Traumgitarre

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
34
Punkte
2.399
Hi,

normalerweise träume ich nie bzw. kann mich morgens an nix erinnern... aber neulich...

Da hab ich geträumt, und zwar äusserst bewusst. Von einer Gitarre. Tztztz.
Es war eine E-Gitarre, der Korpus eine Mischung aus Jazzmaster und Jaguar, recht klein. Auf der Rückseite die übliche Pockenfräsung, vorne aber mit gewölbter Decke, seidenmatt schwarz mit Cremebinding. Das Ding hatte eine Telebridge mit passendem Pickup, die Saiten von hinten durch den Korpus geführt. Am Hals ein PAF. Der Hals RW, ebenfalls mit Cremebinding, Fingernailinlays. An den Kopf kann ich mich ums Verrecken nicht erinnern - kann ein Tele- oder ein grosser 70er Stratkopf gewesen sein. Auf jeden Fall Fendermensur und ordentlich fette Drähte, gestimmt war das Teil auf DADgad.

Seit diesem Traum geistert mir die Klampfe immer wieder im Kopf rum. Kann mir die nicht jemand bauen?

Ok, ich bin ein Spinner ;)

Gruss, Stefan
 
Hi Stefan,

Der Andre Waldenmaier (www.stauffer-guitars.de) macht Dir so was bestimmt auch.
Solltest aber vorher von einem DICKEN Lottogewinn träumen. :p
Die Seite ist aber auch nur zum Anschauen recht interessant.

Servus,
Stefan
 
Meine Traumgitarre:

Explorer(OHNE SCHLAGBRETT!!! GANZ WICHTIG)
in weiss,
Emg 81/60 Tonabnehmer,
schwarze Hardware, neck thru,
eigens Logo auf der Kopfplatte.
Ga rnicht mal so ausgefallen,
ach ja das ganze müsste dann noch in Lefthand sein:D

mfg
Torn
 
ich lass mir nen 5-saiter [g=118]bass[/g] in schwertform baun *träum*
aber ersma brauch ich 1600 glocken ^^

mfg drai
 
Ich bin da etwas weniger ausgefallen... meine Traumklampfe wäre eine komplett schwarze PRS Custom mit Downtime-Logo statt Inlays und Gasmaske auf der Kopfplatte. Achso, und nur ein Volume-Regler.

Down
 
meine traumgitarre:

1968er Ibanez Artist mit splitbaren humbuckern und einstellbarer phasendrehung. dazu ein floyd rose system. der hals sollte 24 bünde haben, wobei die höchsten 8 scalloped sein sollen. die farbe soll ein braunschwarzer sunburst sein und auf der kopfplatte ein eigenes logo.
 
Ein Esh Stinger V mit Graphithals und schwarzer Hardware.
Dazu noch einen Piezzocheramischen Pickup in der Brücke und ein Festeingebauten [g=32]MIDI[/g] Pick. Eine Elektronik die man vom Aktiv auf Passiv umschalten kann (aber das haben die Esh-Dinger ja eh). Im zwölften Bund sind anstelle der Normalopunktchen unser Bandlogo aus edlen Perlmut. (N.U.C.)
Und mir würde dann sicherlich noch andere Kleinigkeiten einfallen aber.....
..... das ist nun nach der Auflösung von Esh wohl nicht mehr möglich :(

Mauzi
 
Hallo,

meine Traumgitarre ist ne originale 58er Les Paul. Hab´ sogar mal eine gespielt auf einer Vintage Ausstellung. Wenn ich die Gitarre hätte würde ich sie verkaufen und mir eine PRS Custom und ein Haus kaufen.

Gruß Mike
 
achso, um das geht´s! :) Ich habe meine schon und die hat Günther Eyb gebaut.
Strat-Style Body aus einteilig Mahagoni, Mensur zwischen Gibson und Fender, FR-Trem von Ibanez (Low Edge), DiMarzio-Pus und das Teil hat gehörig Druck im unteren [g=349]Frequenz[/g]-Bereich und dazu schönes Sustain.

Gruß
Tom
 
Da muss ich mich dem StratSpieler teilweise anschliessen, ich habe meine Traumgitarre schon vor Jahren gefunden und seit ca. einem halben Jahr bin ich auch stolzer besitzer derselbigen.

Parker Fly Deluxe in schwarz.
 
Hallo,

eine Kombination aus meinen Lieblinhsklampfen + Elektronikschnickschnack:

- Body wie meiner Vendetta 4.0 : Mehagoni mit Transparent Riegelahorn Decke:
- Eingeleimter aber unlackierter und dabei extrem dünner "Wizard" Hals aus Ahorn wie meiner alten Ibanez RG770 DX
- Vibratosystem wie bei Kahler, das niemals aus der Ruheposition kommt, wenn man das nicht will-> kein Verstimmen, auch wenn ne Saite reisst, dabei gleiches Sustain wie ne feste Brücke mit String Through Body.
- 2 Single Coils wie meiner Strat, aber auch ne Seymour Duncan JB/Jazz PU Kombi + EMG 81 an der Brücke für Metal :D
- Das neue Gibson Digitalpickupsystem + Fishmann Transducer wie bei Parker + System von Variax + [g=32]Midi[/g] Pickup für Axon Converter :D

Gruss Tyler
 
Ich hab meine Traumgitarre auch schon an der Wand hängen:

Ganz normal von der Stange - nix custom oder ähnlichen Schnickschnack:

Gibson LesPaul Gothic in - natürlich - matt schwarz.

Einen Druck das Ding und einen Hals *schwelg* - da is noch richtig was da zum zupacken.

LG BV

EDIT: Ich bitte noch höflichst, mich aufgrund der Aussage bezüglich des Halses nicht in eine gewisse Ecke zu verfrachten und mir die Polzei ins Haus zu schicken - ich werde garantiert nicht zum einsamen Würger, nur weil ich auf schöne, dicke Hälse abfahre! :D :p
 
Hallo

meine Traumgitarre hab ich mir von Warmoth bestellt bzw. die Teile dafür. Tele-Body Mahagony, Birdeye Mapleneck Ebony Griffbrett Gibson Mensur 2 x Seymour Duncan ohne Schlagplatte Goldmechanik und klassische Telebridge von Goth und nix teuer und einmalig. Warmoth macht auch alles was Du willst!!!

..........und dann hab ich noch meiner Mexico Strat etwas geholfen: FATBACK Neck mit Gibson Mensur und flachem Griffbrettradius also ein Gibson Stratneck für eine Fender!!!!

lG
Acousticsart
 
ich wünsche mir nur ne jackson rr1, nicht mehr...

grüsse
edge
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben