Transport - Problem

• Ersteller FutureSound
  • Erstellt am
F

FutureSound

Reaktionen
5
Hallo alle,
ich hätte gern, dass ich den Startpunkt in einem Projekt mit der Maus oben in der Transportleiste setzen kann. Also wenn ich mit der Maus an eine bestimmte Position klicke, sollte das Ding auch an dieser Stelle starten. Das geht im Moment nur wenn ich außerhalb in einem Bereich der frei von Tracks ist klicke, was aber für mich nicht richtig Sinn macht. Ebenso wär es nicht schlecht wenn das Ding optional immer da starten würde wo ich vorher gestoppt habe. Im Moment startet das Ding immer ein gutes Stück vorher. Außerdem wäre es noch cool wenn ich die Startposition mit der Timeline bestimmen könnte.
Ich weiß, ich stell mich bestimmt total blöd an, aber ich krieg das irgendwie einfach nicht gebacken:-( Ich kann's auch im Manual nicht finden, dabei kann ich mir gar nicht vorstellen dass das nicht funktionieren soll. Vielleicht kann mir einer einfach nur eine Seitenzahl schicken wo ich ausführliche Infos dazu finde.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Hans

Verstehe ich richtig daß das bei dir nicht funktioniert oder hab ich's falsch verstanden ?

38784647.gif

Zu den anderen Punkten:

Wenn Reaper wieder da starten soll wo es gestopt hat, Pause statt Stop drücken (default = Enter).
Leider gibt's keine Option um das Umzustellen.

Wenn Reaper früher startet als der Cursor hast du vielleicht pre-roll eingestellt. Nachschauen kannst du mit rechtsklick auf [g=64]Metronom[/g]-Symbol oben links.

Du kannst unter "Preferences", "Editing Behaviour" auch anklicken: "Move edit cursor when clicking media items"

suboptional schrieb:
Wenn Reaper früher startet als der Cursor hast du vielleicht pre-roll eingestellt. Nachschauen kannst du mit rechtsklick auf [g=64]Metronom[/g]-Symbol oben links.

Perfekt:)) Genau das war das Problem. Kleiner Klick, große Wirkung. Vielen Dank für die Lösung, jetzt macht Reaper erst richtig Spaß:))

Hans