Triangle II

  • Ersteller mudkornbass
  • Erstellt am
M

mudkornbass

Registriert
01.04.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo

ich hab folgendes problem.
Ich hab mir den Triangle II runtergeladen und dann installiert nur leider haut der ned so hin wie es soll.
Dann öffne ich mein Cubase Sx 2 geh dann auch [g=8]Plugin[/g] und öffne den Triangle II dann kann ich zwar überall rum drehen aber leider wenn ich dann auf Vorschau geh kommt leider nix!!
An was kann des liegen???
Bin in der hinsicht noch blutender anfänger.

Danke

seas
 
Hi,

1. was ist Triangel II?
2. welche Vorschau?

Beschreib doch bitte mal näher oddr poste sogar den Link dieses FX oder [g=77]VST[/g]
 
Weiß jemand an was das liegen könnte???
danke
 
mudkornbass schrieb:
In Cubase kann man doch auf Vorschau geben damit man erstmal hört was man da ändert und dann kann man Ausführen und gut ist.

Keine Ahnung, was Du meinst.
 
Also ich kenne da höchstens die Vorschau, die man bekommt, wenn man [g=77]VST[/g]-Effekte in Audio-Objekte einrechnet. Triangle II ist aber ein Synthesizer und muss über eine [g=32]MIDI[/g]-Spur angesteuert werden. Ich würde also dir empfehlen, erstmal das Cubase-Handbuch zu studieren und mich in die Grundlagen des Programms einzuarbeiten - falls ich mich nicht vertan hab und du etwas ganz anderes meintest!
 
Ok danke!!!
Das mit der [g=32]MIDI[/g] Spur hört sich gut an.
Wie gesagt so lang mach ich mit Cubase auch noch nix. Also jeder muss klein anfangen.

seas
 
hi mudkornbrass,

studier mal das Einführungshandbuch, das jedem Cubase beiliegt. Da steht genau drin, wie man [g=77]VST[/g]-Instrumente in Cubase einbindet und zum Klingen bringt ;)

Gruß Rainer
 
Aber was ich bis jetzt nicht so ganz kapiere warum ich dazu eine [g=32]Midi[/g] spur brauche???
Hab die datei als [g=114]mp3[/g] abgespeichert und möchte sie jetzt noch verändern da der sound nicht wirklich gut ist.
Noch eine andere frage wie bekommt man rauschen von einer aufnahme weg oder so das man es nicht mehr so strak wahr nehmen kann?

danke

seas
 
Triangle II (guter freewaresynthi) muß über MIDIspur angesprochen werden, da es ein [g=77]VST[/g]-Instrument ist - dort also Noten eingeben und abspielen lassen.
Wenn du die Spur dann einmal als Audiodatei exportiert hast, kannst du die Noten nicht mehr ändern, nur auf das fertige Audiosignal Effekte draufzimmern. Du müßtest es halt neu exportieren.
Wie das mit SL/SX genau funktioniert, weiß ich nicht (besitze das Programm nicht).
Rauschen sollte ein exportiertes [g=77]VST[/g] nicht. ich würde auch mit WAV statt [g=114]MP3[/g] auf den Audiospuren arbeiten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben