Transformer tips hierher

• Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
G

goldmoon

Reaktionen
0
Hi Jungs und Mädels,

der thread "[g=21]Velocity[/g] Max" hat mich auf die idee gebracht. Wenn jemand gute tips für den Transformer oder Eingangsumwandler hat, bitte posten. Ich mach mal den anfang:

Transformer1.jpg

Hier wird der anschlag in Volume events umgewandelt. Ich hab das mal gemacht, weil ich ein [g=8]Plugin[/g] hatte, das mir nicht anschlagdynamisch genug war(das konnte man im Pligin selbst auch nicht ändern).

Übrigens: Der wert 30 wird addiert, damit Volume bei kleinem anschlag nicht zu leise wird.

Bei interesse, poste ich mehr.

Grüße, Goldmoon.

Schwache beteiligung bis jetzt! Ich hätte zumindest von FMO oder Tsching ein kontra erwartet. :D

Die dinger sind das Schweizer Messer für MIDIisten. Macht keiner was damit?

Grüße, G.

goldmoon schrieb:
Schwache beteiligung bis jetzt! Ich hätte zumindest von FMO oder Tsching ein kontra erwartet.
Das kommt davon, wenn man nicht geduldig warten kann, bis ich diesen Thread gelesen habe. Zur Strafe gibts ein besonders raffiniertes Setting:

Das Eingangssignal eines Sustain-Pedals ([g=32]MIDI[/g]-Controller 64) soll die Bassdrum des eines Drumsampleplayers (z.B. LM7) triggern (es sollen also Controllerdaten in Noten umgewandelt werden).

- zunächst wird Controller 64 (Sustain-Pedal) als Eingang definiert
- als Ziel braucht man zwei Zeilen, da das Eingangssignal ja zunächst in eine Note gewandelt werden und dann auf den Wert 36 eingestellt werden soll. Wert 36 entspricht übrigens der Note C1 (Standard-Belegung für die Bassdrum
- bei jedem Drücken des Sustain-Pedals wird nun eine Bassdrum erzeugt

sustain_note.jpg

Danke Tsching.

Lief hier letztens nicht ein Thread, wo jemand die Bassdrum mit seinem Joystick eintippen wollte? Mit diesem setting und MiJoy (o.ä.) kein problem.

Für Mucker mit Schlagzeugerfahrung ist aber das Sustain Pedal-->BD hervoragend geeignet.

Grüße, G.