trance !!! studio../produktion !!

• Ersteller penny1981
  • Erstellt am
P

penny1981

Reaktionen
0
Hallo !! Ich suche jemanden der trance produziert , jemanden mit erfahrung !! der mir dabei behilflich sein kann meinen traum zu verwirklichen ich möchte nähmlich trance produziern !!!! ich weiss nämlich garnicht wo ich anfangen soll ,eqipment besitze ich bereits (jp 8000 access c..novation supernova 1) aber das hat garnichts zu bedeuten wenn man nicht weiss wo man anfangen soll...;-( das fängt ja alleine schon bei den drums an !!! mir ist es wichtig das ich meine drums selber hin bekomme und auch selber produzier..und nicht auf samples zurück greife muss!!!ein bischen ungeduldig bin ich schon,muss ich gestehen ...;-( weil der umgang mit diesen oben genanten geräte auch erstmal gelehrnt sein muss...!!!!und weil ich natürlich erstmal eine menge zeite darein stecken muss um überhaupt anähernd zu verstehen und zu begreifen ...was die geräten für ein potentiall besitzen ..!!!novation drum station super lösung !!!! (clone 808 909usw..) ja aber im gegensatzt dazu denke ich wieder nur an die jomox hardware..und schon bin ich wieder verunsichert...;-( ..oder mischpulte !!!!! digital mischpult oder analog ....!!!wo drauf kommt das an wenn um mischpulte geht ?? ! das wichtigste ist das ich weiss was ich will aber es leider noch nicht umsetzten kann ...mit freundlich grüssen pierre .(der nachwuchs).ps !!! wenn vieleicht jemand aus dem raum duisburg kommt mit einen auf trance basierten studio,dann könnte ich mir vieleicht mal einen ersten eindruck verschafen .. ...

Wow, würd ja sagen die Dinger sind bestimmt gecr@ckt, aber ist ja alles hardware drum: Sind die Dinger geklaut??

Du hast quasie mehr als 2000 Euro investiert und keinen Plan wie du produzierst?

Sorry aber mir fehlen grad die Worte

hallo Penny,

Also dein Equipment hört sich quasi schon wie ein Traum an! ;) ABer wie du schon selbst gesagt hast, das hat erstmal noch garnix zu bedeuten, wenn man nich so richtig weiss, wie das alles geht.

Im Grunde genommen brauchst du dir nur paar deiner Lieblings-tracks reinziehen, und die mal einfach nachmachen. JAAAAA nachmachen. Schraub an deinen Synthies solange, bis du den gewünschten Sound hast. (dauert ungefähr 3 JAhre. :D )

So zum Thema Drums & Samples. Also Extrem viele Trance stücke basieren ALLE auf Drumsamles. Nicht jeder hat echt drummaschinen zuhause. Daher ist es gut und bequem sich an Sample-futter zu bedienen. Man muss auch mal eingestehen, dass es Klangtüfler und Songwriter (Trackbastler) gibt. Es ist nicht schlimm, wenn man eins von beidem NICHT ist!

So, und zu guter Letzt möchte ich dich mal ins Vengeance-forum schicken. Ich weiss zwar nicht, wie freundlich die da sind was Noobs betrifft :D , aber die können dir auf jedenfall fachspezifisch viel weiterhelfen, als die meisten hier!

(sorry leute, isso :roll: )

Ari :)

Ich komme aus Bochum, vielleicht kann ich dir weiterhelfen !

Verkauf dein Equipment, kauf dir davon die nötigste Software, und lern erst mal Mucke zu machen

@florida :slap:

penny1981 schrieb:
Hallo !! Ich suche jemanden der trance produziert , jemanden mit erfahrung !! der mir dabei behilflich sein kann meinen traum zu verwirklichen ich möchte nähmlich trance produziern !!!! ich weiss nämlich garnicht wo ich anfangen soll ,eqipment besitze ich bereits (jp 8000 access c..novation supernova 1) aber das hat garnichts zu bedeuten wenn man nicht weiss wo man anfangen soll...;-( das fängt ja alleine schon bei den drums an !!! mir ist es wichtig das ich meine drums selber hin bekomme und auch selber produzier..und nicht auf samples zurück greife muss!!!ein bischen ungeduldig bin ich schon,muss ich gestehen ...;-( weil der umgang mit diesen oben genanten geräte auch erstmal gelehrnt sein muss...!!!!und weil ich natürlich erstmal eine menge zeite darein stecken muss um überhaupt anähernd zu verstehen und zu begreifen ...was die geräten für ein potentiall besitzen ..!!!novation drum station super lösung !!!! (clone 808 909usw..) ja aber im gegensatzt dazu denke ich wieder nur an die jomox hardware..und schon bin ich wieder verunsichert...;-( ..oder mischpulte !!!!! digital mischpult oder analog ....!!!wo drauf kommt das an wenn um mischpulte geht ?? ! das wichtigste ist das ich weiss was ich will aber es leider noch nicht umsetzten kann ...mit freundlich grüssen pierre .(der nachwuchs).ps !!! wenn vieleicht jemand aus dem raum duisburg kommt mit einen auf trance basierten studio,dann könnte ich mir vieleicht mal einen ersten eindruck verschafen .. ...

Hi

schau mal bei uns www.audio-workshop.de

Ari schrieb:
@florida :slap:

?!?!?!?!
Das ist mein absoluter Ernst. Mit Software lernt er doch viel besser etwas über Synthese weil er die jeweiligen Parameter und Regler der Patches sieht. Dazu muss er sich nicht über [g=32]MIDI[/g] CC´s und den ganzen externen Kram kümmern, sondern kann sich auf das Musikmachen konzentrieren und vor allem lernen..

Achso zu den Samples, es wird keinen Tranceproduzenten heute mehr geben, der nicht mit Samples arbeitet...

Mit Software lernt er doch viel besser etwas über Synthese

:eek: also ich hab ja hier schon....*lufthol....... schon echt viel Blödsinn gelesen!!! Wahrscheinlich lernt man auch besser mit einem Cubase-mixer besser den Signalflow, als mit einer richtigen Mischkonsole. Also sach ma gehts noch??????

Man lernt mit echten Knöpfen (Synonym für sämtliche Hardware) immer mehr, schneller und verständlicher, als mit Software-Simulationen.

Ari

PS: Man kann doch einem Anfänger nicht raten, seine Traumgeräte zu verkaufen, nur weil er Anfänger im Trackbauen ist!!! :nonono: Boa, ist das gemein! :( Klingt wie purer Neid, als brauchbarer Rat!

Tut mir leis Ari aber deine Zeilen da oben kann ich echt nur belächeln!

Ich bin mit Sicherheit nicht neidisch weil er Hardware hat, die ich selber hier zu Hauf rumstehen habe. Meine Aussage ist auf Erfahrung begründet, und wenn du ein engstirniger Hardware Verfechter bist dann wirst du mich auch nciht richtig verstehen. Das kann ich allerdings auch nciht glauebn da du sonst nicht mit Emulationen zweier Korg Klassiker rumtüfteln würdest ;)

Würde er mal den Pro 53 anschauen, dann käme er ganz schnell dahinter was man wie macht. So sitzt er vor seinem Virus und kommt nicht mit klar, weil es wievile Untermenüs gibt etc. So würde er es einmal sehen, was beim Lernprozess eine große Rolle spielt

Ich bin der Letzte der hier gemein ist, das sollte bekannt sein, sonst wäre ich nicht so lange dabei! Das ist Quatsch.

@florida

ma abgesehen davon dass dein ganzer Beitrag dem Threadsteller ma üüüüüberhaupt nicht weiterhilft ....!

Wenn du ernsthaft was gegen folgenden Satz: "Mit Knöpfen lernt man definitiv besser und schneller als mit Maus", was zu argumentieren hast, dann hast du ehrlich keine Ahnung, was das menschliche Lernverhalten betrifft. Wenn du darauf weiter rumreitest, bestätigt das nur noch mehr.

Nächster PUnkt, dass ICH mit Simulationen arbeite, kannst du doch nicht ersthaft mit einem Newbie vergleichen!!!!! :D Wie geil ist das denn? :hammer: Ich bin mit Synthesizern aufgewachsen, und hab die von dir genannten Korg Simulationen auch in Original hier rumstehen!!! also was dieser Satz sollte, kann ich echt nicht nachvollziehen, ausser UNFUG!

Und mit Neid meinte ich, dass er JETZT schon die Geräte hat, und damit gleich anfangen DARF, und nicht wie du (nehm ich mal an) sie dir erst im Laufe der Zeit hast hart erarbeiten (im Sinne auch von Lernen ) müssen.

So, können wir uns denn mal wieder dem Hilfesuchenden zuwenden? :roll:

Ari

ich habe nicht doich mit nem Newbie verglichen, sondern lediglich gesagt dass du wohl kein engstirniger Hardware VErfechter bist.

Ich mach das jetzt auch alles schon ein bisschen, und doch ich habe mit Hardware Synthesizern angefangen und Software war für mich ein kleines Wunder. Das hat mich enorm weitergebracht!

Aber wir wollen hier jetzt nicht weiter darüber disskuitieren sondern wie du schon sagtest dem TE helfen

danke leute für die interissanten aspekte...im ernst !!! nur weiter so...aber bitte kein stress ,-) ich möchte auf einíge hardware sachen halt nicht verzichten !!!nie und nimer... und es werden noch einige zusätzlichen komponente dazu kommen ...!!zb clavia nord lead 3 oder access polar..und so weiter ...dj gravity hast du vieleicht mal irgendwo demos von dir am start damit ich mir einen einblick machen kann ...mfg danke noch mal für die vielen resonanzen !!!!

der rest der ausstattung ist auch auf dem niveau? oder hörst du noch auf der stereoanlage

stereo anlage ..!!!! mfg

oh oh,....

gleich gehts wieder los! :popcorn:

Ari

der stress...ich will wirklich nur einen traum von mir verwirklichen mehr nicht ..!!!! ;-)

das ist wie einen tiefergelegten ferrari kaufen und auf einen kiesweg rumkratzen :D

damit ari noch mehr unterhaltung kriegt:
was für ein mischpult/interface hast du für die synths?

dein studio sieht echt interissant aus..!!!! saber saber ;-) du kannst mir bestimmt weiterhelfen ..!!! ich sehe auch bekannte grössen (synthies) bei dir stehen ...

Stimmt nicht....auf der stereoanlage gehts auch. Wenn du dich halt schonmal eingehört hast reichts erstmal.
Sieh erstmal zu , dass du den Kram zum laufen bekommst.
Ich habs schon oft genug gesagt und sags nochmal: Man kann auch auf Hifi-Boxen die man gut kennt einen ordentlichen Mix hinbekommen, auch einen der VÖ-fähig ist.
gruss, memi