Transportfeld verschwunden

• Ersteller stereocilia
  • Erstellt am
S

stereocilia

Reaktionen
0
So ihr lieben,

zuerst möchte ich mich vorstellen, ich bin das Gehörhärchen aus Wien nd schaue regelmäßig mit großer begeisterung auf diese / eure Webseite.
Bis dato machte ich das stumm da sowieso irgendjemand immer ähnliche fragen stellt wie ich sie auch stellen würde.
Nur heute ist das anders.

Mein transportfenster im Cubase Sx ist verschwunden + nicht mehr auffindbar. Es ist laut Transport Menü aktiviert (F2) und auch sonst scheint alles wie gewohnt zu funktionieren. dennoch hätte ich ungemein gerne mein Fenster wieder.
Im übrigen brachte auch eine neuinstallation keine verbesserung der Lage.

Hoffe jemand kann mir helfen.

willkommen bei hr!

klingt für mich nach "aus dem sichtbaren bereich geschoben". vielleicht mal auflösung erhöhen, obs dann wieder auftaucht.

gruß

Innenfenster minimieren und verschieben... irgendwo versteckt sich das Mistvieh... oder mehrmals F2 drücken?

das ging erstens schnell - Danke dafür.
und zwietens war die lösung dann doch so einfach.
Wobei das ein manko an Cubase ist dass es die 2 Monitore nicht wirklich unterstützt. Ich fürchte dass ich nämlich bei ausdehnung auf beide Monitore das Feld verlor.
Wie dem auch sei.
VIELEN DANK

Hi,

zunächst präzisiere bitte das Problem:

A: ist das Transportfenster gar nicht zu sehen oder
B: das Fenster ist da aber zeigt nicht die Transportbuttons ?

zu A: versuche mal das Cubase Hauptfenster zu verschieben/verkleinern. Vielleicht ist das TF ja dahinter oder ganz am Rand des Bildschirms. F2 ist richtig.

zu B: oben rechts am TF mit der rechten Maustaste klicken, dann erscheint ein Auswahlmenü was Du alles sehen möchtest oder nicht.

Gruß

---
nombrat

Wobei das ein manko an Cubase ist dass es die 2 Monitore nicht wirklich unterstützt

Wieso? Bei mir geht das einwandfrei.......

stereocilia schrieb:
Wobei das ein manko an Cubase ist dass es die 2 Monitore nicht wirklich unterstützt.

Das liegt nicht an Cubase sondern am Grafikkarten Treiber.

Cubase ist es egal ob ein oder zwei Monitore angeschlossen sind.
Cubase nihmt beim vergrößern immer die Desktop einstellung.

Lass mich raten; Du verwendest eine ATI - Grafikkarte...