treibender Metal sucht Feedback ;)

• Ersteller Ersteller Psycholator
  • Erstellt am Erstellt am
du findest, normaler Gesang sollte verboten werden? Nette Ansicht :D
Aber mit den Shouts bin ich auch net ganz zufrieden. War ein schlechter Tag und das war zumindest ein Ergebnis, was ein bissl funktioniert hatte. Bei Aufnahmen klappt das noch net so gut, wie beim Proben und live spielen. Keine Ahnung warum.

Du findest den Gitarrensound gut? Das überrascht mich aber freut mich zugleich. Hab einfach meine Ibanez RG in Dropped Cis über den Tubeman 2 direkt gemacht. Ich find das immer bissl bizzelig aber reicht fürs schnelle Recording.

Cool Cool! :)

Genau, das Ende muss mit Gesang gefüllt werden, oder einfach gekürzt!

hi,

es wäre ein klasse Song OHNE dieses doofe rumgegröle ;o)

Ich weiß ja auch nicht, wie sich das so durchgestzt hat, aber das macht so ziemlich jedes schöne Lied kaputt. Der "Cleane" zweistimmige Gesang gefällt mir sehr gut. Nur Mut zu schönen Gesängen ;o)

Daumen rauf ....

mfg Phil

Rischtisch! Grölen sucks ;-)

Ne, ganz ehrlich, deine Stimme klingt clean wirklich gut. Da muss man sich nicht mit Grölen und Grunzen verstecken.

also musste mich erst mal an die Stimme gewöhnen aber je weiter ich in den Song vordringe desto cooler find ich die. Errinnert mich teilweise an Extreme.

ALso ansonsten Gitarren sind natürlich sehr geil...und Song auch!

Gefällt mir!

Grüße

hehe, genau weil ich doch auch so gerne "clean" singe, ist das auch Element der Songs. Aber manchmal find ich Shouts einfach eine super Variante um die Vocals auf eine dramatische und härtere Ebene zu heben. Ausschließlich shouten wär aber auch nicht meins. Das wär mir zu langweilig nen ganzen Song über.

Also wenn mein Kollege von Wacken wieder da ist, werd ich mit ihm da noch am Ende schauen, was das füllen könnte. Evtl. noch den Lead für den Refrain und wir können ja nochmal nachdenken, ob uns ne gute Gesangsidee mit weniger Shouts in den Sinn kommt, die so richtig kickt :) Man darf nix ausschließen, newahr? :D

Hi Dr. Psy,

Hörs mir gerade in Schleife an, während ich schreibe.

Das geht gut ab, mir gefällt´s. Auch wenn ich zum Sound nix schreiben soll, das kommt schon mal gut rüber.

Gesang: Also fang bloß nicht an, auch immer mehr zu röcheln und grunzen! Der cleane Gesang kommt geil, der muss Eure Stücke tragen! Alleine dadurch hebt Ihr Euch schon von den anderen ab. Das Gekreische is nicht so mein Ding, zwar auch mein persönlicher Geschmack, aber ich denke, dem Stück tut es in dieser Form nicht so gut.

Die Drums hätte ich nie als künnstlich erkannt. Dachte, da rödelt sich einer einen ab.:D

Gitarren, ja, was soll man da sagen, außer geil?

Ach ja, für mich zur Info: Spielt der Text bei solchen Stücken eigentlich eine Rolle?

Gruß Rainer

Hi Rainer,

danke auch dir! Keine Sorge, ich werde auch immer fleißig meine melodische Stimme auspacken. Bin ja auch stolz darauf, in Zeiten der puren Schreigrunzerei eine einigermaßen gut gepflegte Gesangsstimme zu haben. Ich seh das Shouting wirklich nur als stimmige Ergänzung um noch mehr Emotion in die Sache zu bringen ;)

Ansonsten ist der Text schon von Bedeutung. Gerade bei diesem Song, weil er ein Stück weit die Trennung von unserem alten Sänger verarbeitet. Ich wär auch garnicht gut darin, frei erfundene, sinnlose Texte zu verfassen. Habs ein paar Mal versucht aber das hat nie authentisch gewirkt. Und wär ja auch schade drum, wenn ein guter Song nen belanglosen Text hat, finde ich. :)

Cheers!

moin...
absolut geile Riffs..und sehr gut gespielt.
Nun zum Negativen.....
Drums...die BD kommt fast nicht durch , die [g=149]Snare[/g] klingt mir zu pappig die hat null Knall geschweige denn ne Fahne.
Der [g=118]Bass[/g]..wo is der? der muss die Hammergits mehr stützen.Kann ich leider nicht ausmachen.
Die Gits: Haaaamer s.o.
Stimme: absoluter Oberhammer , geht vielleicht ein wenig unter.
Das Teil verlangt nach einer professioneller Mischung.Der Druck fehlt total.
Ansonsten ein oberaffengeiler Song , macht zum Teufel was geiles draus (Mixmäßig).
MfG Chris
EDIT: Huuuuuch..hab im Eröffnugsthread was überlesen....sorry

lol, macht nix. Aber danke für das [g=94]Feedback[/g] zum Song selbst. ;)

Die Gits: Haaaamer

nö, Ibaneeez. Meine Hamer war da nicht dabei (kleiner Scherz am Rande... passt aber so gut, weil ich wirklich ne Hamer besitze *g*)

Irgendwann gibts das bestimmt auch mal in nem anständigen Mix. Aber sind ja derweil nur im Songwriting. Das wird noch eine Weile dauern. Aber ich finds echt den puren Wahnsinn, dass der Song bei euch so gut ankommt. Da krieg ich richtig Lust auf mehr davon, hehe :)

Gruß,
Frank

Cool! Der Gesang ist sehr gut. Die Gitarren mir persönlich zu InFlames-lastig, und die [g=52]Chorus[/g]-Begleitpowerchords sollten meiner Meinung nach durch "richtige" Akkorde ersetzt werden. Sonst: sehr geil!

Vom Arrangement klingt für mich der Song wie aus einem Guss, echt klasse! Man merkt euch die Spiellaune an, der Song strotzt vor Elan. Die Riffs sind geil! Fehlt nur noch ne anständiger Sound, der dem Song auch gerecht wird.
Gruß,
Quer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben