Trance - wer mastern möchte

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Hallo Chris,

ich habe heute extra ausgeschlafen um aus dem Track das Maximum herauszuholen
smil451e76345fd5f.gif


https://soundcloud.com/recplay/under-tha-radar

@LM18: Ich finde deine Version gut!

Viele Grüße
 
Kannst du Stems hochladen? (Drums, Bass, Lead, FX)

Der Bass Bereich ist ziemlich zerschossen :(



lg...
 
Jo,Bassbereich läßt zu wünschen übrig:
 
Den Muff bekommt man kaum raus ohne zu kastrieren, what soll`s hier mein gedönst:)



..und nochmal gefummelt, gute Nacht:)
 
Wow, viele gute Beiträge!!!

Meine persönliche Rangliste wäre:

- Sun Spire & LM18 (echt klasse ihr beiden)

- adrachin & recplay & Bordon

- BLUE-S-MAN

- memosch, hier ist mir zu viel kastriert :)

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen......



Kannst du Stems hochladen? (Drums, Bass, Lead, FX)

Der Bass Bereich ist ziemlich zerschossen

Ich probiere es mal, ob ich die Spuren vernünftig raus bekomme..... Ich weiß, ist etwas basslastig, aber fande es bisher gar nicht schlimm:(

So, hier mein Master:)

http://soundcloud.com/chrisspeed/under-the-radar
 
Ich würde erst im Mix die Bassdrum etwas freischaufeln, die geht einfach unter.
 
Ich würde erst im Mix die Bassdrum etwas freischaufeln, die geht einfach unter.

Tjo ... dann hat recplay aber ganze Arbeit geleistet!

Ich habs gestern auch versucht, jedoch eher um die fehlenden Mitten auszugleichen. Das Resultat hat mich nicht befriedigt ... ist jedoch nicht der Stilistik anzukreiden :)


Genau dieses ziemlich heftige Frequenzloch in den unteren Mitten, welches Du noch zusätzlich per Badewanne unterstrichen hast, hat mich animiert mitzumachen. Vielleicht lade ich später doch noch hoch.
 
Ich würde erst im Mix die Bassdrum etwas freischaufeln, die geht einfach unter.

Und wenn die nicht so gut freigeschaufelt werden kann, weil die zusehr mit der Bassline konkurriert, layern oder ne andere nehmen;) Wenn der Sound so sein soll, alles gut. Soll das Teil sich aber auch als "Trance Nummer" durchsetzen können, funktioniert das nicht ohne ein sortiertes Kick-Bass Fundament..
 
Tjo ... dann hat recplay aber ganze Arbeit geleistet!

Er hat gute Arbeit geleistet, nichtsdestotrotz hat auch beim ihm die Bassdrum schwache Momente.

Man muss es anders sehen: wäre es anders gemischt, dann hätte recplay sehr gute Arbeit geleistet statt "nur" gute :)
 
Man muss es anders sehen: wäre es anders gemischt, dann hätte recplay sehr gute Arbeit geleistet statt "nur" gute :)

Einverstanden :)


Er hat gute Arbeit geleistet, nichtsdestotrotz hat auch beim ihm die Bassdrum schwache Momente.

Die immer auf die 4 ... was hab ich mich beim anlauschen gewundert . Immer diese Produzenten und Ihre 'Ticks' :eek: :D
 
Nach 14 Tagen ohne DAW war das ein willkommener Einstieg:





smil451c7211b9e19.gif
 
Die immer auf die 4 ... was hab ich mich beim anlauschen gewundert . Immer diese Produzenten und Ihre 'Ticks'

Ich schau mir das noch mal an, danke für die Tipps, ist mir gar nicht aufgefallen.

@Lieferzeiten: dein Master höre ich mir noch an!
 
VolleMultibandPulleTerrorMaster :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben