Trockene Schleimhäute "IM HALS" natürlich :-)

  • Ersteller chrisch
  • Erstellt am
chrisch

chrisch

Registriert
24.10.05
Beiträge
242
Reaktionen
3
Punkte
503
Hallo Leute,

wenn der Herbst die Segel streicht, und die Heizungen wieder angefahren werden, habe ich immer das Problem, dass ich in der Nase und im Rachen ziemlich trockene Schleimhäute habe, was meine Stimme sehr beeinträchtigt. Da ich deswegen jetzt nicht unbendingt die Heizung auslassen möchte :D folgende Frage.

Kennt jemand so etwas auch, und gibt es evtl. ein gutes Hausmittelchen dagegen?

Danke für Eure Antworten im Voraus

Beste Grüße, Chrischan
 
Meerwassernasenspray ;)
 
...das trocknet die Schleimhäute doch nur noch mehr aus.

Luftbefeuchter aufstellen!
 
luftbefeuchter ist gut - und viel tee trinken (salbei)
 
hi,
luftbefeuchter (ein topf mitm wasser auf heizung stellen tut das gleiche).
und ein rohes ei vor dem session schlucken hilft auch, wenn dein magen nichts dagegen hat.;)
vg
dia
 
Ich habe mal ein Seminar in Sprecherziehung machen muessen. Da waren die Tips:

Nicht so viel Kaffee, Tees sind in Ordnung, Wasser aber besser. Wenn es geht nicht so viel rauchen und auch keinen Alk :nonono: .
 
...das trocknet die Schleimhäute doch nur noch mehr aus.

Im Gegenteil: Meerwassernasenspray ist ein gutes Mittel, um die Schleimhäute zu befeuchten!
 
Bestätigung: Meerwassernasenspray wurde mir auch schon empfohlen

Tip: ein nasses Handtuch auf die Heitzung um die Luft zu befeuchten ist ein günstiger Luftbefeuchter und sehr effektiv...
 
islamoos pastillen, oder solepastillen (habe den namen vergessen),
viel trinken (flüssigkeit, keinen alkohol), nicht zu trockene zimmerluft (wasser auf heizung), vielleicht auch mal lüften (das zimmer)
 
Irische Moos-Tabletten (oh ja..Isla-Moos..genau die meinte ich auch...) und Emser Salzpastillen, Kräuter-Dampf, heiße Milch mit Honig und/oder Alkohol... ;)
 
solepastillen (habe den namen vergessen)

Die Dinger heissen "Bad Emser Pastillen" ;)
und kosten bei DM (Drogeriemarkt) um 2 Euro pro Packung.
Gibts mit Menthol und ohne Menthol sowie mit und ohne Zucker. Je nachdem was man lieber mag... Manche sagen, sie schmecken nach eingeschlafenen Füßen ;)

Grüße,
Die Studentin

P.S. Übrigens!! Wusstet Ihr schon, dass Kölner eine andere Tastatur brauchen...? Und zwar eine ohne "ALT-Taste" :p
 
Ok, Danke für die guten Tips. Werde alles mal versuchen, ausser die Sache mit dem Allohol.

Gruß
Chrischan
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben