Trigger in Midi umwandeln vs. Audio in Midi umwandeln

Hohli

Hohli

Reaktionen
0
Frag mich ob es besser ist ein Schlagzeug zu triggern und das dann in [g=32]Midi[/g] umzuwandeln, damit man nachträglich einzelne Komponenten des Schlagzeugs gegen Samples austauschen kann oder ob man einfach (wie z.b bei Logic) die Funktion Audio in Noten ([g=32]Midi[/g]) umwandeln benutzt. Billiger ist zweiteres, aber ist triggern besser?

Wichtig ist nur, daß die Signale möglichst einzeln vorliegen.
Dann kannst Du mit Wavemachinelabs Drumagog alles austauschen, wie Du gerade lustig bist.
Gute Triggerpads sind nicht billig.

Also in meinem Augen macht es keinen unterschied, wenn du das Drum mit Triggerklemmen Triggerst oder es komplett abnimmst und die einzelnen Audiospuren dann zum Triggern nimmst.

Du solltest halt wie fmo schon sagte alle Signale einzeln haben. Weiterhin solltest du auch darauf achten, dass das Schalgzeug auch komplett gestimmt ist, da die Overheads ja auch das ganze Signal aufnehmen.

Schöner sind da Triggerpads, die sind schön leise. Du kannst die Becken schön über die Overheads aufnehmen und kannst dann die Triggersignale zum drüber Triggern nutzen. Drumagog ist da sehr nett, da du Multisampels hast und es nicht so statisch klingt.

CU Trigger

d.h. wenn ich ein Naturschlagzeug abnehme, sind Trigger auch nicht besser, als wenn ich die einzelnen Mikrofonesignale in [g=32]Midi[/g] umwandle... Es bringt mir nur was, wenn ich sowas wie Triggerpads oder Meshfelle verwende, damit ich saubere Overheads habe?

So sehe ich das. :D

Alles klar. Dann danke ich euch mal für eure Hilfe und werd mal ein wenig ohne Trigger rumexperimentieren...

Welche Software nehmt ihr, um Audiospuren in [g=32]Midi[/g] umzuwandeln? Ich habe DFH und Audiospuren von Songs, die ich mal probeweise austauschen wollte. Da bräuchte ich doch sowas wie Drumagog gar nicht, oder?

ich benutz die Funktion "Audio zu Noten" in Logic. Bei den anderen Sequenzern kenn ich mich net aus. Und das einzige was ich sonst noch weiß ist DrumaGog

hi, es gibt auch so nen freeware trigger, der dir audio in [g=32]midi[/g] ausgibt, das benutz ich ab und zu wenn ich nen rinklick etc triggern will, ansonsten bin ich aber eh kein freund von getriggerten drumsets... ich glaub das [g=8]plugin[/g] heisst Kdrumtrigger oder so...

also ich triggere die drums mit dem acoustic trigger set von ddrum. hol mir dann von FXpansion die sounds. von der [g=4]dynamik[/g] her ist das glaub ich das beste. plugins wie "sound replacer" sind zwar echt lässig, können aber nur einen bruchteil der dynamic layers wie die von FXpansion