Information ausblenden

Tri State - I Reminisce // Hip-Hop

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cleveland, 25.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    hey !

    feedback bitte

    beat is von mir (keine samples)

    http://www.sendspace.com/file/ojv2cq

    1. is skinny pat, 2. bin ich (young c-town), 3. mc moreno


    meine lyrics:
    i will never forget where i'm from and what made me
    comin from a lil town, mo thugs, some crazy
    a bunch of kids talkin a good game like we's some grown men
    when shit hit the fan, everybody ran
    back then already lil youngsters rockin white nikes
    been there, done that, drank liquor, light trees
    summer in, summer out, got my swagger from the big C
    only kid sittin in school with a cleveland browns tee
    time past, nobody had the balls to mess with us
    real fools was the only was gettin the best of us
    mo time past, i met a cat named Pat
    and through him met Moreno, got introduced to rap
    now i'm locked on this path tryin to bring you truth
    tryin to show you love, you say what you feel in this booth
    people don't put they heart into stuff they say
    i put mine on ink, my hearts blue - every day

    danke fuers feedback & tips
     
    Cleveland, 25.04.06
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    jaja evm grand piano... (unbedingt ändern bitte :D )
    ich find den ersten part etwas hingeleiert, die aussprache ist auch nicht so das gelbe vom ei, aber ok. vielleicht sollt ers ma auf deutsch versuchen?

    den zweiten part find ich ganz cool, ist mehr gefühl drinne aber könnte noch mehr sein.

    der dritte part ist auch gut.

    von der mische kann ich grad, wegen erschwerten hörbedingungen, nicht viel sagen. die doppelstimme von skinny pat(?) könnte gut auf links bzw. rechts verteilt werden. zumindest inner hook.
    sonst find ichs ganz gut.

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 25.04.06
    #2
  3. Marci

    Marci

    Registriert seit:
    29.07.05
    Punkte:
    398
    398
    Hi!
    Piano u Gittarre ist nicht besonders,ist aber erst mal nicht so wichtig.
    Ansonsten ist der Sound in ordnung.
    Die Aussprache des ersten Rapper´s lässt stellenweise zu wünschen übrig.
    Der schluckt hier und da was weg.
    Euer Song ist ganz gut,auch das Spanische ist mal wieder was anderes,find ich gut.
    Nur was ich vermisse,es schreit in mir nach einem schönen Melodisch gesungenen Refrain.
    Wenn ihr das noch irgendwie einbauen könntet,würde der Song schön rüber kommen.

    Gruß Marci
     
    Marci, 26.04.06
    #3
  4. S_Dot

    S_Dot

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Wenn ihr nicht perfekt Englisch sprechen könnt, dann macht es lieber auf Deutsch (v.a. der erste Rapper!) Der Text ist nicht authentisch rübergebracht (falls er überhaupt authentisch ist; Zitat: I still keep it hood... Naja ich weiß ja nicht wo ihr herkommt...)
    Der zweite Rapper bitet zu viele Zeilen bekannter Rapper (Game u.a.).
    Den dritten kann ich nicht bewerten, kann kein Spanisch (leider).
    Beat geht klar.
     
    S_Dot, 26.04.06
    #4
  5. TopGun

    TopGun

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    778
    778
    Ich gebe als unbedarfter 08/15 Konsument auch mal meinen Senf dazu :
    Das Klavier braucht etwas mehr Fülle ( ich denke mal etwas Hall und mehr "Druck" ).

    Wie vor mir schon bewertet wurde ist das alles dahingeleiert, es passiert nicht wirklich was. Ich denke mal das im Background noch etwas stattfinden muss ( z.B: had a cat, name is Pat ) ein Katzenmiauen. Imho ein paar Geräusche/Sounds die den Text begleiten.

    Stimmenmässig kommts nicht schlecht, etwas mehr Ausdruck und Gefühl zu den gesungenen Texten würde mehr move reinbringen.
    Das spanische am schluss gefällt :)
    Ansonnsten nicht schlecht, hat Erinnerungswert.

    My2cents
     
    TopGun, 26.04.06
    #5
  6. Cleveland

    Cleveland Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    danke fuers feedback...
    das mit den sounds is ne gute idee.
    aber dass ich lines von game oder so hernehm, glaub ich net wirklich... das musst mir mal genau sagen. vielleicht liegts dran, dass wir beide englisch rappen :)
    der refrain is noch nicht fest, da hab ich mir auch sowas ala Johnny P oder Trey Songz gedacht, aber sowas kenn ich nicht persoenlich ;)
    nochmals danke fuers feedback
     
    Cleveland, 26.04.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.