Transportfelder beim Akai MPK 225 funktionieren nicht

R

Rayal

Registriert
18.07.14
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
70
Heyho,

habe mir das Midi keyboard neu zugelegt und wollte es eigentlich mit cubase (7.5 Artist) benutzen. Habe alles in Cubase so eingerichtet wie es auf der Akai seite stand aber die Transportfelder funktionieren immernoch nicht, und der interne appegiator des MPK nach dem einstellen der Cubase Einstellungen auchnichtmehr. Mir ist aufgefallen das die xml datei die akai anbietet um die transporttasten zu mappen nur fpr MPK 249/261 sind. Weiß einer von euch woher ich die XML version für den 225 herbekomme? Der Support von akai hat seit einer woche nicht geantwortet. Oder kann das noch an anderen sachen liegen? Die einstellungen bei Cubase sind zu 100% so wie es akai vorschreibt.

Grüße
 
Danke, funktioniert! :) Nur noch eine Sache: Die dreh Encoder oben Rechts in der Ecke senden alle das selbe midi signal, bzw. haben den selben quell namen. Sprich wenn ich einen Mappen gilt das Mapping für alle 8. Wie kann ich jedem encoder eine eigene Adresse geben? Am besten als auto mapping für VSTs. Ha das Schon unter geräte einstellungen versucht, mit verschiedenen bezeichnungen und als VST quickmapping. Aber geht nicht :(
 
Da wirst du wohl selbst ein bischen googlen müssen ;-)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben