[IRONIE AN]
Ach, die jungen Leute gell... immer so sinnloses neumodisches Zeugs Früher haben wir auch mit einer 4 Spurmaschine amtliche Mucke gemacht und noch Tapes zerschnitten und andersrum zusammenklebt
[IRONIE AUS]
[Ironie an]
Äh wieso Ironie, zu der Zeit (und das ist noch nicht wirklich lange her) hat man nen Nachmittag lang Kabel gezogen und Controller programmiert um zu gaten, und den Aufwand war´s wert, weil der Effekt noch selten war.
Bin mittlerweile selber recht froh über programmierbare Step- [g=43]Filter[/g], gaten ist im Jahr 2005 eine 5 Minuten- Geschichte......aber leider nicht mehr originell.
Das beste Gating habe ich erreicht mit einer Morsetaste als Trigger, die ich als ehemaliger Ameteurfunker aus meinem Dachboden gezogen habe, oder will einer von euch behaupten, das er in seinem Gate- [g=8]Plugin[/g] vernünftige [g=220]Quintolen[/g] hinkriegt ???
Wenn ich nicht über Noisegate bzw. [g=322]Compressor[/g] und Sidechain gate, nehme ich Killergate (free), da ich nicht einsehe, für solch einen einfach zu erreichenden Effekt Geld auszugeben.
Sidechaining ist spaßiger und kreativ sehr viel ergiebiger.
BTW: Kennt irgend jemand von euch ein [g=8]Plugin[/g], mit dem ich phatte Beatz erzeugen kann, so für Hiphop und so, ich schwör.
[Ironie immer noch an]
Gruß
Juggernaut