Triste Optik Samplitude MS '08 - gibt es irgentwo andere Skins?

H

hpen1

Registriert
14.09.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

habe mir das Samplitue 08 gekauft und find die Optik total hässlich. Alles ist so grau und trist. Der Hintergrund ist grau, die Transportkonsole ist hell grau, die ganzen VIPs sind matt. So kann doch keiner arbeiten..
Die Farbe und Presets die man im Program laden kann sind ja auch nich wirklich der bringer, da man nicht alles einstellen kann, oder!?

Weiß jemand von euch wo es andere Skins/Presets gibt? Wär cool!

Im Grunde solls einfach nur so aussehen wie hier, bläulich fröhlich.


Grüße
hpen
 

Anhänge

  • SchöneOptik.jpg
    SchöneOptik.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 255
Du kannst auch mal das Bitmaps-Verzeichnis kopieren und in dem kopierten Verzeichnis mittels Grafiksoftware ne Stapelverarbeitung durchrauschen lassen, um beispielsweise alles blau einzufärben. Das kopierte Verzeichnis benennst Du dann einfach um (wie der Skin heißen soll) und verschiebst es (als Unterverzeichnis) wieder in das Bitmaps-Verzeichnis.
 
Hi, ich meine das Samplitude MS 08.

Danke für die Infos! Finde die angebotenen Skin aber auch nich lecker.

Die Bitmapseinfärbung ahb ich auch probiert. Sieht aber auch komisch aus.

Naja egal, dann halt so. Kommt bestimmt mal was von Magix raus.!
 
Hey!

Ich kann dir die Unempty Vintage skins empfehlen. Einfach mal Googlen.

Ansonsten gibt es nicht wirklich skins für Samp. Schade eigentlich, denn möglich is es.

Hab mal auch ein paar Skins versucht, aber is ne mühsame Arbeit. Ausser ein Grafiker setzt sich mal dran ...
 
Ich klink mich hier auch mal ein...... ich habe Samplitude 8 Classic. Hatte vorher das 7er. Das 8er find ich hat noch richtig Style. Ich würd mir gern das 10er holen- aber das neue Design gefällt mir gaaaaar nicht! WEnn es keine Skins gibt bleib ich bei 8! Das 8er ist noch richtig "Mischpult" Style- richtig schön- aber dieses künstlich moderne Design des 10ers ist einfach nur hässlich. Hat jemand ne Ahnung obs dafür skins gibt? (also nicht fürs Music Studio- sondern das richtige 10er)

Gruß


Edit: Ah der Post über mir hat das ja schon quasi geklärt- der Skin gefällt mir!
 
Es gibt nen Bitmap Ordner, und die Möglichkeit Sins zu wechseln.

Bei Samplitude, und Music Studio.

Du kannst ja mal nen Backup von dem Bitmap Ordner erstellen, und mal versuchen alte Sam. Bitmap Ordner hineinzukopieren.

Gibts ja auch nen Demo von Sam.

Richtig genial wäre es ja, wenn einige Sam- user nen eigenen Skin erstellen würden.
 
Man kann die alten Skins auch in neueren Versionen verwenden, wie Rephlex schon beschrieben hat. Dadurch kann es aber auch sein, dass neuere Funktionen, die im älteren Skin noch nicht da waren, nur schwer (Menü) oder gar nicht zu erreichen sind. Kommt halt darauf an, ob man darauf verzichten kann oder nicht...
Ich mag übrigens den aktuellen Skin sehr, weil er nicht so übermäßig fotorealistisch daherkommt und durch die blasseren Farben auch die Augen nicht so sehr anstrengt. Das merkt man dann, wenn man mal etwas länger am Stück mit dem Programm arbeitet.
 
Super Rephlex.. coole Skins!

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben