Treibsand Tracks: "eXile" & "Blade Edge"

Yann

Yann

Registriert
19.06.05
Beiträge
129
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo Leute!

Ich nutze mal diese Plattform um meine Tracks einer erneuten Prüfung durch ein qualifiziertes Expertenteam zu unterziehen. Mit den oben genannten Titeln habe ich einen (äußerst fragwürdigen) Wettbewerb gewonnen. Die Musik geht in Richtung DarkWave und ich nenne als Haupteinfluss Diary of Dreams.
"Treibsand" ist ein Soloprojekt, ich spiele also alles selbst ein.
Ich sag mal nicht viel mehr dazu, würde mich aber sehr über [g=94]Feedback[/g] freuen. Die Titel findet ihr unter www.mp3.de/home/treibsand

Danke!
 
Hi,

zu aller erst würde mich interessieren welchen Wettbewerb Du denn mit den beiden Stücken gewonnen hast!

Zu den Stücken selbst:

Die Stimme hat schonmal Potenzial. Die Soundauswahl wirkt etwas unglücklich, vor allem das Piano geht gnadenlos unter. Die Stimme gehört imo in die Mitte, auch in der Strophe (Track1).
Adrians Einflüsse sind mehr als deutlich rauszuhören - zu sehr um eine eigenständigkeit der Tracks zu wahren.
Die BD in Track 1 ertrinkt in Reverb.

War jetzt mal ein kurzes Brainstorming...:D

Insgesamt 2 Tracks aus denen sich noch ne ganze Menge rausholen lässt!

Gruß, Micha
 
Hi InnerNoize!

Vielen Dank für deine kritische Bewertung! Besonders die technischen Aspekte helfen mir sehr weiter.
Was die Sounds angeht: Ich nehme nicht an, dass die Sounds schlecht sind. Der Pianosound ist zum Beispiel grandios, aber ich habe nicht viel Ahnung vom Abmischen und ein Mastering hat auch mangels Kenntnis nicht stattgefunden; deswegen bin ich ja jetzt hier. ^^

Der Wettbewerb war ein vor etwa zwei Monaten ausgeschriebener Demo-Check von www.dragoon-music.com.

Wegen dem Kommentar bezüglich der Eigenständigkeit: Ich bin der Ansicht, dass du dich da von meiner Anmerkung über meine Haupteinflüsse etwas verleiten hast lassen. Natürlich ist Treibsand soundmäßig in der Nähe von Diary of Dreams angesiedelt (sagen wir's so: Mit mehr Songs und mehr Professionalität, wär's ne potentiell passende Vorband ^^), aber ich glaube schon, dass ich doch noch anders klinge. Vielleicht hast du dich doch noch zu wenig mit meinen Songs oder mit denen von DoD auseinandergesetzt.
Ich habe bei Adrian nie einen 7/8 Takt gehört. ^^
Das ist keineswegs böse gemeint, ich bin dir in der Tat sehr dankbar für das [g=94]Feedback[/g]!

Allerdings würde ich sehr gern noch mehr Stimmen hören!

Gruß,
Yann
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben