Trotz richtiger Vst Eingänge nur 2 Inputs

• Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Reaktionen
0
Servus!

Hatte letztens schon eine Frage zur Audiophile 1010LT und Mg16/4 Mischpult. Ich denke ich habe beides soweit richtig verkabelt. Alle Spuren sind auch über die Stereosumme zu hören. In [g=539]Cubase[/g] allerdings werden nur 2 Kanäle aufgenommen. Habe alle [g=77]Vst[/g] Eingänge zugeordnet und rumprobiert aber so langsam verzweifel ich. [g=539]Cubase[/g] nimmt mir sogar nur eine Stereospur auf. Noch nichteinmal 2 Monospuren. Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen... wäre wirklich sehr froh wenn ich endlich das ganze Drumset aufnehmen könnte!

Grüße, Marcel

werden denn alle eingänge in [g=539]cubase[/g] angezeigt?

Also wo sollen die angezeigt werden?

Es werden nur die Pegel von 2 Eingangskanälen angezeigt... der Rest bleibt stumm... auf meinen Kopfhörern höre ich allerdings alle Eingänge.
Hoffe mir kann jemand helfen!

Hast Du mal F4 gedrückt u die Eingänge gecheckt. Vielleicht liegts daran?!?!

Also wenn F4 in der Menüleiste [g=77]Vst[/g] Verbindingungen heißt dann hab ich die gecheckt... kann erst heut nachmittag wieder in [g=539]cubase[/g]. Weiß echt nicht was ich falsch mache. Gehe von den Inserts mit Klinke in Cinch. Pegel sieht man auch im Mixer von der Soundkarte nur bei [g=539]Cubase[/g] kommen max 2 an.

Hast Du dann auch in den entsprechenden Audiospuren die richtigen Eingänge gewählt?

Soll heißen. Meinetwegen BassDrum hat Input 1
[g=149]Snare[/g] 2
Overheads 7 und 8 oder so ähnlich?

Also hab im Soundkarten Mixer alle Eingänge ausgewählt. Es ist auch egal welchen Eingang ich wähle ob 7/8 oder 3/4 es werden immer nur 2 Spuren aufgenommen...

Ich meine in jeder einzelnen Audiospur den Eingang! Du gehst auf eine Spur und schaust dann links in der Info des Kanals welcher Eingang da gewählt ist!

Kannst du mir viell nochmal eine Seite empfehlen wo ich sehe wie man Soundkarte richtig einstöpselt und richtig einstellt? Hatte irgendwo sogar mal ein Beispiel mit 1010LT gesehen, weiß allerdings nicht mehr genau wo...

Achso du meinst welcher [g=183]BUS[/g]! Ja hab ich in [g=539]Cubase[/g] gemacht... 2 Spuren werden ja auch unabhängig voneinander aufgenommen.

Eine Seite kenn ich leider nicht. Musste mal googlen...sry....

gibts doch nich... ich höre alle Spuren aber [g=539]Cubase[/g] zeigt mir nur den Pegel von 2 Spuren. Kennt sich viell noch jemand gut mit der Soundkarte bzw. [g=539]Cubase[/g] aus und kann mir helfen??

wie hast du das denn überhaupt verkabelt? (mixer mit der 1010LT) ?
wie willst du die spuren alle einzeln aufnehmen? über die inserts? der mixer hat doch keine direct-outs, soweit ich das sehe ... ?

Jap Klinke auf Cinch.. Inserts vom Mischpult--->in Eingänge der Soundkarte das müsste soweit gehen.. hab ich zumindest gelesen. Ein Drumset sollte damit aufgenommen werden.

hmm okayyyy... jau!
und in [g=539]cubase[/g] hast du nun mal geguckt? (Ein-/Ausgänge, F4) ?
Kannst mal einen Screenshot posten?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben