Trident Series 75, Routing !!

• Ersteller DjSoulMajestix
  • Erstellt am
D

DjSoulMajestix

Reaktionen
0
Durch fortlaufende Soundprobleme bzgl. der fehlenden Symetrierung meines Pultes Tascam M3500 und des andauerndes rauschens, geht zwar aber könnte mehr gentle sein !!

habe ich mich dafür entschieden ein Trident Series 75 zu kaufen und kann das pult erst in ein paar Wochen besichtigen und weitere modifikationen bzgl Netzteil, sowie verkabelungsplan meines Studios erarbeiten.

Daher juckt mir jetzt schon der Arsch da ich sehr aufgeregt bin, da es doch schneller geklappt hat und Aufträge ins hause kommen wie gedacht,

daher muss dieses Pult jetzt mit 3 X 8 Spur A/D D/A [g=60]Wandler[/g] und 1 X 24 Spur Analog + 24 Spur Telcom C4 [g=211]Rack[/g] verkabelt werden

und versuche jetzt schon seit Tagen schaltpläne oder Manuals zu diesem Pult zu finden und es ist aussichtslos, da ich mir so langsam auch selbst gedanken mache wo ich mir meinen [g=226]Monitor[/g] hinpacke

und wie ich von digital zu analogem Monitoring umschalten kann, ohne das klassische inline oder Split konzept, aber da mein Ausstatter meinte dies sei das passende Pult wird es sicher funktionieren, nur frag ich mich natürlich auch selbst wie es gehen soll, musste mich aus diesem Grunde von einem Studer 963 verabschieden !! da es nicht den Platz geboten hat den ich brauche

Daher ggf. weis einer wie sie es bei der Firma Trident mit den Tape Ret geregelt wurde und ggf. hat jemand den Schaltplan eines Kanalzuges, oder weis wie das Routing verläuft,

gerade bzgl. der Post Tape Signale ... d.h. ist es ohne [g=435]Patchbay[/g] arbeit (patchen) möglich zwischen Dig. und analog zu switchen ?? was bedeutet ich habe möglichkeit z.b. Alle Busse Doppelt zu belegen wie beim Tascam etc.

naja ggf. weis einer etwas , dann kann er sich ja melden

l.g.

Benny

Hi

popsta hatte mal ein kleines Serie 65, soweit ich weiss ist es ein klassisches Split Pult, also nicht so flexibel wie ein M3500.
Wieso hast Du keine Sternerdung beim M3500 versucht oder auch neue OP Amps?

weil ich hier und bei anderen leuten angefragt habe ob mir jemand genaue info´s bzgl der Sternerdung und modifikation meines Pultes geben kann !! und hab dazu keine genauen info´s gefunden und schnell auch gewusst, dass ich ein Pult haben möchte das nicht mit -10 db arbeitet und einfach etwas fetterer Herkunft sein sollte

gerade bzgl kundschaft

ich weis ein Trident ist auch kein Neve / API / SSL aber ich denke , die Dinger sind krasse geheimtipps gerade Series 80 da sich manch einer ein Pult ins hause holt das 120.000 Euro kostet und 13 kw/h verbrauchen

aber dann merken das ein 25.0000 Series 80 weitaus mehr Sound und Qual. liefert

daher ggf. kannst du mir genaue infos darüber geben wie ich das TASCAM überarbeiten kann, d.h. ggf. Symetrieren, Sternerdung, etc. etc.

weil ich mag mein Tascam nur möchte ich richtige musik aufnehmen 16 spuren gleichzeitig wenns sein muss, wo ich regelbare [g=43]Filter[/g] haben möchte ... mehr busse, etc.

Aber das Tascam bleibt trotzdem in der Familie da, es sich um ein cooles Elektro Pult handelt HipHop, D&B, BEATS etc.. knallt ganz gut

daher würde ich mich sehr freuen zu erfahren wie ich mein Pult tunen kann...

aber natürlich will ich auch noch infos über´s Trident

also schonmal vielen Dank

liebe Grüße

Benny

von einem studer 963 verabschieden....

das war sicher traurig!

Moin,

hab dir hier mal das Schaltbild für´s S65 hochgeladen:
http://prorecording.de/pix/65.pdf
Das 65 ist im Grunde wie das 75, nur mit weniger Busse und keiner [g=435]Patchbay[/g].
Falls fragen sind, ich hab mein S65 damals komplett zerlegt und wieder hergerichtet.

Vielen Dank das hilft mir weiter ...

echt nett von euch...