Triggern am PC

M

morbid

Registriert
08.08.05
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo!

Ich hab da eine kleine farge:
Kann ich ein Triggermic an meine Soundkarte anschliessen und das Drum so Triggern? Muss das Triggermic zuerst an en Preamp angeschlossen werden oder kann ich es direkt an das LineIn der Soundkarte anschliessen?

gruss

richi
 
danke! doch gibt es keine Software die das auch könnte?
 
nö.. du brauchst auch software um das teil zu betreiben.. du musst zuerst aus piezosignalen (vom trigger) [g=32]MIDI[/g]-signale erzeugen.. daher [g=32]midi[/g] raus ausm gerät und wider rein in dne pc.. dann software..
 
Aha! ok dann halt nicht! danke dir für die Informationen!

gruss
 
hmm tagwohl - heute schlecht gelaunt :D

triggervariante am computer: [g=116]mikrofon[/g] zur trommel, recorden, per drumagog oder kt drumtrigger ein(en) sample(r) ansteuern.

einen preamp brauchst du um das mikrofonsignal vorzuverstärken, damit auch genügend pegel im rechner ankommt.

lg
flox
 
jo.. bin ich.. müde.. hundemüde;)
 
moment.. KT trigger ist [g=18]MAC[/g] only?
 
Hi,

ne rennt unter Cubase/Windows auch - habs letztens mal getestet - ist schon ein brauchbares Tool um aus Audiofiles [g=32]MIDI[/g] Files zu erzeugen, aber muss man ziemlich genau einstellen und zB bei der [g=149]Snare[/g] wenn man schnell Spielt oder nen Wirbel macht, dann kann das Tool auch nix mehr mit anfangen. Aber für einfache Sachen sicherlich zu gebrauchen, um mal was auszubessern oder Samples drüber laufen zu lassen.

Gruss

rastii
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
598
folifola2232
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
490
Frequenzberater
Frequenzberater

Zurück
Oben