Triphop - 2 neue Songs und gerne Kritik/Feedback gesucht

• Ersteller headtuned
  • Erstellt am
headtuned

headtuned

Reaktionen
0
Würde mich über ein wenig Kritik/Meinungen zu diesen beiden Songs sehr freuen. Hoffe die Links funktionieren.

bittersweet

Tribes

Greetz

Head

Bittersweet: Ja Geil. Klingt sehr Professionell - auch die Vocals. Schöner Song, Arrengement find ich auch super (für meinen geschmack zu langes intro)... Daumen Hoch!
Einzigste Manko in meinen Augen sind die Drums ab 1:34... Irgendwie klingts ... mmhh... Kompressor oder EQ nicht so gut eingestellt ? Leicht verzerrt ? Ist aber nicht sonderlich auffällig

Hi Zolomusic !

Hab Dank für dein Statement. Das Intro und der Sound wenn dann alles zusammenläuft - das sind auch in meinen Augen noch die Schwachpunkte. Aber ich kann mixen wie ich will - irgendwie wirds noch net besser. Vielleicht nochmal ein bisserl Abstand nehmen und dann mit frischen Ohren und neuen Ideen ran :)).
Könnte auch sein dass ich mit dem neuen Limiter der UAD da zuviel des Guten gemacht habe - mal was anderes ausprobieren.

Greetz

Head

Hi,
also ich finde bittersweet superschön...
sehr entspannte sache, ich finde die drums leider auch nicht so... denke, das drumkit ist auch viel zu rockig irgendwie....

gruss, kasimiruslav

Danke Kasimiruslav ! mhhh ! schon zwei stimmen zum Beat ! Dann werde ich doch vielleicht mal in der Reaktor-Trickkiste wühlen und was strangeres in Sachen Beat basteln.

* au weia *

Bittersweet finde ich auch toll, Tribes ist zwar ne witzige Idee, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Kann jetzt aber gar nicht sagen woran es liegen könnte, vielleicht einfach weil ich Sitar nicht mehr hören kann? :)

- Ulli -

Hi Sic !

Tribes ist schon ein bisserl älter und ursprünglich als Remix für ne Band gedacht, die sowas (d+B, hardrock Guitars, Sitar) live incl.
jamaikanischer Sänger umsetzen.
Die Sitar ist orig. und war so untight, dass ich sie etwas auseinanderschnipseln und neu zusammenfügen musste. Es war halt noch das markanteste Teil am Original. Der Rest wurde komplett neu gemacht und hat mit dem Original nix mehr gemein.
Ist halt mal ein Ausreisser in der sonst eher analog Bittersweet triphop lastigen Headtuned-Welt.
;-))