trotz update von Cubase 1.0 auf Cubase 3.0,ist es erlaubt die erste Version zu verkaufen?

• Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Reaktionen
0
moin

Ich hatte mir vor ein paar Monaten die Cubase SX 1.0 bei ebay gekauft um kostengünstig auf SX3.0 upzudaten,natürlich braucht man für die Installation den dongle der Cubase SX 1.0 Version,nun steht die einser Version bei mir herum,zwar ohne dongle aber es sollte doch erlaubt sein diese zu verkaufen bei ebay oder???Zumal es bei ebay ja auch dongle zum kauf gibt,wollte aber eigentlich wissen ob es auch erlaubt ist oder muss ich die einser Version behalten und wenn ja wieso??

Ich würd zwar nicht soviel dafür bekommen als mit Dongle aber besser bissel € als nix und ich brauch dringend welches.

Wäre auf Antworten sehr dankbar

lg

nordi

klar kannst du die version verkaufen, aber ohne dongle ist sie nichts wert.

genauer gesagt ist es nicht mal der dongle, der so wichtig und so teuer ist, sondern die Lizenz, die darauf gespeichert ist.

D.h. einem eventuellem Käufer nützt die Version garnichts, da er erst eine entsprechende Lizenz dazu kaufen muß und die kostet soviel wie ein neues Cubase.

mhm

und was mach ich dann mit der alten Version????Verstauben lassen???Ich brauch se ja nicht mehr

lg

nord

Hi,

bei mir verstaubt sogar noch ein VST32 5.1 von 2000 - seit 4 Jahren nicht mehr installiert.

Es gibt bestimmt noch User mit Atari-Versionen - aber wie schon gesagt wurde - es geht NUR um die Lizenz.

die neue version musst du als eine art kostenpflichitgen update-[g=7]patch[/g] für deine alte sehen. du hast die neue ja dafür auch verbilligt bekommen, dass du die alte besitzt. nur wegen kundentreue bekommst du den rabatt im vergleich zur standalone-vollversion ja nicht ;)

bei mir verstaubt sogar noch ein VST32 5.1 von 2000 - seit 4 Jahren nicht mehr installiert.
Wobei du ja die ohne weiteres verkaufen könntest. Den Dongle brauchst du ja nicht mehr.

@nordlicht:
an deiner stelle wuerde ich das geld zurueckerstatten, das SX 1 wieder zurueckschicken lassen und hoffen das der HR-user "[g=118]bass[/g]" so kulant ist und dir KEINE negativ-bewertung gibt, obwohl du diese eigentlich verdient haettest, nachdem dir hier ja gesagt wurde, dass du deine SX 1 version NICHT verkaufen DARFST!

@ammass ich glaube bestimmt dass @nordlicht und ich uns irgentwie einigen werden ! oder nicht @nordlicht ????

ich glaube @nordlicht1970m weis noch gar nichts von seinem glück.

[g=118]bass[/g]

doch weiß er....

egal schreib mir bitte ne mail mit deiner kontonummer,bekommst das Geld komplett zurück,dumm gelaufen will davon aber nun keinen Film drehen,Du bekommst die kohle und gut ist

:nonono:

das verstehe ich nun aber wirklich nicht. Wir haben dir doch gesagt, dass die SX1 Version ohne dongle völlig nutzlos ist und ein gekaufter dongle nichts wert ist, da da keine Lizenz drauf ist und diese nur bei einem Neukauf der Software bekommst.

keep thinking ... :nonono:

ich sagte ja schon dumm gelaufen

Verstehe insofern gar nicht warum du zuerst nachfragst (weil du dir ja vermutlich schon gedacht hast daß die Cubase Version ohne Dongle ziemlich nutzlos ist), dir bestätigt wird daß es ziemlicher Unsinn wäre das zu verkaufen und du daß dann erst recht verkaufst...

Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen und du hast deinen Fehler ja eingesehen und letztendlich hast eh nur du den Schaden (denn diese Auktionen kosten dem Auktionator ja etwas).

so ist es,ich hab nen fehler gemacht und es tut mir leid,er bekommt seine kohle wieder und ich hoffe das danach wieder alles in ordnung ist,muss ich halt zusehen wie ich an Geld komme aber ich denk ma wird schon

@nordlicht1970m ist halt alles dumm gelaufen. ist alles kein problem. werde dir die kontodaten zukommen lassen. werde dir auch keine schlechte bewertung bei ebay hinterlassen. jeder macht mal fehler :) also jetzt haben wir uns alle wieder lieb :headbang:

[g=118]bass[/g]