triggern

N

NULL

Guest
hi, ich hab hier grad ein kleines problem.
hab ne 8 spur schlagzeugaufnahme. die bd spur ist ein disaster! man hört nur klicks. ich nehme an, dass ein schlechtes mikro verwendet wurde und die bandmaschine dreckig oder defekt war/ist.
naja, ich hab vieles ausprobiert und aus der spur ist einfach nix rauszuholen. jetzt hab ich mir gedacht, trigger ich die bd. aber womit?
hab schon versucht alle bd schläge durch samples von hand zu ersetzten aber das ist ja eine arbeit für sträflinge!
ich arbeite mit sx/pc und denke mal, dass es doch ein plugin geben müsste, dass die bd klicks in mididaten verwandelt. also einfach threshold einstellen, laufen lassen und fertig.
ich bin mir natürlch bewusst, dass anschlagstärke u.s.w. verloren gehen...aber ich sehe keine chance es anders zu machen.
also, kennt jemand ein gutes "trigger plugin"?
gibt es sowas überhaupt?
 
Hi U_Susi,

drumagog ist ein Plugin mit dem man aus einem wav eine Midi-Datei machen kann.

mfg.
maxXL
 
Hi schau mal hier bei Homerecording unter Downloads nach da haben sie ein ziemlich gutes Tool das Wav in MiDI Daten umwandelt
As Dann

Sutras
 
danke...euch beiden...werde ich gleich mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben