Transportkontrolle dauerhaft ausblenden

grfld

grfld

Reaktionen
0
Mag für den ein oder anderen sicherlich seltsam anmuten, aber wie kann die Transportkontrolle bei Cubase DAUERHAFT ausblenden?

Klar kann ich das Fenster einfach schliessen, aber bei jedem Neustart von Cubase ist es wieder da. Da ich einen Frontier "TranzPort" verwende, brauche ich das Fenster nicht und klicke es jedesmal der Übersichtlichkeit weg... Ein klein wenig nervig ist das schon!

Grüße.

vielleicht hab ich Dich falsch verstanden, aber....

mit f2 lässt Du das transportfenster erscheinen und verschwinden. ob es da ist oder nicht, wird (bei cubase SL1 zumindest) im projekt gespeichert. wenn Du also ein projekt lädst, wo das transportfenster ausgeschaltet war, ist es auch nach dem laden ausgeschaltet. wenn Du ein neues projekt beginnst, erscheint das transportfenster oder eben nicht, je nachdem, wie es in der vorlage gespeichert ist.

wenn es an der vorlage liegt, mach Dir einfach eine eigene vorlage, indem Du das transportfenster schließt und danach das ganze als neue vorlage speicherst.

hoffe ich konnte helfen. :)

Der Gruß

Griffin

So blöd muss man sein... (damit meine ich jetzt mich)

Du hast natürlich völlig recht!

Cubase öffnet zwar IMMER das Transportfenster wenn man ohne Projekt startet (bei mir per Default eingestellt), aber sobald ich eines meiner Projekte öffne (welche logischerweise mit deaktiviertem Transportfenster gespeichert sind), dann verschwindet das Fenster sofort.

Danke für den freundlichen Hinweis auf meine eigene Ungeduld und Dummheit!

(Entschuldigt mich die Tatsache das ich gerade von Samplitude auf Cubase umsteige?)

Ciao, grfld

Dich muss überhaupt nix entschuldigen, ich hab auch einige zeit gebraucht, bis ich darauf gekommen bin. mich hat nur das transportfenster nie so sehr gestört, dass mir das einmalige f2 drücken so genervt hätte. ;)

Der Gruß

Griffin

*schmunzel* Ich bin ziemlich faul, zumindest bei den wirklich überflüssigen Dingen. Mich ärgert z.B. das ich Reason stets manuell nach Cubase starten muss... ein [g=89]VSTi[/g] wird automatisch mitgeladen... *seufz*