Trotz Erkältung, meiner neuer Song

  • Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Registriert
20.01.05
Beiträge
523
Reaktionen
0
Punkte
622
Hallo!

Nun endlich, nach fast 2 Wochen recorden, basteln und löschen hab' ich's nun geschafft und mein neues Werk ist (nahezu) fertiggestellt.
Wie die Überschrift schon verlauten lässt, war ich beim Einsingen ziemlich erkältet (bezweifel nur ob's sonst besser geworden wäre :D ) Singen is nämlich eindeutig nich mein Ding.

Die drums hab' ich auf meinem Alesis SR-16 gebastelt, Gitarre ist meine Epiphone LP + V-[g=182]Amp[/g] pro (Aua, bitte nich haun :D ), Gesang is noch mit nem uralten dynmaischen T-Bone Mic aufgenommen und das alles wiederum in mein Lexicon Omega.

Ja, der [g=118]Bass[/g] fehlt, ich weiß :) habe aber diesbezüglich noch keine für mich funktionierende Möglichkeit gefunden. Habe leider keinen [g=118]Bass[/g]; Virtual Bassist is mir bißchen zu teuer und weiß auch nich ob das für mich das Richtige ist. Die anderen mehr oder weniger kostenlosen Sachen taugen irgendwie alle nicht's, da hab' ich ihn lieber weggelassen.

Jetzt zum eigentlich Lied: Was sagt ihr zum Mix? Ausgewogen? Fehlt was, gibt's Bereiche die zu sehr hervorstechen? Und was euch halt sonst noch so dazu einfällt..

Ich würde es mal ganz unverfänglich als ruhigeren Rocksong titulieren.
Dann lasst mal hören, hier ist der Link.

Stefan
 
.... tja, was soll man da sagen :|

Bist Du denn jetzt wieder gesund?

Gruß
TGud
 
Tja, was soll man dazu sagen?

Ach, mir fällt doch was ein: *push*


Stefan
 
High School Rock?
 
Könnte man sagen, obwohl ich jetzt nich so hoch greifen würde ;)
 
hm... also an der intonation musste aber echt noch gewaltig arbeiten... so ganz viele töne sind da ja nicht dabei, die du triffst... ;) musikalisch find ich das lied ganz cool, die pads harmonieren ganz gut mit der gitarre... der reverb auf dem schlagzeug passt auch... gesanglich aber wahrlich keine meisterleistung....

jAN
 
da sieht man mal wie viel so ein [g=118]Bass[/g] ausmacht.
Ansonsten find ich den Sound/Mix ok, nur die Gesangsmelodie find ich doch sehr chaotisch.

Ich hab nix gegen komplexe individuelle Gesangsmelodien, aber irgendwie find ich die Melodieführung sehr nervig und das hat sicher nix mit Erkältung oder so zu tun.

Stimmlich bist du sicher für solche Songs geeignet, versuch mal das deine Gesangsmelodie mehr zur Musik passt, denn es hört sich echt teilweise so an, als ob die Musik und Gesang zwei verschiedene Lieder wären.
 
da sieht man mal wie viel so ein [g=118]Bass[/g] ausmacht.

Ich setz noch einen dran: Da sieht man wie viel ein deutlicher Achtelrhythmus ausmacht!
UNBEDINGT Achtel in der Hihat, das schlagzeug lähmt das Stück unnötig.

Ansonsten klingt der Gesang ganz schön besoffen ;)

edit:

Achja, und noch ein Tipp für den [g=118]Bass[/g]: Bei uns macht sich eine tief eingespielte und eine [g=338]Oktave[/g] nach unten gepitchte und mit dem entsprechenden Effekt versehene Gitarre ganz vernünftig.
 
Danke für euer [g=94]feedback[/g]!

Hmm hmm hmm, dachte nicht, dass ich sooo schlecht singe, aber okay, ich werde dran arbeiten.

Bei uns macht sich eine tief eingespielte und eine [g=338]Oktave[/g] nach unten gepitchte und mit dem entsprechenden Effekt versehene Gitarre ganz vernünftig.
Na damit lässt sich doch arbeiten. Hab' schonmal kurz damit herumgespielt und hat sich bis jetzt als ganz vielversprechend erwiesen. Werd' mich demnächst mal dran setzen.


UNBEDINGT Achtel in der Hihat, das schlagzeug lähmt das Stück unnötig.
Hab's mir grad mal so durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich wollte ich ja diese langsame Feeling, aber wenn ich's mir recht überlege hast du recht, das würde dem song ganz gut passen. Ist halt im nachhinein mit einigem Mehraufwand verbunden :D

Stefan
 
Hmm hmm hmm, dachte nicht, dass ich sooo schlecht singe, aber okay, ich werde dran arbeiten.

:D :D :D - Also der Gesang ist echt iiiii, ehm, zum Mäuse melken! ;) Ist nicht böse gemeint, aber sowas hör ich mir in der Regel nun wirklich ned freiwillig an. hehe

Den Mix finde ich ansonsten ok. Klingt sauber. Nur ohne [g=118]Bass[/g] bringt ne Beurteilung nicht so viel, da könnten sich wiederum neue Probleme auftun..

Und ja, der Song laahmt wie Sau. Entweder versuchst das mit den Achteln in der Hihat - könnte in der Tat schon alles sein, was nötig ist. Ich würde aber grundsätzlich mal das Tempo des Songs beschleunigen. (wäre mein erster Versuch, und wer weiss, vielleicht klappts dann au mit dem Gesang etwas besser, wenn du ned mehr so lang nen Ton aushalten musst.. ;))

sains griesst,
rübe & luki

PS. Ach und, gute Besserung! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben