Triphop sucht Feedback

RefinedRough

Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
11.158
Reaktionen
5.446
Punkte
53.150
Hi Folks!

Ich habe seid längerem wiedermal eine alte Idee aufgegriffen, und zwar möchte ich neben all den anderen Projekten wo ich mich hauptsächlich um den Kram anderer kümmere gemütlich an einer Triphop-CD arbeiten. Bisher ist nur erst ein Lied fertig, mit einer Sängerin zusammen gemacht (nicht das angehängte). Aber hauptsächlich bin ich am Skizzen basteln für diese Geschichte, ich weiss auch noch nicht genau in welche Richtung es gehen soll...auf jeden Fall von experimentierfreudig über gemütlich bis melancholisch. Ein grosses Vorbild meinerseits ist "Portishead", sowas in der Art solls werden, nur halt mit verschiedenen Sängerinnen/Sängern und vieles auch Instrumental.

In den letzten zwei Tagen ist dieser Sketch entstanden:



Jetzt hätte ich gerne etwas Feedback dazu...

Zu dem Sketch: der Aufbau ist im 3/4-Tackt, ich denke, dieses Muster werde ich dafür öfters verwenden, da es ein bisschen der klassischen 4/4 Vorgabe wo man sich gleich wohl fühlt Gegenpol bietet.

Weiter im Text
smil451c7211b9e19.gif
falls sich eine Sängerin/Sänger mit diesem Style identifizieren kann (noch besser schliesse ich auch gleich Instrumentalisten ein), ich bin offen für eine Zusammenarbeit! Mehr noch, ich suche eigentlich danach! Alles natürlich völlig Stressfrei.. geht jetzt nicht konkret um diesen Sketch.

Gruss Simon aka Konfus
 
Ich find das thema das epianos schrecklich was immer von dem moll zum durakkord wechselt... der Rest is geil!

Ansonsten stört mich noch dieses ridebecken vom sound, was irgendwie auch nich richtig tight zu sein scheint. hast du versucht den drumcomputer-effekt zu vermeiden?

Aber so overall ein cooler Song.
 
Das sind doch schon mal zwei gute Punkte, das mit dem Ride ist mir selber auch schon aufgefallen, hatte das aber noch nicht besser hinbekommen, hab da irgendwas komisch zusamme-gelayert aus zwei Rides. Am besten, ich spiele das noch mit einem echten ein. Es fehlt auch noch an dynamik, ist jeder Schlag gleich laut (Velocity war aus). Irgendwie echt grässlich
smil451c7211b9e19.gif


Die Akkorde sind in der Tat etwas langweilig, merk ich jetzt auch. Wird bearbeitet
smil451c7211b9e19.gif
wenn da was besseres kommt, gibt das sicher noch viel rein.

Mir gefällt nebenbei auch der virtuelle Rhodes-Sound noch nicht so gut. Wenn bessere Akkorte am Start sind, fahr ich vielleicht mal ein paar Kilometer zu nem Freund, der hat ein echtes.
 
Gefällt mir ausgesprochen gut. Bitte mehr davon!

Interessantere Akkorde würde das ganze aber tatsächlich noch veredeln. Die Streicher zwischendurch gefallen mir, ebenso die Bläser (versuche das in meinem aktuellen Stück auch so ähnlich hinzubekommen, aber bisher vergebens...).

Sag bescheid sobald die CD fertig ist. Ich mag diese Art von Musik (vorallem Portisheads "Roads")
 
sehr schönes ding. steckt viel potential drin.

mir gefällt die arhythmische doppelsnare nich. kann gut klingen hier aber nich imo. auf jeden fall was seltener wäre nich schlecht. wie du schon sagst noch schönen gesang drüber, neue akkorde rein, zwischendurch mal nur beat, bass und gesang und insgesamt nen schön räumlichen sound anstreben.

sag bescheid wenns mehr zu hören gibt. nice one!.
 
Danke euch. Werde versuchen eure Punkte umzusetzen, soweit es meinem Style und Können entspricht hehe..

Auf humpelnde Sachen steh ich eben totaaaal
smil451c7211b9e19.gif
ich quantisiere auch fast nie. (Es sei denn, es geht um Pop, was hier ja nicht der Fall ist).

Der Schwachpunkt hier ist definitiv das lame-Rhodes, jetzt find ichs mitlerweile echt zum gähnen
smil46c5f8ddc461e.gif


Aber freut micht, das es im grossen und ganzen gut ankommt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben