treibender Metal sucht Feedback ;)

• Ersteller Ersteller Psycholator
  • Erstellt am Erstellt am
P

Psycholator

Reaktionen
1
Hi allerseits!

Ist ne Weile her, dass ich hier mal was ins Feedbackforum gestellt hab. Aber ich habe vor kurzem einen Song mit meinem Zweitgitarristen komponiert, den ich einfach nicht zurückhalten kann ;)

Es geht mir nicht um den Sound. Das hier ist ja nur das Ergebnis des Komponierabends und wir haben das mal so mehr oder minder brauchbar aufgenommen, damit wir was in der Hand haben.
Es fehlt noch der [g=118]Bass[/g], die Drums sind programmiert und die [g=422]Gitarre[/g] scheint hin und wieder nicht gaaanz lupenrein gestimmt zu sein. Das liegt allerdings daran, dass ich kurz zuvor erst von Es auf Dropped Cis gestimmt habe und ein Floyd Rose ist einem da immer etwas böse für :D Aber ich finde für die Meinungsbildung zu diesem Song ist das jetzt weniger tragisch, hehe.

Würde mich freuen, wenn ein paar von euch mal schreiben, wie sie den Song denn so finden.

"Farewell" gibts hier

Gruß,
Frank

Sehr, sehr geil!!
Viel mehr kann ich dazu net sagen. Is eben genau meine Welt...;-)

genau so sollte meine antwort auch ausfallen!

ich finds geil!

hihi, danke schonmal soweit! Wir sind irgendwie auch mächtig stolz auf den Song. Der hat uns so richtig Spaß gemacht beim Umsetzen :)

Hm, hier trifft man immer wieder mal auf solch "hart-melodische" Sachen.
Wir bewegen uns auch in dem Genre, aber leider sind wir wohl im falschen Teil des Landes (Würzburg) dafür. Bei uns hat momentan nur lokalen Erfolg, wer schreit und grunzt und seine Harmoniezahl auf 1 beschränkt. Ist das bei euch eigentlich auch so?

Ihr versteht euer Handwerk, das steht außer Frage. Der Song ist für das Genre auch gut. Mir persönlich fehlt da aber der eigene Stil, irgendetwas, das euch als Band unverwechselbar macht. Erinnert mich an meine "Tanzen ist uncool - Mähne schwingen und grobmotorisch bewegen heißt das Motto" Teenie-Zeit;)
But that's just my personal opinion, so don't take it persönlich.

Devil-Head schrieb:
Ist das bei euch eigentlich auch so?

Ich sags mal so: Bei uns ist es auch nicht einfach. Wobei hier eher die Tendenz zu schlechtem Punk und einer old school True Metal Szene neigt. Und wie tolerant die sind, wissen wir ja :P

@Ben: Auch dir erstmal danke fürs rückkoppeln ;) And your opinion ist eigentlich total fair i have to sag *lol* Dafür, dass du selbst in der Ecke nicht mehr zu hause bist, gibst du eine (für mich sehr erfreuliche) möglichst objektive Einschätzung ab. Das können nicht unbedingt viele mag ich behaupten.
Aber du gibst mir hoffentlich recht, dass es schwierig ist, mit einem einzigen Song gleich eine Form von Trademark zu entwickeln, oder? Ich bin selbst gespannt, in welche Richtung wir uns insgesamt entwickeln. Haben uns gerade etwas umsortiert und das hier ist nun das erste Ergebnis dessen. Das zweite ist momentan in der Entstehung und klingt "dezent" anders. Aber es macht ja bekanntlich am meisten Spaß, wenn man sich selbst keine Grenzen setzt :)

oh yeah...*headbang* lang nich mehr gesehen, Frank:-) Geiler Gitarrensound, tolle Rythmusarbeit und vor allem ein ganz, ganz toller Sänger ! Wer singt da ???

Yeah, das Teil rockt! Ist natürlich soundtechnisch nicht auf High-End Niveau, aber muss es ja auch nicht sein, sondern hat so oft sogar viel mehr Charme.
Das so ein bischen der eigene Stil fehlt, da muss ich einem meiner Vorredner allerdings recht geben, aber das ist auch verdammt schwer heutzutage noch etwas neues zu machen!

Danke auch für das weitere [g=94]Feedback[/g]! Freut mich, dass der Song doch ganz gut ankommt :)

@Felix: Danke für die Blumen! Für den Gesang bin ich selbst verantwortlich. Gerade in der Hinsicht tut es mir immer wieder gut, mal das eine oder andere Lob einzufahren. Da fühl ich mich nie ganz so wohl, wie an meinen geliebten 6 Saiten ;)

@MoeD: Jupp, heutzutage ist Musik leider ein kleines bisschen wie ein extrem großer Baukasten. Man hat verflucht viele Möglichkeiten aber alle Bauteile gibts schon ne ganze Weile und wurden bereits benutzt. Gerade im Metal werden die Bands auch größtenteils nur noch auf ihre technischen Fähigkeiten reduziert. Gab in den letzten Jahren wenig Veröffentlichungen, wo ich eingängiges Material zu hören bekam, das ich nicht gleich wieder vergesse, sobald ich die [g=420]CD[/g] ausm Player nehm.

JEP!!!!

Sehr saubere Arbeit...Zeiten sind bei mir aber auch vorbei....
Klingt schon sehr amtlich und war ne heiden Arbeit,was?
Stimme ist perfekt fürs Genre...
Ach könnt ich mal meine Pfanne so beherrschen.... ;)

Welcher Virtuelle Trommler wird benutzt?

Das Ding rockt ordentlich. Kompositorisch gibts da eigentlich nix zu meckern. Im Refrain (?) bei 0:58 könnte ich mir schön noch eine Melodie-[g=422]Gitarre[/g] im Hintergrund vorstellen, da würde der Refrain noch etwas in die Breite gehen.

Besonders bemerkenswert finde ich deinen Gesang! Kommt sehr kraftvoll und sauber. :bigup:

Die Gitarren sind sehr gut gespielt. Vom Sound finde ichs nicht so pralle (klingt ein bissel nach DI). Und leicht verstimmt sind die auch - aber das sagtest du ja bereits. ;)

METÖL!!!! :D

geile nummer, die mich sehr stark an killswitch erinnert hat (was ein kompliment ist). echt geile riffs, solo hat genau die richtige länge. alles richtig gemacht! mir persönlich liegt der gesang aber nicht so, hätte da lieber nen schönen grunzer gesehen, aber das macht die nummer nicht schlechter!

zur produktion: ich hätte das schlagzeug ein wenig mehr nach vorne geholt und die gitarren kleben ein wenig an den boxen, also die ein klitze kleines bißchen zurück. das wars auch schon! :)

wirklich, sehr geiles teil!! bin gespannt darauf, mehr von euch zu hören!

Du singst da ?? Okay, ich schick dir jetzt mal ne p.m...*g* Was´n geiler Song :D

Hier mein [g=94]Feedback[/g] (zum Sound sollte ja nix gesagt werden):

- Sehr gute Gitarrenideen! *Mit vollen Hosen ist gut stinken!*
- Gute Gesangsideen (1-2x etwas schief)
- Insgesamt zu lang! Die fetten Parts nicht "toddudeln" und das Ende ändern
- Den Sänger mehr dazu bringen, sich mehr zu trauen. Da geht noch was!
- die "divebomb" scheint ein bisschen schief, aber Du hast ja vorher was zum Tuning geschrieben...

Auf alle Fälle geil und ordentlich geübt, was?
Gruß
Monty

oh sorry, ich hatte es überlesen, das man nichts zum sound schreiben soll. also einfach vergessen, was ich oben geschrieben habe! :D sorry!

ps. SLAYÖÖÖÖÖÖRRRR!!! (alle leute, die öfter metal konzerte besuchen, wissen was ich meine ;) )

MEEEEEEEEEEEETAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!!!!!!!!

Jepp, so muss das sein. Frank, Riesenlob auch von mir! Auch gerade für Deinen Gesang, gefällt mir ausgesprochen gut!

Weiter so!

Wenn wir nicht grad auf Proberaumsuche wären und alle tierisch viel Arbeitsstreß hätten, würden wir richtig gerne mal wieder was mit Euch aufziehen. Dann auch mit Gage ;)

Grüße,
Ingo

Wow! Da hat sich ja einiges getan hier! Mit so viel [g=94]Feedback[/g] hatte ich garnicht gerechnet :) Danke an alle!

@Wennto: Der Trommler ist mit BFD gemacht. Ansonsten gings eigentlich mit dem Arbeitsaufwand. Nur der Gesang war ein bissl Gefuddel, weil die ersten Ideen nicht so richtig passen wollten.

@dter: Die Gitarren sind auch DI ;) Hab die mit meinem Tubeman 2 gemacht, weil ichs beim Komponieren immer stressig finde, alles mit Amps und vor allem mit Kopfhörern auffe Birne zu machen.
Witzigerweise war im Refrain anfangs eine Lead Guitar noch integriert. Aber als der Gesang dann kam, war das zu gegenläufig und wir haben die Idee erstmal wieder rausgenommen. Bisher hatte sich nichts neues ergeben. Aber wenn du die Idee auch sofort kriegst beim Hören, sollten wir das auf jeden Fall nicht in Vergessenheit geraten lassen.

@Timbaland_Tuerkei: YEAH! Genau das ist es! :D

@JohnnyZ: Wenn ich gescheit Grunzen könnte, würd ichs ja mal versuchen. Aber da wills noch net so wie ich. Bin lieber ein Schreihals :D

@Felix: Habs bekommen!

@montybunker: Okay, ich geb in Zukunft noch mehr Gas am Mikro ;) Was stört dich denn am Ende? Mir kommts zwar auch in der Länge noch etwas leer vor aber ich denke, das wird sich noch mit paar Vocal Einschüben oder kleinen Lead Elementen füllen lassen als finale Steigerung.

@Ingo: Danke! Joa, wenns bei euch mal wieder geregelt läuft, lässt sich da sicherlich was machen. Wenns net aktuell irgendwie sehr mau aussehen würde in unserer Gegend, was Gigs angeht, könnten wir euch ja auch mal hier mit einbinden. Aber die Gelegenheiten werden dooferweise nicht mehr. Blöde Ecke hier...

der gesang ist weder bei den shouts überzeugend noch bei dem rumgejammer (was eh verboten gehört imho) - schade um den track. finds von der mucke her ganz geil....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben