber da bist du nicht der einzige, der meint, alles was älter als 10 jahre ist, sei automatisch oldschool)

no fancy!

piz

danke fürs feed.
@soulcrates:
danke für die nachhilfe. du hast natürlich recht,dass die tracks der 90er nicht unbedingt old school sind, da es schon damals die old/newschool diskussion gab. aus der heutigen 2008er perspektive betrachtet kann man allderdings schon zum sound der golden 90´s old school im sinne "stil der alten schule" sagen. das meinte trump sicher auch so.
der mc war ich nämlich nicht und da es sich wirklich um ein sehr zeitmässig eingeschränktes projekt handelt, hatte ich auch nicht die zeit auf den text grossartig einzugehen. ich hab mich primär ums aufnehmen und den beat gekümmert. und war geflasht, dass der trump, der nebenbei auch noch eine dicke 3d animation gemacht hat, mal eben so einen - zumindest flowmässig- überzeugenden rap raushaut.
trotzdem: du bist auch auf den inhalt des tracks eingegangen, danke dafür!

uh, sorry, ich dachte du seist der mc...

p.s. das piano am schluss des refrains (letzter halber bar) is der hammer!
p.p.s. für mich ist halt "oldschool" eine fest verankerte epoche in der geschichte des hiphop und nicht eine subjektive betrachtungsweise. wo kämen wir da hin? dann ist 50 cent in 2 jahren oldchool? *schauder*

@soulcrates
kein problem!

sonst noch jemand eine meinung zum track?

@ LeChuck : Wer bistn du?! :) Letzthin war der DJ von Trump bei mir wegen ner Platte.... :)

Also ich find den [g=118]Bass[/g] zu heftig bzw. zu laut! Sonst ist es geil! Trump geht ab- geiler Text.

Der Beat ist super geil- aber wie gesagt ich find er hat zuuuuviel [g=118]Bass[/g].

Gruß

PS: Die stimm könnte für meinen Geschmack noch bischen klarer evtl. Komprimierter sein- vielleicht auch einfach am EQ noch ein klein wenig drehen. Sehr viel lauter würd ich sie nicht mehr machen- aber sie setzt sich nicht sooo gut im Mix durch

[Edited]

@ phal-d: der [g=118]bass[/g] bleibt. ist schon krass, aber schliesslich solls ja bouncen!
mit den vokals hast du vollkommen recht, aber handelt sich bisher nur um einen "quick"mix, da für mehr einfach keine zeit war.
den dj von trump kenn ich nicht...aber mitm trump besuch ich halt den gleichen kurs. der hats auf jedenfall drauf. bist du aus nürnberg?

Yo- NBG

Zu dem DJ: Ob das "sein" DJ ist weis ich nicht- glaub ich kaum :) Aber die hatten nen Gig und haben sich bei mir ne Platte machen lassen mit den Beats.

Gruß

Ps: Ja bouncen ist schon klar- aber wenn du aufdrehst um mehr vom gesamten Instrumental mitzukriegen- wird der rest bei dem [g=118]Bass[/g] trotzdem untergehen. Aber ich weis was du meinst- ich hab auch so nen Bassfetisch :)

ABER: Props zu dem Beat! Solche Beats die mal so richtig "Hip hop" sind bekomm ich auf biegen und brechen nicht hin- obwohl ich seit vielen Jahren dahinter bin. Hab dafür aber mit der Zeit meinen eigen Style entwickelt der auch nicht schlecht ist (hoff ich *g) - aber so typische Hiphop beats....
Ist ein geiler beat!

sonst noch meinungen?

der track ist cool, aber die stimme geht total unter. da muss meiner meinung nach unbeding nochmal an den reglern gedreht werden!! und vielleicht noch einen leichten [g=52]chorus[/g] dahinter... und der [g=118]bass[/g] muss echt mal einen kleinen tuck runtergedreht werden, sonst kriege ich stress mit meinen nachbarn :D peace out

Hi,

Stimme geht leider wirklich total unter.
Der Beat ist nice, das Klavier könnte aber bisschen dreckiger kommen, vor allem im Refrain.
Ja und Trump ist halt cool :)

...ok danke die herren. da werd ich mich wohl nochmal hinter den mix klemmen - jetzt ist ja zeit dafür.
vielen dank auf jeden fall!

falls sonst noch jemand was los werden möchte...bitte....

so nochmal ontop - vorm anstoss ... ;D

leider nur zweiter...
vllt heitert euch der track ja auf? ;)

Hey LeChuck

Geb doch auch mal bei anderen [g=94]Feedback[/g] z.B. bei mir ;)
Dann kommen bestimmt auch Kommentare zurück.

Schon wieder Rap. Nicht mein Ding, aber nicht übel. Aber die Stimme könnte etwas verständlicher sein (Mitten, Höhen) und lauter, und der [g=118]Bass[/g] klebt und matscht streckenweise alles ein bißchen zu. Das läßt sich sicher noch ausbügeln.

ich find, das is nich wirklich was, obwohl ich die textidee und den inhalt gut finde. style und beat find ich etwas öde. evtl liegts zum großen teil am schlechten mix.

oke danke...
ist ja geschmacksache, bei den meisten kams ja ganz gut. das der mix nicht optimal ist, hab ich ja gesagt, von schlecht würde ich zwar nicht reden, aber das tust du ja schon sehr objektiv :roll:
was allerdings "style und beat" mit dem mix zu tun hat, kannst du evtl. ja noch erläutern.

greetings