Trompetenkauf beratung gesucht!

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo..

ich spiele mittlerweile seit 13 jahren geige, auch klavier habe ich 5 jahre gelernt, ich studiere ztur zeit musikwissenschaft in wien und spiele in zwei bands (1. wiener hip hop-band panta rhei (solos zu den beats mit orgel oder geige bzw manchmal ebass) (2. Laut-los, ein kleines experiment mit einem guten freund/studienkollegen, das etwas aus den fugen geraten ist und uns mittlerweile einige gute aufträge beschert hat und hoffentlich noch wird (wirt spielen gitarre/akkordeon/gesang + geige/gesang jazzige improvisaationen, interessant klingende beatles/stones covers aber auch klezmer und volksmusik..), ausserdem nehme ich zuhause homerecordingmäßig soundtrackmäßige dinge auf, wies mir halt grade gefällt und wir werden mit pantarhei diesen sommer lp wahrscheinlich in wien aufnehmen

[ich hab das jetzt nur gesagt, damit dann nicht wieder so ein (aha, wieder mal hip hop bitches und soweiter kack kommt, ich bin kein agro-fan!!! und ich mein das ernst was ich schreib..dennoch stehe ich zu all der musik, die ich mache!]

so, soweit mal zu mir (ich sag das nur, meine frage/bitte ist eigentlich eine ganz andere, da ich ein relativ großer jazz fan bin, möchte ich beginnen, mir (evtl. autodidaktisch) trompete zu lernen, da ich mit den softwaremnäßigen emulationen von orchesterinstrumenten nicht zufrieden bin, mirt ist klar dasss das am anfang noch sehr dreckig klingen wird, aber ich werd mich reinhauen..;)

ich weiss jetzt nur nicht, was man für eine trompete für anfänger (wirkliuch,m ich hab noch nie ein blasinstrument gespielt) ausgibt, ich hab mal auf ebay geschaut, aber das ist so eine extreme auswahl dort, dass ich keine ahnung hab was man da kaufen darf/kann/soll

also kann mir wer helfen hier.. das wär echt sehr nett