Travels (Pat Metheny) neues instrumentales Arrangement

Registriert
23.06.20
Beiträge
691
Reaktionen
599
Punkte
2.619
Moin zusammen, ich habe heute mein Gitarren Arrangement von Pat Metheny's Klassiker "Travels" veröffentlicht. Für einen angemessenen Groove habe ich entgegen meiner Gewohnheiten Drums, Bass, Piano & Co. als Verstärkung dabei... ;-)


View: https://youtu.be/pVPohGqI8d4

Feedback wie immer sehr gerne!

Schönes Wochenende und beste Grüße,

Jimmy
 
Eine wirklich schöne Nummer und gute Begleitung.
Das Verhältnis Bassbereich zu Höhenbereich stimmte nicht. Zu viel Bass und zu wenig Höhen.
Es gab Clipping, außerdem hab ich die Phasen etwas gerichtet.
Dann war der Bass im Stereobild zu breit.
Hast Du die Aufnahme mit einer Ovation Gitarre eingespielt ? Die klingt ein wenig, als wäre sie per Pickup abgenommen.

Hab das mal etwas anders abgemischt. Vielleicht gefällt es ja.
 

Anhänge

  • "TRAVELS" (Pat Metheny) acoustic guitar cover & arrangement by Jimmy Quango_Arrangement.mp3
    3,9 MB
Eine wirklich schöne Nummer und gute Begleitung.
Das Verhältnis Bassbereich zu Höhenbereich stimmte nicht. Zu viel Bass und zu wenig Höhen.
Es gab Clipping, außerdem hab ich die Phasen etwas gerichtet.
Dann war der Bass im Stereobild zu breit.
Hast Du die Aufnahme mit einer Ovation Gitarre eingespielt ? Die klingt ein wenig, als wäre sie per Pickup abgenommen.

Hab das mal etwas anders abgemischt. Vielleicht gefällt es ja.
Hi Joost! Vielen Dank für Deine Mühe! Habe es eben durchgehört und finde es in der Tat ausgewogener.
Du hast völlig Recht - ich habe es über den Fishman in meiner Fender direkt in das Interface gespielt. Normalerweise nehme ich mit einer TASCAM auf, aber in diesem Fall habe ich das nicht getan.

Liebe Grüße, Jimmy
 
jo, sehr schön gespielt.
dem kommentar von @Joost schließe ich mich an.
da ist mir etwas zuviel bassresonanz dabei.
 
Schönes Stück und gut gespielt. Ein paar Feinheiten hört der Erbsenzähler natürlich raus. Die Abmischung ist ok.
Mich wundert, dass Du mit kabellosen KH aufnimmst. Das ist jetzt nur für das Video, oder? Ich meine, wegen der Latenzen.
 
Hab den Bereich 80hz bis 200hz nochmal 2 db abgesenkt. Laut Sonible True Balance war das vorher aber auch bereits im ausgewogenen Rahmen.
 

Anhänge

  • "TRAVELS" (Pat Metheny) acoustic guitar cover & arrangement by Jimmy Quango_Arrangement2.mp3
    3,9 MB
Hab den Bereich 80hz bis 200hz nochmal 2 db abgesenkt. Laut Sonible True Balance war das vorher aber auch bereits im ausgewogenen Rahmen.
Die drums klingen etwas zu verhallt! HiHat hat auch zuviel Höhe. Die Instrumente sollten hier schon gleichen / ähnlichen Raum haben!
Ansonsten wieder einmal sehr schön gespielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Stück und gut gespielt. Ein paar Feinheiten hört der Erbsenzähler natürlich raus. Die Abmischung ist ok.
Mich wundert, dass Du mit kabellosen KH aufnimmst. Das ist jetzt nur für das Video, oder? Ich meine, wegen der Latenzen.
Hehehe :) Endlich mal einer, dem es aufgefallen ist! Ja, speziell in diesem Video habe ich ein wenig getrickst ;-) Schön, das Du es trotzdem magst!

Beste Grüße, Jimmy
 
Hab den Bereich 80hz bis 200hz nochmal 2 db abgesenkt. Laut Sonible True Balance war das vorher aber auch bereits im ausgewogenen Rahmen.
Klasse Joost! Nochamls vielen Dank für Deine Mühen.

Schönen Abend und beste Grüße, Jimmy
 
Die drums klingen etwas zu verhallt! HiHat hat auch zuviel Höhe. Die Instrumente sollten hier schon gleichen / ähnlichen Raum haben!
Ansonsten wieder einmal sehr schön gespielt!
Danke für dein positives Feedback Hannes. Was den Sound angehet, hört ihr alle Sachen, die meine Ohren offenbar gar nicht erfassen. Aber meine Mama hat schon in früher Kind damit gehadert, dass ich nicht hören kann... ;-)

Liebe Grüße, Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben