Treffe ich die richtige Wahl der Geräte?

  • Ersteller OKTAVIO1
  • Erstellt am
OKTAVIO1

OKTAVIO1

Registriert
03.08.05
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
89
MOINSEN zusammen:)

Mein Name ist Matze, ich bin ein Rapper aus Hamburg und gerade dabei mein Studio zu erweitern bzw. zu komplettieren. Was ich bis jetzt an Equipment habe ist folgendes:

- AthlonXP 1800+ / 768DDR / M-Audio 1010

- Neumann U77

- 2x Canton Karat SC + 1 Canton AS25 SW

- 2x Technics SL1200

- Vestax PMC 06 A

Abgesehen davon habe ich meinen begehbaren Kleiderschrank zu einer Gesangskabine umgebaut (komplett mit Noppenschaum isoliert, ca. 10m² mit Schräge).

Ich habe nun ca. 2000€ bis max. 3000€ zur Verfügung um mein Studio zu erweitern. Die Frage ist nun natürlich, welche Geräte ich brauche. Um u.a. Beats zu produzieren brauche ich ein Mischpult mit mindestens 10 Kanälen und auf Mackie-Boxen kann ich eigentlich auch nicht verzichten:)

Folgende Auswahl habe ich mir bis jetzt zusammengestellt:

- MACKIE CFX 12 Preis: 540,00€

- MACKIE HR824 Reference Monitors Preis: 1459,00€

- M-AUDIO (Midiman) Keystation 61es Preis: 169,00€

- DBX 286AV [g=190]Channel[/g]-Strips/Kanalzüge Preis: 270,00€

- BEHRINGER Ultrapatch Pro PX-3000 Patchbay Preis: 49,00€

- BEHRINGER Powerplay Pro HA-4700 Headphonepreamp Preis: 107,00€

- BEHRINGER SNR2000 Multiband Denoiser Equalizer Preis: 119,00€

Diese Combo würde in etwa 2700€ kosten.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen oder Tips gebt. Ich bedank mich im voraus sehr herzlich!

Grüße aus HamburgCity

Matze
 
ich würde den denoiser/EQ rauslassen. Es sei denn du willst ihn live benutzen.

Blind
 
Brauchst Du alle Features des dbx als Outboard? Denke, das Wichtigste sind die Kompressoren und für die hätte ich folgende Alternative:
https://www.thomann.de/artikel-179985.html?sn=ea5e1cc64771adf4ed237c48fa3b2186

Den EQ würde ich persönlich auch weglassen und mir stattdessen den EQ von Sonalksis oder den Eqium von Elemental Audio ansehen - beides PlugIns.

Greez..................N!
 
Um u.a. Beats zu produzieren brauche ich ein Mischpult mit mindestens 10 Kanälen

mit was für klangerzeuger willst du denn beats machen? fall du externe benutzen willst, kannst du sie auch direkt über die soundkarte reinnehmen und digital mixen und effektieren.

eventuell noch 2 stative für die boxen
 
Als Soundquellen will ich den PC nehmen. Einspielen auf der Keystation. Ich hatte eigentlich vor mit dem Mixer abzumischen und nicht digital. Der Analoge Sound kommt doch ein Tick wärmer und gemütlicher rüber, oder nicht?

Danke für deine Hilfe!

Btw, HR824 oder NS-10? :)
 
Whoah...

Gebe bitte mal nacheinander folgende Begriffe in die Suchfunktion:
"wärme", "summieren" und "NS-10"

Lese nicht nur den nächst besten Thread hierzu, sondern versuche, Dich wirklich zu informieren. Zu diesen Themen ist hier massenhaft Wissen gespeichert, und Dir wird vielleicht ein Licht aufgehen. Um mit analogem Summieren die Qualität zu erreichen, die Dir die modernen Sequenzer digital bieten, müsstest Du wahrscheinlich mit etwas mehr Budget kalkulieren...

Generell - verbringe mal ein paar Tage auf diesen schönen Seiten. Ich habe im letzten Jahr sehr sorgfältig und über mehrere Wochen/Monate die Anschaffung einiger Geräte vorbereitet/habe gedanklich ein schönes SetUp zusammengestellt. Habe mir dann im Sommer diverse Teile für viel Geld geholt. Im Herbst habe ich dann HR.de entdeckt... Heute würde ich das meiste Geld komplett anders investieren!!!

Greez................N!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben